1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2012.

  1. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    SouthKorea, aus meiner Sicht gebe dir teilweise recht. So lange SKY auf eigene Vermarktung pocht, werden Sie immer alle gegen sich haben.

    Bzgl. Buli, die Frage ob TCOM oder SKY die Gesamten TV Rechte bekommt ist entscheident für die zukünftige Geschäftsstrategie beider Unternehmen, sein oder nicht sein...

    Nachdem SKY als beleidigte Leberwurst das TCOM IPTV verlassen hat, sind die TCOMer natürlich um guten SKY Content armer geworden, Sport und Film. Auf der anderen Seite will sich die TCOM nicht abhängig / erpressbar von SKY machen. Das allerdings genau versucht SKY in dem sie den KNBs und IPTVler diktieren wollen wie sie mit SKY Content und Protection umzugehen haben. Das diese Strategie von SKY nicht funktionieren kann, muss man nicht weiter ausführen. Es bleibt der TCOM somit garnichts anderes übrig, will man überhaupt in diesem Business was erreichen, entweder zusammen mit SKY oder dann komplett gegen SKY zu arbeiten. Es gehören immer zwei zu einer Zusammenarbeit, allerdings können und wollen sie sich nicht einigen. Es sieht so aus, als ob es nun zum Showdown kommt. Wenn man in den Kampf gegen SKY geht, dann kann das nur der Anfang mit der Buli sein. Diesen Kampf wird man Bitter durchziehen müssen, so lange bis SKY nachgibt oder kaputt ist. Denn vergessen wir nicht, bei allem herumgemecker um TCOM staatsnähe, auch SKY hat in DEU eine Art Monopol Stellung im PayTV, noch, die sie schamlos ausnutzen in Verhandlungen. Die ganze Geschichte ist also vielfältiger um sie nur auf die Buli zu reduzieren. Man kann schon sagen, es geht um ein Kräfte messen mit dem Ausgang -> Sein oder nicht sein für SKY.
    Ich sage nicht das SKY vom Bildschirm verschwindet, halte ich für extrem unwahrscheinlich, wenn dann wird es sicher andere Eigner geben. BTW, Murdoch und TCOM, das kann auch nicht wirklich funktionieren.

    Um es kurz zusammenzufassen, wie ich das heute sehe.
    Die TCOM ist definitv finanziell Potenter als SKY. TCOM muss in neue Geschäftsfelder investieren, dies ist nun mal TV/VOD. Andere klassische Bereiche sind gesättigt und da stagniert das Business oder ist sogar am Abfallen. Niemand will abhängig sein, so auch nicht die TCOM, und da SKY gewohnt war zu diktieren und dies immer noch versucht, kommt man da nicht zusammen. Daher gibt es nur eine logische Schlussfolgerung, TCOM muss aktiv werden, oder SKY zur Besinnung bringen. Dies ist aber unwahrscheinlich. Daher die offene Konfrontation. Schaun mer mal wer am Ende die Nase vorn hat. Und ob doch noch jemand zur besinnung kommt, vom hohen Ross steigt und flexibler wird, was Vermarktungstrategien angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    sky hat einige Rechte im Portfolio in denen auch eine IPTV Verbreitung erlaubt wäre....sky nutzt diese jedoch nicht auch nicht als SUB ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Ja war es, weil es keine Bundesliga gab. Nur fehlte der Beweis der Langlebigkeit, da PREMIERE im August 2006 mind. bei KDG wieder BuLi (per ARENA Zuleitung) sendete und dann ab Feb 2007 auch über SAT. Insofern wäre aber auch das, also Sky langfristig ohne BuLi, ein Konzept, was es so seit 20 Jahren noch nie gab und wenn Sky wie versprochen hier noch nie probierte Konzepte durchziehen will.....da wäre eines. Nur mir fehlt der Glaube, dass Sky den Bundesligatunnelblick verliert und je einen Gedanken daran verschwendet, es ohne BuLi versuchen zu wollen, was schade ist.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Genau SO sehe ich das für mich auch ... , bin bereits seit dieser Saison Sitzplatz-Dauerkarteninhaber bei Dynamo, die Auswärtsspiele verfolge ich beim Ticker auf dem Smartphon (via Vodafone) ...
    Entweder die BuLI bei SKY (und nur in HD) oder die DFL kann mich mal ... :p
    Ausserdem wäre dann "EUROSPORT HD" mit gigantischem Abstand mein Sender Nr.1 (zumindest solange der auf der SKY-Plattform ausgestrahlt wird).

    "Magenta-T/Rosa Krake/MogelCOM/..." kommt mir nicht (mehr) ins Haus bzw. die Wohnung ... :mad:


    Ich hoffe, "Magenta-T" ist schnell mal Geschichte ... und ich darf (hoffentlich bald) einen Kranz ans Grab ablegen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    So schnell wird die T nicht Pleite gehen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    leider.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zeitung: Telekom will alle Live-TV-Rechte an der Bundesliga

    Nun das mit der Telekom würde ich durchaus etwas differenzierter sehen. Im großen und ganzen erbringt sie noch wesentliche Infrastrukturleistungen, auch für alternative Netzbetreiber, Firmen, Behörden. Beim Privatkunden die letzte Meile betreffend. Bei Ausfall von der Telekom, würden Neuanschlüsse nicht mehr geschalten werden können und fraglich bliebe der Zusatnd von Bitstreamzugängen.
    Das beliebte Cash-Zahlsystem ist nur mit ISDN Anschluss (kein NGN) zu machen. Den gibt es nur in Ausbaugebieten bei alternativen Anbietern, ansonsten halt nur bei der Telekom.
    So weit mir bekannt werden bei T-Systems sämtliche Handynummern und dahinter stehende Betreiber/Anbieter geführt, was Grundlage für deren HLR ist.
    VDSL....

    Nur mal so paar Beispiele. Ich selbst bin auch nicht bei der Telekom, noch arbeite ich für jene.