1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Mal ne vllt. blöde Frage:

    Wenn ZDF die Rechte zur CL bekommen sollte, kann man dann rein theoretisch Dienstags und Mittwochs übertragen?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    nein. Ich gehe nicht davon aus, dass sich was ändern. In den meisten Ländern wird nur Mittwochs übertragen. Ausserdem würden ja dann die Rechte noch teurer.
     
  3. colipena

    colipena Guest

    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Ich glaube nicht, dass das ZDF sich Rechte für beide Abende holt...wenn, dann wohl nur die Rechte, die Sat.1 hat: Ein Spiel pro Woche...immerhin soll Sky ja auch seine gewisse Exklusivität behalten ;)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    So ein Blödsinn. ZDF Spezial kommt ja auch täglich von 19.25 bis 20.45. :rolleyes:
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League


    Wenn sich das 2DF beide Abende holen will, dann ist mir die Sky-Exklusivität schei.ßegal.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Ich befürchte - keiner, da gibt es zu viele Seilschaften zwischen Poltik und seinem Staatsfernsehen. Die Poltik sorgt für üppige Gelder bei den ÖR und dieser revanchiert sich mit braver Hofberichterstattung.

    Sehe ich auch so! Wenn das ZDF tatsächlich darüber nachdenken sollte, dann sollte man lieber in Erwägung ziehen,
    1. die Rechte für diesen Prollsport bei SAT1 zu belassen - dort ist er ganz gut aufgehoben - und
    2. die GEZ um die entsprechende Höhe zu reduzieren, die das ZDF bereit wäre, den Heinis in den Rachen zu werfen...
    Das hat nix mit Grundversorgung zu tun. Muss man den jedem Depp sein Hobby zwangsweise von der Allgemeinheit finanzieren lassen?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Die sind doch gar nicht auf dem Markt. Es gibt nur die Rechte wie jetzt.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Das ZDF will ja gar nicht. Hier wird aus allgemeinen Sätzen rausgelesen, dass das ZDF tatsächlich mitbieten will, was aktuell nicht der Fall ist.

    An beiden Tagen wird sowieso kein FreeTV hierzulande senden können, weil die Rechteinhaber ein solches Paket hier erst gar nicht zu Kauf anbieten, wie Marc!? scho sagte.

    Sonst werden die ja ihre PayTV-Rechte nicht mehr los.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Ich denke auch, dass die EL eher zu ARD und ZDF passen würde - nicht nur wegen der werbefreundlichen Anstoßzeiten, sondern auch wegen der viel billigeren Rechtekosten. Es gab ja schon bei der letzten Rechtevergabe Gerüchte, dass die ARD für die EL und das ZDF für die CL bieten würde. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Letztendlich wäre es wahrscheinlich schlauer gewesen, wenn beide gemeinsam für die EL geboten hätten, statt ganz leer auszugehen.

    Aber woher nimmst du die Info, dass es 2 garantierte dt. Teilnehmer in der Gruppenphase geben wird? Soviel ich weiß, wird nur der Pokalsieger direkt qualifiziert sein.