1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitverzögerung - Latenzen im Digitalen Fernsehen!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DrHolzmichl, 5. April 2015.

1. IceTea

IceTea Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    Anzeige
    AW: Zeitverzögerung - Latenzen im Digitalen Fernsehen!

Mich stört die Verzögerung nicht wirklich. Ob ich nun ein Tor beim Fußball nach 0,5 oder 20 Sekunden sehe, ist mir ziemlich egal. Das echte Live-Gefühl hätte ich sowieso nur direkt im Stadion.

In Sachen interaktive Liveshows habe ich auf ServusTV bei der "YPD-Challenge" eine recht gute Lösung gesehen: Es läuft im Fernsehen ein 5 Sekunden langer Countdown, nach welchem man auf seinem Smartphone auf eine Schaltfläche tippt, um sein Gerät mit dem verzögerten Fernsehbild zu synchronisieren. Somit kann man die Fragen dann zeitgleich mit dem Erscheinen auf dem Fernseher beantworten.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015