1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2011.

  1. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein

    Ohne natürlich alle Fleischer über einen Kamm scheren zu wollen, aber die kaufen meist auch nur auf dem Großmarkt ein. Was meinst du, wo da das Fleisch herkommt? Ich kaufe bei einem Bio-Bauern direkt auf dem Hof, da habe ich noch ein gute Gefühl.
    Als nogo habe ich für mich "Frischmärkte" mittlerweile auserkoren, und da kaufe ich auch nix mehr. Warum? Thema Frischfisch: ich habe gesehen, wie die Filets aus der Packung, die es gerade im Angebot bei Real gab, aus der Packung in die "Frischetheke" gewandert ist. Packung gesehen und auch das Vorgehen.
    Thema Kartoffeln: Da kam der Verkäufer aus dem Rewe-Markt mit einem 10 Kg Sack (rein gegangen, nachsehen, Sack aus Frankreich für 3,99 die 10 Kg), gelandet ist es in der Auslage "Deutsche Kartoffeln" für 1,99 Euro /Kg.
    Das ist für mich nich haltbar, kaufe direkt auf dem Hof meiner Wahl.
    Sicherlich handelt nicht jeder Händler so, aber sowas langt mir. Ich kauf im Supermarkt oder direkt auf Höfen.
     
  2. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein




    hast du bisher jede sendung von galileo gesehen, das du das so genau weißt? :confused:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein

    Wieso, muss ich das? Außerdem, muss ich mich immer wieder wiederholen?? Dies bezog sich auf die von dir genannte Sendung....
    Anders gefragt wann hast du die letzte kritische Sendung, die sachlich bleibt aber bis ins "Mark" geht (ohne Polemik), bei irgend einen privaten Sender gesehen? Wenn ja wann und wo und Thema bitte.

    Ich freue mich schon auf die Sendung am Mittwoch vom SWR. :LOL:
     
  4. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein

    Heute, Rtl, "wir retten ihren Urlaub". Zumindest der Ryanair Beitrag war kritisch und offen. Von Verherrlichung kein Spur. Rest habe ich nicht gesehen.
     
  5. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein

    mir ist es grundsätzlich egal wo das fleisch herkommt welches ich konsumiere.
    Hauptsache es schmeckt und ich werde satt.
    Wenn ich nur jammern würde über massentierhaltungen ,schlechte zustände blabla dürfte ich garnichts mehr essen oder müsste meine eigenen tiere halten.
    Solange es günstig ist und lecker schmeckt wirds auch gekauft,und von so nem bisschen antibiotika im fleisch ist auch noch keiner gestorben.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein

    Oder einfach weniger kaufen udn das dann bei vernünftigen Läden...
    Davon nicht.

    Aber davon, dass bei einer Krankheit das Antiobiotika nicht mehr anschlägt :rolleyes:
     
  7. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein

    Solange du dann keinem die Ohren voll blutest, weil irgendwas bei dir nicht anschlägt ist doch alles im lot. :D
     
  8. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein

    Naja,vernünftige Läden gibts nicht mehr viele.
    Wenn man in der stadt wohnt wo an jeder ecke aldi und lidl gibt gibts kaum oder garkeine richtige metzgerei mehr.

    Ausserdem wäre die konzentration von antiobiotika verseuchtem fleisch nie so hoch als das antibiotika als medikament bei einer erkrankrung nicht mehr anschlägt ausser vielleicht man isst jeden tag 10kilo fleisch.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein

    Da liegst du falsch.
    Vielleicht solltest du dich doch mal vorher informieren?

    Der Mensch bzw. die gefährlichen Krankheitserreger werden immer immuner gegen Antibiotika. Und da soll auch das Fleisch von Antibiotika Tieren eine Mitschuld tragen.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitung: Wiesenhof reicht Programmbeschwerde gegen SWR ein

    Und deswegen unterlassen wir künftig solche "Enthüllungen". Dann können wir wenigstens mit gutem Gewissen unser Wiesenhofhähnchen mit Pommes aus Monsantos-Kartoffeln geniessen. Wohl wissend, dass diejenigen die ,Geiz ist Geil, Polenhähnchen bei Aldi kaufen, schuld an der Tierquälerei sind.
    Stimmt. Der Polenhof beliefert ja meist auch nur die Diskountergefriertruhe.
    Bei Galileo wird dann (ohne den Namen direkt zu nennen) eine vorbildliche deutsche Herstellerstätte gezeigt. Beim Endprodukt kann man dann, ohne es direkt lesen zu können, das Wiesenhof-Emblem auf der Folie erkennen.

    Ich finde der Beitrag von Zuhause absolut zutreffend.

    Das glaubt auch nur der bestens informierte WWW oder Galileo-Zuschauer, dem gezeigt wird, dass in vorbildlichen Tierzuchtanlagen gaaaanz verantwortungsvoll mit Medis umgegangen wird.
    Die Belastungen mit Antibiotika in Fleisch und sogar im Grundwasser bzw. Gemüse welches mit Gülle gedüngt wurde, wird ja nur in den Sendungen der ÖR immer
    mal wieder angesprochen (was niemanden interessieren muss), oder kann gaaanz leicht von jedem Internetbenutzer überall ergoogelt werden, wie ja Zuhause bereits erwähnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011