1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von FritzSto, 15. Juni 2008.

  1. waschlappen11

    waschlappen11 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    Hallo zusammen.

    In der Zwischenzeit habe ich Kontakt mit dem Service aufgenommen. Diese haben mich gebeten die Antenne einzuschicken. In wenigen Tagen war sie wieder zurück mit dem Bescheid "ohne Befund". Wenigstens ging die Geschichte auf Kulanz - es wurden also keine Kosten in Rechnung gestellt.

    Die Überraschung kam, als ich die Antenne wieder montiert habe: Ich hatte sofort (ohne größere Justierungsmaßnahmen) guten Empfang - besser, als ich ihn mit der Schüssel je hatte: ca. 82% Signalqualität. Auch wenn es offiziell "ohne Befund" heißt - ich bilde mir ein, dass der LNB vorher etwas anders ausgesehen hat. Keine Ahnung, ob der nicht ausgetauscht worden ist.

    Wie dem auch sei: Seit bald 2 Monaten erfreue ich mich bestem Empfang - selbst Starkregen konnte den Empfang bislang nicht ins Wanken bringen. (Mit Ausnahme eines sehr starken Gewitters - da gab's mal 10 Minuten Ausfall; aber das ist absolut ok.)

    Eine lange Odysee geht damit für mich endlich und glüclich zu Ende. Vielen Dank für all eure Unterstützung und Ideen. Ein besonderer Dank natürlich auch dem Kathrein-Team.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    Darauf kannst Du wetten.:winken:
    Umme 95% aller Empfangsprobleme basieren auf unwillgen LNBs und so habe ich das ja auch in Post#37 vermutet.;);)
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    Wie kann man so was sehen?:confused:
    In BAS 65 ist LNB doch fest eingebaut.
     
  4. waschlappen11

    waschlappen11 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    Naja, man muss eine Regenschutzkappe abschrauben, um die Kabel an die Antenne zu schrauben. Die Kabel schraubt man an einem kleinen Kästchen auf der Unterseite der Antenne an. Dieses Kästchen sieht jetzt etwas anders aus. Ok, kann gut sein, dass das nicht der LNB ist (der ist vielleicht tatsächlich eher auf der Vorderseite der Antenne zu finden) - aber wie auch immer: Das besagte Kästchen hat sich zumindest optisch verändert.