1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitversetzung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mondwelpe, 14. Februar 2008.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Zeitversetzung

    Ich schrieb an anderer Stelle ja schon mal ... trau niemals dem letztem Ton des Zeitzeichens:D
    Aber vielleicht sollte man sich in den kommenden Jahren bei den Sendern wirklich einmal damit auseinander setzen wie man zumindest über Satellit das Zeitzeichen punktgenau ans LNB der Empfänger bringt, das zurückrechnen der verschieden Receiver oder weiterrechnen der DVB-T Sendeanlagen kann sicher niemand beeinflussen:rolleyes:
     
  2. Mondwelpe

    Mondwelpe Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitversetzung


    Alter schützt vor Torheit nicht!
    Dennoch Danke für die Blumen!
    Mondwelpe
     
  3. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    AW: Hut ab!

    Hallo,
    auch von mir ein "Hut ab".
    Weiterhin viel Freude an der Technik wünscht
    Günther
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitversetzung

    Seit ich mal, zu Zeiten des analogen VHS-Videorekorder, derartig reingefallen bin, Habe einen Termin verpasst, da ich als meine Frau fernsah, den Beginn von Heute mitbekam und wusste, dass ich noch viel Zeit habe - leider war es eine Aufzeichnung die lief, als ich von der Arbeit nach hause kam.
    Und heute, im Zeitalter von Timeshift, kommt es wirklich nicht mehr auf ein paar Sekunden früher oder Später an. Wenn doch, dafür hat man dann die DCF-Uhren.

    Aber Mondwelpe beeindruckt mich. Ich hoffe, dass ich in dem Alter auch noch so fitt bin.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitversetzung

    oder in Rhein-Main rsp. Rhein-Neckar den beliebten Service "Zeit" auf DAB ;)
    Ausserdem ist die Deutsche Bahn so unpünktlich das bei denen eine 5 minütige Verspätung noch rechtzeitig bedeutet, was sind da 5 Sekunden ?
    Ich schliesse mich da an
     
  6. Mondwelpe

    Mondwelpe Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitversetzung

    Gehört zwar nicht unbedingt in dieses Forum, aber vielleicht ist jemand doch so freundlich und gibt mir eine Antwort, zumal die Uhren im DVB-T anscheinend nach dem Mond gehen(Da kann auch ein Mondwelpe nichts mit anfangen)

    Gibt es im Internet eine genau laufende Uhr oder einen Zeitzeichensender?
    Gruß
    Mondwelpe
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitversetzung

    Ja gibt es.

    Weiter Tipps dazu wären hier reichlich Offtopic.
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
  9. Mondwelpe

    Mondwelpe Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitversetzung

    Schade! Bin sehr enttäuscht!
    Aber vielleicht könnten Sie mich durch Benutzung der angegebenen Kontaktmöglichkeiten unterrichten?
    Gruß Mondwelpe
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitversetzung

    Die gehen nicht nach dem Mond, die sind exakt zum Zeitpunkt der Aussendung. Zumal es immer ein Problem ist, da während der Übertragung der Zeit ebenfalls Zeit vergeht.

    Von relativistischen Änderungen mal angesehen, die durch die veränderte Gravitation entstehen.