1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitverzug bei IPTV-Empfang

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Testuser37, 18. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zeitverzug bei IPTV-Empfang

    Das dürfte so in der Praxis nicht passieren. Der Media-Receiver startet und beendet Aufnahmen zu den im EPG für die jeweilige Sendung angegeben Zeitpunkten. Diese Daten beruhen zwar auf den von den Sendern übertragenen Serviceinformationen, aber eine "Echtzeit-Korrektur" dieser Daten, bei der sich die im Sekundenbereich liegenden Abweichungen auswirken würden, die sich aus den unterschiedlichen Übertragungswegen ergeben, gibt es nicht.

    Bei "richtigen" Programmverschiebungen, die von den Sendern auch über die Serviceinformationen verbreitet werden, kann es aber in der Tat dazu kommen, dass eine anschließende Aufnahme nicht ausgeführt wird, wenn wegen der Überschneidung mehr paralelle Streams übertragen werden müssten, als am jeweiligen Anschluss zu Verfügung stehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitverzug bei IPTV-Empfang

    Ihr könntet trotzdem endlich dafür sorgen, dass das seit zwei Jahren von den Kunden verlangte und bei anderen Recievern schon lange als Standard etablierte, Vorziehen von Aufnahmen eingeführt wird. Vor allem Privatsender haben die lästige Angewohnheit, Sendungen auch mal früher als im EPG angegeben zu starten und es ist extrem nervig, dass dann 30 bis 45s einer Sendung fehlen, nur weil ihr bis heute keinen Vor- sondern nur einen Nachlauf in den Aufnahmeeinstellungen habt, obwohl dies das logischste von der Welt wäre.

    Nimmt die Telekom das Produkt Entertain jetzt ernst und bemüht sich um Verbesserungen oder ist es in Wirklichkeit intern schon lange ad acta gelegt worden und man nimmt nur noch, was einem Microsoft möglichst kostenfrei in den Napf wirft?
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Zeitverzug bei IPTV-Empfang

    Kennst du einen vergleichbaren Anbieter, der seinen Kunden hier so freimütig und kundenfreundlich Rede und Antwort steht? Ich bin sicher, dass TOT die Wünsche und Fragen schon an die richtige Stelle weiter leitet. Aber stell dir mal vor, jeder Wunsch würde schnellstmöglich umgesetzt, ohne ausreichende Prüfung. Jede Woche 5 Updates mit neuen Fehlern? Dann lieber so und Änderungen gesammelt und geprüft
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitverzug bei IPTV-Empfang

    Achso. Du findest es vermessen, nach zwei Jahren mal nachzufragen? Na wenn das "schnellstmöglich" und "ohne ausreichende Prüfung" bedeutet, dann gnade uns Gott.

    Sie schaffen es ja nicht mal, dass der Reciever seine Einstellungen beim Ausschalten behält.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zeitverzug bei IPTV-Empfang

    LOL, reden wir hier von denselben Leuten, vom berüchtigten THT aka TOT? Dieselben Leute, die ihre Kunden seit Jahr und Tag gnadenlos textbausteinigen und in ihrem eigenen Forum nicht nur unliebsame Kritik, sondern auch hilfreiche Antworten - die sie selbst nicht zu geben bereit sind - anderer Forumsteilnehmer löschen?

    Da sind "freimütig" und "kundenfreundlich" definitiv die falschen Vokabeln.

    Ja, aber in 99% der Fälle ohne greifbares Ergebnis.

    Stimmt, dann lieber alle 6-12 Monate Updates, die keine neuen Funktionen, dafür aber neue Fehler bringen...
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitverzug bei IPTV-Empfang

    Oder Funktionen, die selbst nach zwei Jahren kaum zu gebrauchen sind.

    Das höchste der Gefühle ist ja dieses "Entertain Inside" - ein Webbrowser, der HTML-Seiten anzeigt in denen kleine Briefmarkenvideos eingebettet sind. Und das auch noch langsam, träge und instabil. Mit so einem Mist strapaziert man die Geduld der Kunden der ersten Stunde, während längst überfällige und seit Jahren versprochene Features noch nicht mal mit dem Fernglas am Horizont zu erahnen sind.
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Zeitverzug bei IPTV-Empfang

    Genau. Die Leute von THT bzw TOT ändern nichts, programmieren nichts und verkaufen nichts. Sie geben Stimmungen und Wünsche weiter, umsetzen müssen das andere. Telekom mit allen Töchtern ist ein riesiger Beamtenapparat (auch ohne Beamte) mit allen Vor- und Nachteilen. Langsam, schwerfällig usw. Ich rege mich z.B. auch ergebnislos über die unmögliche Umsetzung des Service 0700 auf. Aber es gibt halt keine bessre Alternative und während bei anderen Anbietern der Service immer schlechter wird, kann ich persönlich bei Telekom den Willen zu einer deutlichen Verbesserung feststellen.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitverzug bei IPTV-Empfang

    Sie sind zumindest freundlich und bemüht. Ändert aber nichts an den nach wie vor herrschenden Mängeln am Produkt, Backend und dem Management ;)

    Und wem sollen wir es sonst sagen, wenn nicht dem TOT?
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    AW: Zeitverzug bei IPTV-Empfang

    Entertain Inside zeigt html seiten an? muss ich doch glatt mal testen..
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.