1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von FritzSto, 15. Juni 2008.

  1. Matrix0

    Matrix0 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    Nur zur Info... Ich habe die selben Probleme und die Schüssel ist BOMBEN fest montiert. Die Satelitten "Qualität"+Signalstärke ging eben ~21.57 Uhr von 75% bis auf 0% runter und nach 5 Minuten wieder auf 75% hoch und dann wieder runter. "Achterbahn" bei Windstille :-( 3 Satreceiver, alle mit dem identischen Ergebnis. Über Tag sind hier ~98% Signalqualität und Stärke zu messen. Eutelsat ist dagegen total stabil !
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    Ich würde auf das LNB tippen. Da 1KR nur im Lowband sendet, muss es nicht zwingend am Satelliten liegen. Ausserdem ist er neben 1L einer der stätksten, da neuerer Bauart.

    Eventuell ist die low LO Frequenz nicht ganz Hitzeresitent, so dass sich die Frequenz etwas verschiebt und dann kein TP mehr gefunden wird.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    So isses.:winken:
     
  4. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme



    Mit der Hitze das kann ich nicht bestätigen. Heute ein wunderschöner Tag und ich hatte auf den Lowband-Frequenzen den besten Empfang.
    Jetzt zur Zeit habe ich wieder Probleme. Artefakte auf EinsPlus bis Eins Festival.

    Den ungarischen M2 auf Hotbird hatte ich heute Nachmittag super drin.
    Jetzt bekomme ich von meinem Receiver die Meldung "kein Signal".
    Also an der Wärme kann es bei meiner Anlage nicht liegen.
    Aber morgen kommt ja der Techniker!!!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    es kann natürlich auch umgekehrt sein, dass die LO Frequenz erst bei der Hitze passt.
     
  6. FritzSto

    FritzSto Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. FritzSto

    FritzSto Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    Hast Du schon ein Ergebnis? :)
     
  8. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    Ich erzähle mal !
    Also, gestern morgen bevor ich zur Arbeit ging, checkte ich den Empfang durch. Probleme wie oben beschrieben.
    Als ich am frühen Nachmittag nach Hause kam, voller Emfang auf allen Ebenen. Teilweise Signalquali bei Technisat Digicorder S1 10,... .
    "Glücklicherweise" als um 18.45 Uhr(er hatte mich vorgestern versetzt)der "Techniker meines Vertrauens" kam, wieder Probleme. Seine Aussage:" Die Schüssel muß neu ausgerichtet werden!" Das tat er dann auch. Er richtete sie aus, bis sie wieder da war, wo sie vorher auch schon war(er hatte ein Meßgerät mit).Die Empfangsprobleme gab es immer noch. Zur Zeit(2.10 Uhr) aber nicht. Alles da(ist schon kurios).
    Dann meinte er, daß es sein könnte, daß die Anschlüsse am LNB locker sind.
    Also muß ich heute aufs Dach und kontrollieren. Wenn ich das getan habe, melde ich mich noch einmal.

    MfG
     
  9. FritzSto

    FritzSto Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. FritzSto

    FritzSto Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: zeitweilig ASTRA 1KR Empfangsprobleme

    Komme der Sache näher - 10m Gebauer & Griller RG 59 vom LNB Low-H zum SAT Receiver - bestes Bild - über den Multiswitch "kein Signal" - habe aber vorher zur Sicherheit beide F-Stecker nachgesetzt.

    Scheint der Multi ein Problem zu haben - eines will ich noch probieren - am Multi eine Brücke von Low-H Kabel zu SAT Receiver Kabel direkt zu machen.

    Zähle schon die Cents für einen neuen Multi - bleibt noch die Frage einen Satelliten oder gleich auf zwei umzusteigen ...... aber das ist eine andere Geschichte ......