1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitweise kein Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Coolhand, 8. November 2006.

  1. Coolhand

    Coolhand Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zeitweise kein Empfang

    Hallo Leute
    falls es jemanden interessiert, heute war der Fachmann hier der mir meine Anlage installiert hat, nach etwa 10 minuten hatten wir den Fehler gefunden.
    Er meinte das man ein gut geschirmtes Kabel verwenden soll, damit es keine Probleme mit DECT-Telefonen geben kann da er darauf auch zuerst getippt hatte aber das war nicht die Ursache.
    Wir haben dann das LNB mal ausgetauscht und siehe da plötzlich waren wieder alle Sender da. Er meinte das das schonmal passieren kann bei all der Elektronik da drin, da meine Anlage noch nicht so alt ist ging das ausgetauschte Teil noch auf Garantie. Also alles wieder in Ordnung.

    Danke nochmal für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitweise kein Empfang

    Dann war es doch mit 1000% iger Sicherheit ein DECT Problem wenn nach dem LNB tausch die Frequenz 12480Mhz Vertikal wieder scheinbar ganz störungsfrei empfangbar ist.
    Die Bitfehlerrate gibt mehr Aufschluß.
    Das Problem ist aber damit nicht aufgehoben sondern wenn überhaupt nur um ein bis zwei Jahre aufgeschoben.
    Es wird nicht das letztemal sein das du mit DECT Basisstationen Einstrahlungs Probleme kriegst.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  3. makiopf

    makiopf Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitweise kein Empfang

    Hallo,
    bin jetzt erst auf diese Seite aufmerksam geworden, da ich auch Probleme mit den V-Kanälen habe.
    Ich habe einen Zehnder DX1600 und 2 Digital-Anschlüsse nebeneinander. Der Zehnder macht Probleme, die D-Box nicht - egal auf welchem Anschluss. Auswärts funktioniert der Zehnder aber.
    Wenn nun ein DECT-Telefon schuld ist, warum geht dann die D-Box? Es wurde weder am Standort des Telefons noch der Receiver etwas verändert. Bevir ich nun einen neuen LNB kaufe und alles neu verkable meine Anfrage.
    Vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erhalten.

    Gruss

    makiopf:eek:
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Zeitweise kein Empfang

    Man sollte immer ein simples Singel-LNB in Reserve haben. Wenn mich ein Amigo bei der Fehlersuche um Hilfe bittet, ist die erste Maßnahme ein anderes LNB zu testen. Fast immer war danach alles klar. Zuvor lese ich natürlich bei meiner Dbox2 die Satfindwerte ab und nehme sie mit. Wenn die Sat-Anlage des Amigos ähnlich wie bei mir konzipiert ist, vergleiche ich diese Werte.

    Zur Dbox2:

    Obwohl manchmal darüber berichtet wird, dass die Dbox2 weniger gute Tuner haben, konnte ich mehrfach feststellen, dass Technisatreceiver und Humaxreceiver beim Versuch den Satelliten Sirius anzupeilen sehr viel weniger Kanäle fanden als die Dbox2.

    Der Grund war, dass die Antenne nicht auf SNR-Maximalwerte getrimmt war. Als die Antenne richtig eingestellt war, fanden alle Receiver fast die gleiche Anzahl an Kanälen.

    Poste deshalb mal von Deiner Dbox2(welche - Nokia, Sagem, Philips?)die Satfindwerte von den Sendern ZDF und Premiere1. Auch die Schüsselgröße und ob sich das Astra LNB im Fokus befindet.

    Gruß
     
  5. makiopf

    makiopf Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitweise kein Empfang

    bin auch nur ein Dummy, aber habe an anderer Stelle dieses Forums den richtigen Tipp erhalten:
    von Freq. 12480 auf 12544 wechseln. Habe ohne weitere Änderungen keine Probs mehr!!
    Daher langsam mit Muttern, nicht sofort alles rausreissen und neu verkabeln!!