1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2012.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Das wäre nicht die schlimmste Strategie. Sie ist zumindest nicht so risikoreich, als "um Teufel komm raus" für die Bundesligarechte zu bieten.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass in dem Fall, dass die Telekom alle Rechte erwerben würde, schon etliche Mitbewerber in den Startlöchern stehen, um vor Gericht zu gehen. Bis dann endlich alle Instanzen durchgegangen sind, und eine der Parteien endgültig Recht bekommen hat, kann etliche Zeit ins Land gehen. Bis dahin haben wir rechtliche Unsicherheit, und die DFL weiß nicht, an wen sie die Rechte abgeben darf. Und genau das wollte sie doch nicht. Sie wollte so früh wie möglich fest haben, wie es ab nächstem Jahr weiter geht. Eine Komplettübergabe der Rechte an die Telekom kann also nicht in ihrem Sinne sein.

    Übrigens halte ich es bei der Schnelligkeit unserer Prozesse für durchaus denkbar, dass sich das Ganze über den Beginn der Saison 2013/2014 hinweg zieht. Und was dann? Das wäre ja noch schlimmer.

    Grundsätzlich hast Du Recht, aber ich möchte noch die vielen Möglichkeiten außerhalb des Sportbereichs hinzufügen.
     
  2. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Glaubst du das wirklich....ohne BULI ist bei Sky Ende....Mein Komplett-Abo wird dann sofort gekündigt und etliche zehntausend andere auch.

    Ohne BULI ist Sky nicht überlebensfähig. :LOL:
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Wobei nur Bundesliga als Pay TV sich nicht durchsetzen kann. Das Abenteuer wird die Telekom nicht eingehen.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Erstens das, aber vorallem wäre es sogar egal was die DFL will oder nicht. Die Kartellbehörden würden eine Zwangsbündelung an einen Telekomanschluss für die Satübertragung niemals durchwinken. Für Satmenschen wird es mit großer Wahrscheinlichkeit 2 buchbare Möglichkeiten geben.

    1. Mit Entertain Telekomanschluss. Da wird man die Buli dann für lau bekommen. Kostenlos für 6 oder 12 Monate. Danach für 15-25 Euro pro Monat.

    2. Ohne Entertain Telekomanschluss. Da bucht man dann rein nur das Bulipaket. Kosten werden wohl irgendwo bei 30-45 Euro pro Monat liegen.

    Damit hätte man dem Kartellamt genüge getan. Und gleichzeitig den Bulipreis incl. Telekomanschluss so attraktiv gestaltet, das wohl sehr viele die Buli gleich mit dem Anschluss buchen werden. Festnetz braucht zwar heute kaum noch jemand von den jungen, aber Internet sehr wohl. Und dank der IP Anschlüsse bekommt man beides im modernen Paket. Buli dann erstmal gratis für ne Zeit und danach recht günstig im Abo. Und genau das dürfte das Ziel der Telekom sein. Möglichst viele Neukunden bei den Entertainanschlüssen bekommen.
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    LOL Wieviel Abonnenten wird man wohl bekommen, wenn man 30 bis 45 Euro für die BL only verlangt??
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Bei Sky kostet die Buli danke Welt Zwangspaket offiziell auch 33,90 Euro in SD bzw. 43,90 Euro in HD. Und vergiss was wir hier im Forum bezahlen. Die ganz große Mehrheit der Skykunden bezahlt Normalpreise. Und es gibt insgesamt ca. 1,5 Mio Kunden die Buli gebucht haben. Davon sicher die meisten "nur" Buli. Und deine und meine Sorge muss es nicht sein wieviele das dann bei der Telekom buchen würden. Vielleicht nur 500000, vielleicht 1 Mio vielleicht auch 1,5 Mio. Also Buliabos insgesamt. Uns kann es doch egal sein. Wichtig ist mir, das das Produkt gut ist. Wieviele es noch gebucht haben, ist mir persönlich völlig egal.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Wenn die Rechte dank des EuGH-Urteils wirklich EU-Weit nutzbar sind kann die Telekom die Rechte auch bei ihren Auslandstöchtern (z.B. Ungarn, Österreich, Niederlande) nutzen und so die Rechte besser refinanzieren.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Die Rechte werden aber nur National angeboten. Für das Ausland sind diese Rechte nicht gedacht da verdient die DFL nämlich extra.
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Fakt ist!

    Verliert SKY die Bundesliga, verliert die Bundesliga mich als Abbonent

    Ich stelle keinen 2ten Receiver mehr ins Zimmer wo ich dann die Bundesliga mit Liga Total schauen darf und nach 2 Jahren darf ich ihn dann wieder entsorgen, weil der Sendebetrieb wieder zu SKY geht!

    Nein danke!
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Quelle?

    Quelle?

    Wenn es keiner außer dir kauft, siehts mit der Zukunftsfähigkeit eher schlecht aus. 40 €+ sind illusorisch, Punkt.