1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2008.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

    welches sind dann deiner Meinung nach die billigen Baumärkte :confused:
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

    Vorher werden Preise erhöht, nachher gibt es eine 20 Prozent Aktion.
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

    B1 und Konsorten?
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

    B1? Gibt es bei mir nicht.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

    Doch in Pforzheim :D
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

    100Km in nen Baumarkt :confused: :p
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

    Das ist aber korrektes Deutsch. Wenn ein Trainer seine Mannschaft aufstellt und einer auf der Bank sitzen bleiben muss (warum auch immer), dann sagt er auch z.B.: "Alle außer Lothar auf den Platz!"
    Rabatte sind immer Teil der Kalkulation. Jemand, der einen Rabatt nicht einkalkuliert, ist ein schlechter Kaufmann -- und bald pleite.

    Ich habe dort bisher nur einmal bei solch einer Rabattaktion mitgemacht -- allerdings nicht die reguläre "20% auf alles", sondern den "Mittwoch für ADAC-Mitglieder".
    Da habe ich mir eine Bosch-Stichsäge gekauft, die regulär 49 Euro kostet. Das kostet sie überall, auch im Internet. Ich hab sie dann halt für 39 Euro bekommen -- billiger hab ich sie nirgendwo sonst gesehen.

    Gag
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

    Lieber 20-Prozent-Aktionen, als einen Queen-Song durch unmotivierte zum Singen gezwungene Mitarbeiter vergewaltigen zu lassen.

    Und mal ehrlich... kein Unternehmen verschenkt etwas. Sei es nun Praktiker oder Media Markt mit seinen "Ich bin doch nicht blöd"-Aktionen (anscheinend sind es manche doch und treten sich regelmäßig tot, wenn wieder mal einer dieser Aktionen läuft).

    Auf der anderen Seite kann kein Baumarkt das gesamte Sortiment an einem Tag neu auszeichnen/umetikettieren - sondern nur ausgewählte Premiumartikel. Ich habe kürzlich Laminat bei diesem Verein gekauft: Listenpreis 12,99 EUR. Dank einer 26-Prozent-Aktion kann man sich die Ersparnis selbst ausrechnen. Bei Elektrogeräten sollte man aber genau hinschauen.

    Im Fazit: lieber Rabatte, als gesungener Schwachsinn und frustierte Mitarbeiter.
     
  9. teletext

    teletext Guest

    AW: Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

    Das ist zwar korrektes Deutsch, aber es wird eben nicht gesagt daß es auch auf die Tschibo-Produkte keinen Rabatt gibt.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: Praktiker bleibt bei "20 Prozent, außer Tiernahrung"

    Was hat dieses Thema eigentlich in diesem Forum zu suchen? Noch dazu bei den Newsfeeds?

    Immer öfter liest man hier Artikel, die wohl alle von BLöD abgeschrieben worden sind, das kann doch nicht so weitergehen. :(