1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2008.

  1. soccr

    soccr Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird

    Das Übertragungsrechte-Hickhack ist ja bereits jetzt dafür verantwortlich, dass die Suche nach Live-Fußball und den entsprechenden Anstoßzeiten zur Tourtour wird (Wer kann die Werbeblöcke und das Moderatoren-Vorgeplänkel wirklich noch ertragen?). Grundsätzlich aber kann sich der gemeine Fußballfan glücklich schätzen, dass es heute derart viel Live-Fußball im TV zu sehen gibt. Ob Free- oder Pay-TV, das bestimmt eben der Markt. Und die Fußballkneipe gibt's ja auch noch. Es fehlte allerdings bisher der entsprechende Programmführer. Anstoßzeit, Wettbewerb, Partie, Kanal – das ist Wellness für Männder und eben der Grund, wieso ich hier auf www.fussballgucken.info (sorry, Redaktion, wenn Werbung dann bitte löschen) hinweise. Hier werden nicht nur TV-, sondern auch (legale) Internet- und Radio-Liveübertragungen gelistet. Wem Premiere zu teuer ist, der hört halt das Liga-Radio und macht sich in Zukunft schöne Bilder im Kopf, kann dabei abspülen und die Kinder mit der Schlusskonferenz ins Bett bringen :eek:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird

    Mein Vorschlag, damit alle zufrieden sind:

    Freitag, 20:30 Uhr:
    1 Spiel

    Samstag, 15:30 Uhr:
    5 Spiele

    Samstag, 18:30 Uhr (oder 20:30):
    1 Spiel

    Sonntag, 17:00 Uhr:
    2 Spiele

    So dürfte doch für jeden etwas dabei sein.
    • Tradition ist noch vorhanden, da die meisten Spiele Samstags 15:30 Uhr angepfiffen werden.
    • Für den TV-Freak ist auch was dabei. Er kann pro Spieltag 4 Einzelspiele schauen
    • Für die Stadionfahrer sind es angenehme Zeiten. Freitags Abends sind die meisten fertig mit der Arbeit. (Schichtarbeiter und Ausnahmen wird es immer dabei geben..)
    • Für die Amateur-Fans ist auch gesorgt.. Denn die Spiele unterer Klassen finden in der Regel immer zu anderen Zeiten statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird

    Warum ist 19:30 am Samstag (wie im Artikel erwähnt) ein Problem für Kinder? Sonntags haben die keine Schule. Oder sprechen wir hier von 5-jährigen?
     
  4. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird

    Aber das nächste Länderspiel, das um 21.00 Uhr in Nürnberg angepfiffen wird und von den ÖR übertragen wird, ist ja sicherlich kein Problem für Kinder!
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird


    alles schön und gut, Bastii

    aber was ist mit den Fans von 2.Liga Teams, wie sollen deren Spielterminplanung ausssehen sodass die auch zufrieden sind,
    da ihr meistens nur von der Belle Etage des Deutschen Fussballs schreibt,
    und die 2.Liga aussen vor lässt, da dies zumindest derzeit noch betrifft, da einer meiner Vereine dessen Fan ich bin , in der selbigen Liga rumdümpelt.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird

    Nur vor dem TV hocken und Fußball glotzen? Welch kümmerliches Dasein! Keine Familie oder Freunde? ;)
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird

    Die zweite Liga sollte weiter wie bisher spielen, von mir aus auch ein Spiel auf den Samstag verlegen. Auf jeden Fall darf die Anstoßzeit am Sonntag nicht auf 12:30 Uhr vorverlegt werden, das wäre ja ein Albtraum! Da kann man ja vor dem Spiel gar nichts mehr machen, wenn man samstags unterwegs war. Von den Problemen bei Auswärtsfahrten ganz zu schweigen.
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird


    genau, so ähnlich ich dies auch,
    ich kann zwar net so oft aus privaten Gründen mir die Spiele im Stadion anschauen, daher bin ich in gewisser Weise auf die Übertragung im TV angewiesen,
    desweiteren sehe halt nicht ein, dass ich z.B. mein Fernsehtag noch früher beginnen soll bzw. grad zu dem Zeitpunkt wo es eventuell Essen gibt, da würden diverse Personen bei mir im Umfeld sprichwörtlich am Rad drehen etc. pp. ,
    ebenso gilt auch bei mir in gewisser Weise die Devise: Kein Kick vor Zwei

    die diverse Leute in den Raum bzw. ins Netz gestellt haben,
    denn es gibt ja noch ein Leben ausser nur Fussball,
    irgendwo gibt es Grenzen , sodass dass das ganze nicht komplett ausarten mag.

    gruss

    SPIDY
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird

    Die 2. Liga würde ich ehrlich gesagt so lassen, wie sie im Moment ist.
    Ich finde es momentan sehr gut die Aufteilung.

    3 Spiele Freitags, 5 Spiele Sonntags und 1 Spiel am Montag.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zeitung: Premiere bestimmt, wann angepfiffen wird

    Bis auf die (vielen) 15:30h- Spiele ist Dein Vorschlag zufriedenstellend! :D ;)

    ... aber nach Dir geht es nicht! :p Zum Glück!