1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Mußte mal kurz weg.:D Diese berechtigten Fragen spielten beim Aus- bzw. Aufbau des (bisherigen VDSL-)Netzes keine Rolle, wieso jetzt auf einmal? Wie du weißt, mit derartigen Schnickschnack rechne ich bei mir sowieso nicht. Ich kann mich ja täuschen, aber zumindest ist es in meiner unmittelbaren Umgebung so. Bevorzugt in Gebieten, in welchen KNB ihre Netze bereits dahingehend umgerüstet haben, ist auch VDSL verfügbar. Ist ja auch in Ordnung. Nur wer bucht das? Nur die wenigsten.
    Was die von dir angesprochenen Buchungszahlen betrifft. Was erwartest du ehrlich gesagt? Vielen Betroffenen ist doch die Langsamkeit antrainiert worden und demzufolge wäre erst einmal eine Bandbreitenerhöhung bereits vorhandener Anschlüsse sinnvoll. Ich rede jetzt aber nicht von der derzeitigen Lockerung der bisherigen fixen Kastration.
    Ach was das eigentliche Thema betrifft. Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, welches "Leuchtturmprojekt" da die Telekom in Angriff nimmt. Wird bestimmt ein Renner. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Weil man aus dem VDSL-Ausbau gelernt hat?

    Vielleicht machst du ja immer aus Spaß alle Fehler immer wieder, andere versuchen daraus zu lernen ;)

    Zu dem Zeitpunkt waren viele Kabelnetze noch nicht umgerüstet. Bzw. konnten die Leistung nicht bringen. Als hier VDSL50 ausgebaut wurde, war von KDG nur n 32/1er Anschluss zu erhalten.

    Und wenn ich die Wahl zwischen VDSL und Kabel habe, wähle ich immer noch VDSL.

    Wen interessiert aktuell noch ob du 1 oder 2MBit/s kriegst? Niemanden. Was du heute mit 1MBit/s nicht nutzen kannst, kannst du in Zukunft auch mit 2 nicht nutzen.

    Und solange die Kunden keinen Sinn, keinen Grund darin sehen, sich schnellere Anschlüsse zu buchen, solange wird nicht ausgebaut. Oder finanzierst du die paar Milliarden mal ein paar Jahre vor?
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Kann ich ja auch nachvollziehen, dass man aus seinen Fehlern lernt/lernen möchte.
    Wie gesagt, hier in meiner Umgebung (ca. 40 km Luftlinie) wurde nahezu zeitgleich umgerüstet und ausgebaut. Die Telekom war aber etwas später fertig.
    Mit dem Buchen allein ist es aber nicht getan. Ich weiß, ich habe wieder einmal stark polemisiert. Entweder hat man hier nicht die entprechende Möglichkeit etwas zu buchen oder man bucht etwas, bekommt aber nicht einmal das, was technisch durchaus möglich wäre. Ich bin ja erst einmal schon zufrieden, wenn mein Wechsel zut Telekom Ende des Monats klappt.:D
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Edelmax, welcher von den dreien bist du?

    [​IMG]
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Eine gute Nachricht für dir Filmabonnenten. :cool:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Naja, in der meldung steht ja das im Falle eines Falles die Telekomiker die BuLi vorgefertigt an Dritte weiterverkaufen will, auch an Sky.
    Besser gehts eigentlich kaum. Auch der Sky Kunde bekommt BuLi für Sky wirds aber billiger...

    Aber ich sehe das ja nicht.
    Prinzipiell gebe ich camaro recht. Die BuLi ist der Pay-TV-Sarg schlecht hin.
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Gute Nachricht für Sky-Kabelkunden,endlich alle Bundesligaspiele in HD und nicht in Pixelbrei
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Ich frage mich, was ist, wenn die Telekom die Rechte bekommt. Dann wäre ja ein jetziger Sky-BuLi-Abonnent gezwungen einmal seinen Telefonanschluss zur Telekom zu beziehen, aber viele haben längere Verträge und dann gibt es ja nicht überall schnelles Internet. Soviele können/ müssen dann auf HD verzichten. Da fallen schon mal ein paar Kunden weg, und wenn Sky dann noch abwinkt, und die Telekom dadurch finanziell ihre Rechte billig an weitere verkaufen müssen, wird es für die Telekom sehr teuer.
    Für den aktuellen Kunden wird es dann auch noch nervig, weil nach der Arena-Sache diejenigen bestimmt nicht wieder Lust haben, wieder mehrere Dinge umstellen zu müssen; besonders der Deutsche ist ja dafür bekannt bei seinen liebgewohnten Dingen zu bleiben.
    Am Ende zahlt der Kunde und die Angestellten wieder die Zeche, weil ein paar Manager meinen ihren Kindergarten auf Geschäftsebene zu betreiben.
    Bisher finanziert sich die BuLi doch zum größten Teil von den Sky-Film-Abonnenten mit, denn mit den Kosten die Sky von seinen BuLi-Abonnenten eingezogen werden, könnte Sky wohl kaum seine Rechnungen an die BuLi zahlen.