1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitverzögerung Fussball

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Antenne, 23. Juni 2014.

  1. Antenne

    Antenne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    Anzeige
    Obwohl die Niederlanden gerade gewonnen haben gegen Chili ist unseres Kabelfernsehen Ziggo grösste verlierer. Beider Tore waren etwa 4 sekunden früher zu bestaunen bei ARD über DVB-T. Dass ist sehr lustig! Dann dauert es doch richtig lang bevor hier die gegend sich hörbar macht :). Welche empfangsweg ist in Deutschland am schnellsten?:winken:
     
  2. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky komplett inkl Zweitkarte 52,98€
    2x Sky Ci+ Modul inkl V14
    2x Vu Solo SE V2
    Selfsat H30D2
    Amazon Fire TV V2
    Kodi 16.2
    AW: Zeitverzögerung Fussball

    Als bei mir ist Sat auch so 3-4sek. schneller als Kabel Deutschland.
    Da ich der einzige in unserem Haus mit Sat bin, muss ich immer alleine jubeln :D
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.685
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeitverzögerung Fussball

    Sat Digital dürfte aktuell trotz 72000 km wegstrecke der schnellste sein.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.414
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeitverzögerung Fussball

    Am schnellsten ist heutzutage wohl Sat SD. Früher war es das Analogkabel, aber seit der Reanalogisierung sind die wohl die spätesten.
     
  5. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.786
    Zustimmungen:
    3.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitverzögerung Fussball

    Bei Deutschland Spielen wer es am schnellsten will: Langwelle 153 oder 177kHz hören ! Da beträgt die Zeitverzögerung insgesamt unter 0,5s.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Zeitverzögerung Fussball

    Ich hatte während der Übertragung des Deutschlandspiels auf die Tonspur mit Radiokommentar geschaltet, die bei bestimmten Spielen seit dieser WM angeboten wird:

    Dort waren die Tore ca. eine Sekunde früher zu hören als sie zu sehen waren.
     
  9. Antenne

    Antenne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: Zeitverzögerung Fussball

    Schöne Beiträge! Ach, wenn ich daran denke dass im Analog Zeitalter die Bilder fast mit Lichtgeschwindigkeit zwischen Kamera und Bildröhre schnellten:(. Wohin gehen wir dann im Digital Zeitalter? Ist IPTV für Fussball überhaupt noch nutzbar?
     
  10. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeitverzögerung Fussball

    Ich habe sogar 1 Sekunde Zeitverzögerung zwischen Fernseher in Stube und Schlafzimmer. Beide hängen an einer Flachschüssel. In der Stube ist ein Humax Receiver im anderen ein eingebauter
     

Diese Seite empfehlen