1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitverzögerung durch Multifeedantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bothmeraner, 4. August 2010.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitverzögerung durch Multifeedantenne?

    Ja aber an der Antenne liegts nicht das könntest du jetzt einfach mal einsehen haben dir ja schon genug kluge Leute gesagt :winken:

    Ich find auch 3 Sekunden gar nicht schlimm. Ich bin IPTV Fan und nehme gerne in Kauf dass mein Bild 3 Sekunden später kommt. Dafür ist es IPTV und dafür Lohnt sich kein Thread.

    Jeder Sat Receiver dekodiert ein bißchen unterschiedlich. Hast du 3 Sekunden liegt es meistens am Enkoder. Da es kein Analog-TV mehr gibt ist alles irgendwie verzögert.

    Tausche doch einfach mal den Receiver.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zeitverzögerung durch Multifeedantenne?

    Kann es sein das dein Nachbar noch analoges Fernsehen nutzt? Das ist schneller.
     
  3. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitverzögerung durch Multifeedantenne?

    Nein, er nutzt die Gemeinschaftsantenne, die ich auch genutzt habe.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitverzögerung durch Multifeedantenne?

    Witzbold!!! Wo soll das analoge Fernsehen denn her kommen???

    Meinst du vielleicht analog Sat?

    Analog Antenne ist abgeschaltet da gibts nichts mehr. Analog Kabel wird zu 100% digital zugespielt.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitverzögerung durch Multifeedantenne?

    Naja das ist auch ne schwachsinnige Antwort. Weil auf der Gemeinschaftsantenne natürlich sowohl analog Sat als auch Digital Sat drauf ist.

    Glückwunsch an Martyn: du hast die Aufgabe gelöst. :winken:
     
  6. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitverzögerung durch Multifeedantenne?


    Zweifel die Aussagen auch nicht an und natürlich ist die Zeitverzögerung eigentlich total egal, hat bei mir eben andere Gründe daher hätte ich das gerne gelöst. Receiver hat sich aber von der Umstellung der Antenne nicht geändert, d.h. früher hatte ich nicht diese Verzögerung beim gleichen Receiver, aber werde mal den alten TV anschließen, vielleicht bringt das etwas. :winken:
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Zeitverzögerung durch Multifeedantenne?

    Auch nicht richtig. Analoges Kabel kommt bei Kabel Deutschland hier im Raum Rosenheim analog vom Satelliten oder digital via Glasfaser. Die öffentlich-rechtlichen Sender 'Das Erste', 'ZDF', 'Bayerisches Fernsehen' und 'RFO - Regionalfernsehen Oberbayern' nutzen die Glasfaserzuführung. Die Programme 'ORF 1' und 'ORF 2' kommen von DVB-T. Die Privaten werden analog über Satellit abgenommen, falls es noch eine analoge Ausstrahlung gibt (sieht man an den "Fischchen", wenn hier wieder Unwetter ist). Nur die Programme, die über Satellit analog nicht mehr ausgestrahlt werden, werden von QPSK nach PAL gewandelt.

    Und hierin dürften auch die Laufzeitunterschiede begründet sein. Analoges Satellitenfernsehen ist halt meist schneller als digitales Satellitenfernsehen.