1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: RTL-2-News bestehen aus Videoclips

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitung: RTL-2-News bestehen aus Videoclips

    RTL 2 sendet Nachrichten???

    Schaut das jemand
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zeitung: RTL-2-News bestehen aus Videoclips

    Ab und an bleibe ich da mal um 20.00Uhr hängen weil die Sprecherinnen atraktiv sind:)
    Nachrichten sinds nicht, sondern News;)
    Das heißt ja nicht das Leute die RTL2 News schauen keine Tagesschau oder heute schauen:rolleyes:
     
  3. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeitung: RTL-2-News bestehen aus Videoclips

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Dass die RTL2 News keine normalen Nachrichten sind, ist doch lange bekannt. Würde die Sendung so auf MTV laufen, dann würde sich wahrscheinlich keiner drüber beschweren.
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: RTL-2-News bestehen aus Videoclips

    Das ist nicht richtig. Damals hießen sie zwar noch RTL2-ActionNews, aber sie waren 180Grad anders als heute vom Themenfeld aufgestellt. Da kamen schon die Themen die man bei den anderen Sendern auch finden kann. Ich hab das zufälligerweise noch auf einer Uralt-VHS drauf, von daher weiss ich das ganz genau, und dort gehts auch um den Gaza-Streifen und die anderen üblichen Verdächtigen.
    Wenn man heute reinschaut, gleicht das wirklich einem Armutszeugnis.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeitung: RTL-2-News bestehen aus Videoclips

    RTL2 hat eine Lizenz als Vollprogramm. Ein Vollprogramm schließt einen Informationsblock mit ein. Was das im Auge dieses Senders heißt kann man ja an diesem Beispiel klar erkennen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zeitung: RTL-2-News bestehen aus Videoclips

    Die RTL II News informieren über das wirklich wichtige Nachrichtengeschehen schon auch, nur eben sehr oberflächlich und kompakt. Der Fokus liegt ganz klar auf Unterhaltung und Boulevard Meldungen.
    Wer so wie ich ohnehin tagsüber öfters bei Handelsblatt.de, Spiegel.de, Netzzeitung.de usw reinschaut, dem kann die Tagesschau nicht wirklich mehr etwas neues vermitteln und so sind diese "Entertainment News" auch mal eine Alternative. ;)

    P.S.: Bei RTLII wird man heute Abend genauso wie in der Tagesschau von dem Flugzeugunglück in Madrid erfahren.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: RTL-2-News bestehen aus Videoclips

    RTL II News ist ja auch keine Nachrichtensendung im eigentlichen Sinne. Das sind Boulevard-News mit Nachrichtenanteil und erhebt ja gar nicht den Anspruch von Tagesschau, heute oder auch RTL-Aktuell.

    Die ersten zwei bis drei Meldungen sind Nachrichtenmeldungen. Sollte in der Welt etwas weltbewegendes passiert sein, bekommt der Zuschauer das dort mit und kann sich dann ggf. späer im heute-Journal informieren. Ansonsten sind das halt News über Big-Brother-Kandidaten oder Sichtungen von Paris Hilton ohne Schlüpfer, Boris Beckers neue Flamme und so ein Kram.

    Im Grunde genommen sind die News eine Sendung wie "Leute Heute" mit vorgeschalteten "heute in 100 Sekunden" - nur für junge Leute und "geistig jung gebliebene" halt :winken:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: RTL-2-News bestehen aus Videoclips

    wohl eher für geistig verkümmerte ! :rolleyes: