1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2012.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Klugheit!

Wenn die Telekom schlau ist werden sie weder SAT- noch Kabelrechte erwerben!

2. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klugheit!

Es gibt keine Sat oder Kabel Rechte.Es gibt nur TV Rechte und Internetrechte IPTV.Nicht was durcheinander schmeissen.

3. Eraz

Eraz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

Dazu passt auch folgende Meldung:

4. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich war Sky immer ein zuverlässiger Partner der Bundesliga! Sollte diese wegfallen werde ich trotzdem Sky weiter unterstützen und Hannover 96 freut sich über einen Dauerkarten Inhaber mehr. Außerdem bin ich nicht bereit ein zusätzliches Abo bei der Telekom abzuschliessen zumal ich ja wieder mein Telefon und Internet bei denen laufen lassen müsste. Und deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die DFL sich auf so einen Deal einlässt.

Hoffen das die Rechte bei Sky bleiben :winken:

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau deswegen steht oben dahinter ein Smiley. ;) :cool:

6. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Rat in Richtung Deutsche Telekom in Bonn: "Schuster bleib' bei Deinen Leisten!"

Statt ständig in anderer Leut's Gewässern fremdzufischen, sollte sich der Bonner Konzern um eine Verbesserung seiner originären Bereiche, des Services und der Technik (z.B. flächendeckend schnelle Leitungen) bemühen. Andere Forenmitglieder sind darauf schon detailliert eingegangen.

Selbst wenn die DFL "alle" Rechte an die Deutsche Telekom vergeben sollte, werden die, die nicht den Zuschlag erhielten, die Telekom-Chefetage sehr schnell wieder auf den Boden des deutschen Rechts zurückholen, wenn es nicht vorher schon das Bundeskartellamt getan hat. Denn eine monopolisierte Vergabe ist weder mit deutschen- noch mit europäischem Recht vereinbar. Ich erinnere auch das Urteil gegen eine britische Pubbesitzerin, dass ggf. partiell anwendbar sein könnte. Gegen eine solche Vergabe bestehen daher erhebliche Bedenken.
    Wichtig ist, dass der Bund an dem Unternehmen direkt mit 15,0% und über die staatliche KfW-Bankengruppe mit weiteren 17,0% Aktienanteilen beteiligt. Insgesamt fast einem Drittel der Aktien haltend, kann das die Aktienpakete verwaltete Bundesfinanzministerium erheblichen Einfluss auf die Arbeit des Unternehmens nehmen.
    Daher greifen womöglich die vom Bundesverfassungsgericht in etlichen Urteilen und Beschlüssen aufgestellten rundfunkrechtlichen Grundsätze. Demnach könnte es der Telekom untersagt sein/werden, "Rundfunksendungen" betreiben zu dürfen; doch sind selbst Kollegen, die auf Medienrecht spezialisiert sind, mit ihren Äußerungen vorsichtig und zurückhaltend (auf deutsch gesagt: unsicher!). Es wird wohl eher dazu kommen, dass dies höchstrichterlich entschieden werden muss. Und ein solches Verfahren kann laaaaaange dauern...
    Prof. Säcker kommt in seiner Studie zu dem eindeutigen Schluß, dass "nur derjenige, der in seiner Person unabhängig und frei von staatlichen Einflüssen ist" zum Rundfunk zugelassen werden darf (siehe auch BVerfG-Urteile). Er sieht ferner ein "gewichtiges Indiz für eine erhebliche Abhängigkeit der Constantin Medien gegenüber der Telekom" und "dass Constantin Medien im Rahmen der Programmgestaltung andere Interessen als die der Telekom berücksichtigt, erscheint höchst zweifelhaft und lebensfremd".

Doch unabhängig davon dürfte sich die DFL einen Bärendienst erweisen, alle Rechte in eine Hand legen zu wollen. Die Folge wäre m.E. ein massiver Ansehens- und Vertrauensverlust bei den Fußballfans.

Liebe Fußballfreunde: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...! Insoweit würde ich mir derzeit noch keine allzu großen Sorgen machen, künftig keine Bundesliga mehr via SKY oder der Sportschau sehen zu können. Wartet es einfach ab!

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach hör doch auf! Du kannst deine albernen Spekulationen mit nichts belegen.

Wer bei Sky den Listenpreis zahlt ist es selber schuld. Wir haben Geiz-ist-Geil Mentalität im ganzen Land und Sonderangebote gibts an jeder Ecke

Wer im Internet nach Sky Abo googelt kommt ganz schnell auf unser Forum.

Was hast du für einen Handy Vertrag? Ich hab den besten Handy Tarif Deutschlands. Da können die 4 Großen noch so viel Werbung machen. Die Handy Tarife aus der Werbung sind alle zu teuer. Nur 1&1 ist gut aber da zahlst du die SMS Flat extra. Damit ist der Metro Tarif unschlagbar

Das weiß jeder der sich mit der Sache beschäftigt. Nur Wenig-Telefonierer können woanders was günstiges finden.

Und genauso ist es mit Sky. Wer zu viel Geld für Sky abdrückt der hat sich schlecht informiert.

Die Informationen sind da. Weltweit im Netz. Wer googelt findet die Infos. Wer nicht googelt: Dummheit muß bestraft werden

Ich bin total dafür dass die Telekom alle Bundesliga Rechte holt. Dann kommt wenigstens Aktion in die Bude

Ich finde Entertain ein geniales Produkt und hoffe sehr, dass die Kundenzahlen weiter steigen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Auch wenn es OT ist, aber das ist nicht vergleichbar, da der Metro Tarif nur für Leute nutzbar ist, welche Metrokunden sind und dementsprechend eine solche Karte haben.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ok, das stimmt natürlich, ist absolut richtig was du schreibst. Ist übrigens einer der Gründe warum der Tarif so billig ist. Wer ne Metro Karte hat ist in der Regel finanziell solide aufgestellt. Durch diese Vor-Filterung muß KPN signifikant weniger Inkasso-Unternehmen losschicken oder gar offene Forderungen niederschlagen

Andererseits ist es auch nicht so schwer ne Karte zu kriegen. Neben den klassisch Selbständigen gibts die auch für Freiberufler oder wenn du nebenberuflich ein Gewerbe anmeldest. So lange du das steuerlich als Liebhaberei führst ist alles ok, schwierig wird es nur wenn du Verluste aus dem Gewerbe mit Einnahmen aus Anlage N gegen rechnen willst

10. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich Total dafür das Sky alle Rechte bekommt und damit Liga Total Geschichte ist. Ich finde das Sky gute Arbeit macht mit der Buli und das Sky noch mehr Abonnenten bekommt.