1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

    :eek: :eek: Au weia, was sollte denn dieser Beitrag?

    Du wirfst hier obendrein ganz verschiedene Sachen zusammen!
    Im Beitrag geht es doch um Desinformation und Täuschung von Personen/Kunden, das ist doch was ganz anderes.

    Sehr treffend bemerkt. Ich fand die Aktionen der Bauern für völlig gerechtfertigt und denke, dass die 10ct eigentlich sogar zu wenig sind.

    Wer seinen Urlaub in Österreich, der Schweiz oder Italien (insbesondere Südtirol) verbringt, der weiß, dass Milchprodukte und auch andere Lebensmittel bei uns um einiges preiswerter sind.
    Beispielsweise das Stück Butter bei ALDI für 0,79€ ist ein Witz, in den 90er Jahren, vor einer von der EU angeschobenen Harmonisierung) kostete es in Österreich bzw. Südtirol (auf Euro umgerechnet) durchschnittlich 2 Euro!!!
    Auch heute liegt der Preis in Österreich wieder um 1,90 Euro, die preiswerteste Teebutter im Vergleich bei 1,40€.

    Ein Stück Tafelbutter hat übrigens selbst in der damaligen DDR teure 2,40 Mark gekostet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

    Außerdem bedarf es nicht die Hilfe eines "Verbraucherministers", wenn die Gerichte diese Art von Werbung bereits unterbunden haben.
     
  3. Ultimate69

    Ultimate69 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

    Gut gemacht von RFT.

    Die Bauern sind ein Wolf im Schafspelz. Wer ein Lebensmittel Öffentlich vernichtet, ist in meinen Augen ein grosser Egoist.
    Bei Fördergeldern sind die Bauern plötzlich für eine starke Europäische Gemeinschaft.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

    Was sollen sie denn sonst machen?
    500 Liter selbst pro Tag trinken?


    Man darf der Presse übrigens auch nicht alles glauben ;).

    Es gibt genug Bauern die die Milch auch weiter gegeben haben z.B. an obdachlosenheime oder an ihre eigenen Tiere.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

    dafür die miete nur 35,- Mark...
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

    Ja... und das war ein Oberschwachsinn der mich auf die Palme gebracht hat!!! :wüt:
    Das war in Wirklichkeit keine Errungenschaft des "real existierenden..."
    Was aus der Bausubstanz geworden ist konnte man ja genug "bewundern", logisch, bei den paar Piepen war keine ordentliche Instandhaltung möglich! :eek:
    Ein "Hunni" hätte es schon mindestens sein müssen.

    Aber nun genug dazu, wir sind vom Thema weg - versuche mal die Kurve zu bekommen.
    'RFT' war die allgegenwärtige, zur Geldabschöpfung utopisch überteuerte, Heimelektronik-"Marke" der DDR. Da ist der Bürger allerdings ebenfalls vera***** worden, eben auch um eine Quersubventionierung für o.g. Unsinn vorzunehmen.
    Preise und Werte standen in völlig falschen Relationen zueinander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

    RFT war viel mehr. Im Grunde ist es ein Logo für einen Elektronikverbund der ehemaligen DDR, wo alles, was mit Elektronik zu tun hatte, gebündelt war.

    Dass die Stereo-Kasettenrekorder für 1.000 Ostmark verkauft haben, ist nunmal so. Immerhin war z.B. in dem SKR700 überwiegend japanisches Zeug drinnen. Und der Wert der Ostmark Mitte/Ende der Achtizger ist dir hoffentlich auch geläufig :rolleyes: . Das waren nunmal keine Grundbedürfnisse, die subventioniert werden mussten. Hier wurden also echte Marktpreise verlangt. Hätte man die auch bei Brot und Milch verlangt, wäre die DDR schon 1980 durch eine Revolution Geschichte gewesen.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

    ... schade, hätte mir besser gefallen! :winken:
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

    ... oder auch nicht.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: RFT geht gegen Kabel Deutschland vor

    KDG scheint ja echt beratungsresistent. Heute schon wieder ne Postwurfsendung mit Angebot, bei KDG abzuschließen. Werde mal RFT informieren :p

    250.000 Euro Ordnungsgeld ahoi :D