1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Nach 20.00 dürfen die ÖR keine Werbung bringen. Und wenn doch, so what...
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Wahnsinn, das für diesen Luxus jeder Haushalt Deutschlands, egal wie reich, 18 Euro pro Monat bluten muss.

    Wer stoppt den ÖR-Wahnsinn?

    Diese gebührentechnische Kernschmelze frisst sich durch jedes Girokonto durch.


    Die utopisch-teueren CL-Rechte gehören nur ins Pay TV, alles andere ist höchstgradig asozial.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Ich wäre bereit die von UH ins Spiel gebrachten 2€ zu zahlen. Meinetwegen kann man das Volksmusikbudget kürzen oder ganz dafür verbraten.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    ....ist höchstens deine Forderung.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Ich "blute" gerne, Du Drama-Queen! Da mein TV Konsum zum Grossteil aus Dokus und Nachrichten der ÖR besteht! :winken:


    Du wahrscheinlich nicht! :D

    Nö, mein Girokonto "verkraftet" das eigentlich ganz gut!


    P.S.: Nicht immer von sich auf andere schliessen! Das macht deine Posts zwar weniger dramatisch, aber um einiges glaubwuerdiger! ;)
     
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Die ÖR haben in meinem Verständnis die Aufgabe, in der Gesellschaft relevante Kultur-, Informations- und Sportereignisse auszustrahlen. In Sachen inländischer Kultur, also fiktionale Eigenproduktionen (über deren Qualität und v.a. Zielgruppe man sich streiten kann), Information und Sportereignisse ist man schon ganz gut. Was fehlt sind halt wirklich bekannte internationale Produktionen und Vereinssport. Aber das ist typisch Deutsch - ich mag keinen Sport, also soll das mal schön im Pay-TV laufen. Für die vielgepriesenen 18€ erwarte ich als Fussballgucker doch auch hier was.
     
  7. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    bloß nicht im ZDF. schon schlimm genug das sat.1 in SD von hammerfest bis malta FTA sendet. die rechtekosten könnte man erheblich senken wenn endlich die verschlüsselung der privaten kommt! nach der analogabschaltung sehen wir weiter!
    aber jetzt noch das ZDF? und das in HD? man man man. ich sehe absolut nicht ein warum 80 mio menschen gratis HD sendungen für ganz europa finanzieren! ich bin absolut dagegen das die CL FTA in HD beim ZDF läuft!

    ich verstehe deine argumentation nicht.
    erstens: wann wird in 90 min fussball jemals ein werbespot gezeigt? in deutschland noch nie! auch nicht bei sat1 (oder früher auf rtl). die halbzeit ist eine andere sache. im ZDF hättest du nur den sponsoringmüll zu ertragen und in der halbzeit keine echte werbung.
    zweitens: du bist genervt von werbung im privaten TV. ok! das kann man verstehen. wenn aber werbung auf ZDF laufen sollte kommentierst du das mit "so what?".
    aber an deinem popcorn und bier kommentar kann man ablesen das du hier nur provozieren möchtest und gar keine echte meinung zu dem thema hast...
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Ich bin in solchen Fällen immer für eine Grundverschlüsselung der ÖRs. Denn hier können Österreich, die Schweiz, Liechtenstein, die Niederlande oder Luxemburg zuschauen und wir bezahlen es.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Wo habe ich in meinem Post die Privaten ins Spiel gebracht?
    Zu einer Berichterstattung eines Spiels gehört auch die Halbzeit, da läuft überall Werbung, sogar bei Sky wo ich Fußball schaue. Die Masse macht es eben, die ist sicher, jetzt erst kommen die Privaten, um einiges niedriger als bei diesen.
    Ich bin nicht genervt von Werbung bei unseren Privaten, da ich deren Programm nur vom PVR konsumiere.
    Wenn ich provozieren hätte wollen, dann hätte ich einen Post abgesetzt der in etwa dem von UM gleicht.
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Zeitung: ZDF zeigt Interesse an TV-Rechten für Champions League

    Wenn das ZDF die rechte bekommen würde dann könnte ich wenigstens sagen "Hurra, endlich bekomm ich etwas für meine Gebühren." Denn das ZDF war bisher ein Sender den ich am wenigsten schaute. Ich würde es super finden.. An livespielen bot ja der Öffentlich Rechtliche Behördenfunk außer Länderspiele und ausgewählte DFB Pokal partien, kaum etwas. Daher find ich diesen schritt echt super. Wie würde es denn laufen. Deutsche vertreter wären dann mehr als einer. Würde man dann alle deutschen vertreter senden dürfen? Beispiel: ZDF bringt Dortmund, ARD bringt Leverkusen, SAT 1 bringt Hannover? Oder darf man dann nur ein Spiel senden?

    Edit: Natürlich mit Grundverschlüsselung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011