1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.090
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

    Was die Schlussfolgerung zu lässt, daß die ganze Sache mit mehr Buli im FreeTV
    blos eine Drohgebährde gegen Premiere war und nix anderes.
    Jetzt hat die DFL doch ihr Buli für Alle Angebot! :D
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

    Da hast Du absolut Recht. Schau mal, was sich die DFL und Sirius bei den Hörfunkrechten ausgedacht haben (Quelle: Sat&Kabel):

    Hoffen wir, dass Kirch mit seinem Modell baden geht und Seifert in die Wüste geschickt wird. Angesichts solch eines kranken Gebarens könnt Ihr Euch vorstellen, was uns an Ungemach mit dem DFL-eigenen Haussender droht, sollte das Sirius-Konzept doch noch kommen. :mad:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.090
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

    Mit freiem Journalismus hat das nix zu tun.
    Gut so, daß das Kertallamt den geldgeilen Managern den Hahn zugedreht hat!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

    Keine Sorge. Der ist nicht weg :D

    Wenn er schon so solvent ist, dass Banken für 1,5 Milliarden Euro bürgen, ist einem Neuanfang im Medienbereich der Weg geebnet. Die Bürgschaft kann er ja dann anderswo vielleicht auch gut brauchen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

    Wohl wieder eine Schlappe für den von vielen Usern nostalgisch verehrten Kirch. Eine Pleitegeier der auch kein gutes PAY-TV (zu teuer / ohne Finanzierungsgrundlage) geschaffen hat. Alles andere ist ein Mythos weil DF1 nun mal als erstes da war.

    Die nächste Pleite zeichnet sich ab was den Fußball betrifft...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

    Wieso Leo Schlappe? Das hätte wohl die DFL gern, ihm das in die Schuhe zu schieben. Als "Schlappe" für Leo kann man es dann titulieren, wenn er nun aussteigt und die DFL im "Direktverkauf" an PREMIERE, ARD & Co. 1,5 Milliarden oder mehr erwirtschaftet. Dann kann man sagen "guck die DFL..die habens dem Leo mal gezeigt, wie man trotz Sportschau um 18.00 Uhr richtig Kasse macht und sich nicht verpieselt". Andernfalls ist es eine Schlappe für die DFL, wenn nicht mehr Kohle wie heute oder weniger wie 1,5 Milliarden Euro reinkommt.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

    Für den Zuschauer kann es nur billiger werden !!

    Wie war das denn noch? Wenn ein Überschuss einer enormen Summe vorhanden ist, dann verdient auch Kirch, aber erst dann?
    Tja, das hätte mitfinanziert werden müssen.

    So, jetzt steht die DFL schon mal ganz anders da.

    digiface
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

    - gelöscht -
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

    Eben erst gelesen, selten so gelacht. Traurig, dass solche Gehirnakrobaten wie Kirch und die DFL mit solchen Beträgen jonglieren dürfen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Sirius erwägt Ausstieg aus Bundesliga-Vermarktung

    Wunschdenken ;). Für die PREMIERE Kunden bleibt es mind. beim selben Preis (19,99 Euro), tendenziell mehr. Denn durch die wahrscheinlich frühe FreeTV Verwertung kann sich PREMIERE das Projekt "FreeTV ab 22.00 Uhr -> massenhaft neue PREMIERE Abonnenten" abschminken (im übrigen auch mit dem Projekt ;)) und muss weiter von den "belastbaren" 2,5 Millionen Abonnenten leben. Und mit der kleinen Masse bleiben nur 2 Möglichkeiten zum Programmerhalt...Preiserhöhungen oder weitere Programmausdünnungen.