1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von meistercraft, 4. Dezember 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

    Na da bin ich aber froh, dass Du nicht bei uns im Haus wohnst und wir ohnehin in BW kein DVB-T haben :))
    Da müssen nun also alle mit den ÖR und den Unterschichten Programme von RTL & Co auskommen und sämtliche Pay-TV Angebote bleiben vor der Tür, bzw. darf sich dann netterweise jeder selbt eine Sat Schüssel anbauen (sofern er denn Bick nach Süden hat) wenn er diese weiterhin oder überhaupt mal Empfangen möchte. Oder einen eigenen Kabelvertrag abschließen. Sowas nennt man dann Fortschritt. Klasse, weiter so!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

    habe dich bisher hier als fachkundigen, kompetenten und hilfsbereiten user eingeschätzt. das hast du mit diesem posting leider weggewischt ( ich weiss, dass ist dir egal ). ich denke mal es muss in einer gesellschaft auch menschen geben dürfen, die nicht an dein intellektuelles niveau heranreichen können.

    PS ich schaue kein oder fast nie privat TV, weil es mir nichts gibt. ich äussere mich aber nicht schlecht über menschen die das eben tun. das steht mir nämlich nicht zu.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

    Vielleicht solltest Du auch mal andere Postings/Unterforen hier im großen Forumsbereich lesen und da kann ich Dir versichern, ich bin einer unter ganz ganz vielen, die dieses so klar schreiben.
    Dass ich nun dadurch bei Dir durchgefallen bin, tja, kann ich leider auch nichts dran ändern. Vielleicht sollten RTL & Co mal ihr Niveau ändern, dann vertrete ich auch wieder eine andere Meinung dazu, aber aktuell kann man nur schreiben "Wer hat die dümmlichste und blödeste Sendung im Programm" und da scheint ein richtiger Wettbewerb in Gange zu sein, wer dort den 1. Platz abräumt.
     
  4. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

    Nix da, nix da - Platz 1 geht ganz klar an die oeffentlich-rechtlichen und ihre Teletubbies. Dicht gefolgt von diesem ewig grinsenden selbstverliebten "Ich-bin-der-King"-Gottschalk!
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

    Der Threadersteller hat aber doch geschrieben, daß das Kabel-Signal schneller ankommt! DVB-T dauert 8 Sekunden länger
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

    Gab es nicht mal so ein PingPong 'Telespiel' wo man mit der Lautstärke via Telefon den Schläger gesteuert hat?

    Ah ja hier:

    http://www.textabenteuer.de/arcadien/arcadien.htm

    Thomas Gottschalk machte 1977 in seiner Sendung "Telespiele" [​IMG] das überraschte Publikum des Südwestfunks mit dem Spiel bekannt. Über das Telefon oder vor Ort im Studio traten die Kontrahenten an. Um die Sendung interessanter zu machen, mussten die Spieler dann schon mal die Schläger durch Rufe oder Pfiffe steuern.

    Man stelle sich vor das heute Gottschalk nochmals so eine Sendung macht, und die Zuschauer haben alle DVB...z.B. DVB-T!

    .
    .

    Gottschalk: Hallo Klaus..du bist Kandidat bei "Telespiele" wie geht es.

    Kandidat: Gut..ok.

    Gottschalk: Also los du kennst die Regel?

    Kandidat: Ja...

    Gottschalk: Die Wette g....ÄÄHH SORRY ich meine -> "Telespiel" los...

    Kandidat: <Pause> .... mmmmmmMMMMMMMMMMHMHMMMHMmmmmm..MIST..BALL nicht erwischt. Irgendwass äh.. FUNKTIONIERT da nur vezögert.

    Gottschalk: Hejh..ja Klaus das war wohl nix. Du hast wohl irgendwo eine lange Leitung (breit GRINS), Mensch warst ja immer 3 Sekunden zu spät..

    Kandidat: Ja...irgnwas stimmt da nicht..(grummelll)

    Gottschalk: Naja..macht ja nix..als Trostpreis bekommst du einen Luftballon mit Ambossanhänger zugeschickt. Damit kannst du mal deine Reaktionszeiten vebessern (Noch mehr GRINS). Lege bitte nicht auf...wir brauchen noch deine Adresse..

    .
    .

    Hihi.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  7. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

    korrekt gelesen, peter-HH!
    ganuso ist es. kabel kommt analog,
    aber zwischen kabel-digital (z.b. ARD) und kabel-analog (ARD) beträgt der unterschied (geschäzt) weniger als 1sek.
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

    Die Verzögerung wird jeden Sonntag um 17h in der Sendung Bingo im Norddeutschen Fernsehen zum Problem. Da die live zugeschalteten Telefonkandidaten auf ihrem Bildschirm zu hause noch nicht das sehen was der Moderator im Studio auf der Videowand ankündigt.
    "Welches Feld hätten Sie denn gern?" - "Wie, was, wo, ich seh nix!"
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

    Echt, das es solche Interaktiven Sendungen dann noch gibt.

    Die werden aussterben.

    Denn 8-10 Sekunden sind schon heftig, wenn bald jeder Telefon Kandidat in dieser Todzeit nix macht.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitverzögerung DVB-T -> Kabel

    Hier nur mal eine kurze Beobachtung meinerseits.
    Zeitverzögerung: Kabel (KD) zu DVB-T 4 sec
    Zeitverzögerung: DVB-S zu DVB-T 1 sec
    bei MDR Fernsehen (Sachsen) Empfangsort Leipzig ( KD: Anbieter Kabel Deutschland)

    Zeitverzögerung Realzeit zu Empfanszeit im Kabel liefere ich bei einem Vergleich um eine 19.30 Uhr Zeit mal noch nach.
    Weil es würde mich schon mal interessieren ob das Signal zugeführt wird oder ob es KD von DVB-S bezieht. Da ich aber gerade auf Abruf sitzte weiß ich nicht ob ich den Vergleich heute tätigen kann.