1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2008.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere

    Wenn man mal ehrlich ist hat Premiere doch selbst schuld. Premiere hat sich doch mit den ganzen "Geiz ist Geil" Kunden angefreundet. Und das Ergebniss des ganzen sieht man ja jetzt.

    Premiere sollte endlich wieder anfangen den ganzen "Geiz ist Geil" Kunden die rote Karte zu zeigen, und sich wieder auf Premium Kunden mit Premium Inhalten einstellen. Und dann klappt das auch mit den Pay Tv. Denn ein Pay Tv mit 34,99 € für komplett kann nach meiner Rechnung einfach nicht funktionieren:rolleyes: .

    Und das die ganzen " Geiz ist Geil " Kunden sagen es gibt keinen Markt dafür in Deutschland, dann mag das aus ihrer Sicht auch so stimmen. Aber es gibt in Deutschland auch noch Menschen die für eine ordentliche Leistung auch noch einen ordentlichen Preis bezahlen. Denn wo uns dieses ganze " Geiz ist Geil " hingefürht hat, können wir ja sehr gut auch ausserhalb von Premiere in der Wirtschaft erleben.

    So ich hoffe auf ein ordentliches Pay Tv unter Murdoch und bin gerne bereit dafür auch 70 € im Monat zu bezahlen wenn die Leistung stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere

    Leider ist hier Geiz für viele Menschen nicht mehr geil, sondern bittere Notwendigkeit im täglichen Leben.
    Was aber solchen Luxus wie Pay-TV angeht, stimme ich dir zu. Das braucht niemand, und wer es will soll, auch dafür zahlen.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere

    Ich meinte damit nicht die Arbeitslosen Menschen oder gering verdienenen Menschen. Ich habe alleine 2 Leute bei mir im Kollegen Kreis die sich das dicke Leisten könnten aber wegen den Preis abstand davon nehmen.

    Und bei den Menschen bei den sparen zum bitterer alltag gehört sollte Premiere sowieso kein Thema sein:winken: .
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere

    So sieht es aus. premiere ist bei Harz IV eh kein Thema.

    Ich rede von Leuten, die ein nornmales Einkommen haben. Auch denen ist ein Preis von 40€ zu hoch. Ich finde ein Preis von bis zu 35€ (ohne Buli) nicht zu billig. Und das ist es auch nicht.
    Das hat auch in keinster Weise was mit Geiz ist Geil zu tun.
    Bei manchen schreibern kommt es mir vor, als würden sie zu Hause wohnen bei den Eltern(womöglich keine Miete oder sontiges zahlen), die zahlen ja premiere, oder evtl. nen 20€ Abo haben und dann
    höhere Preise gut finden.....

    Und es ist nun mal Tatsache, das den Leuten, auch in der "Mittelschicht", das Geld nicht zugeflogen kommt. Ich kenne einige die gern premiere schauen würden anstatt "Trash TV", aber die rechnen halt mittlerweile auch anderst als vor ein paar Jahren.
    Die 40€ stecken im Tank oder im Heizöl. Damit sind die Kosten nicht mal gedeckt. Heizäl hat sich mehr als verdoppelt. da sind 40€ im Monat grad mal noch 40l.

    Und ich vespreche hier jedem, das premiere mit einem höheren Preis, keinen Stich macht. In 5 Jahren sind es imm noch keine 4,0 Millionen Kunden.

    Ich lass mich gern in ein paar Monaten zitieren.

    In Deutschland ist PayTv oberhalb 35-40€ nicht durchsetzbar!
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere

    Es ginge aber auch anders: Auf 23,5° Ost Transponder mieten und jedem Aboonent ein kostenloses Multifeed LNB zusenden und einen Gutschein für den Techniker.

    Dann optimiert man die Pakete und wirbt, dass nur über Satellit das komplette Premiere-Angebot verfügbar sei. Premiere Star integriert man in das neue Premiere SAT.

    Kabelkunden bietet man einen kostenlosen Receiver, Multifeed LNB und einen zusätzlichen Wechselbonus an.

    Wobei: Auf Astra 19,2°Ost fallen bald analoge Kanäle weg. Da kann Murdoch zusätzlich der ARD eine Ablöse anbieten. CNN müsste auch bald weg sein...
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere

    Ok angeblich will die News Corp Premiere komplett übernehmen. Da lassen wir uns einfach mal überraschen.

    Ich hab sogar den Verdacht das in Zukunft Premiere mit irgendein anderen Pay TV Sender Fusionieren wird. Das hört sich auf den ersten eindruck spekulativ an aber ist doch irgenbwie nicht so abwegig. Premiere hat 5 Transponder und der andere Pay TV Sender hat Transponder. Wenn man beide zusammen legt dann hat man mehr Transponder. Für das dementsprechende Land wird dann jeweils die Sprache aufzuschalten, das verbraucht weniger Kapazitäten als wenn die beiden seperat ein Programm starten.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere

    Ich kann dieses "Sekt oder Selters" denken nicht verstehen!
    Glaubt denn einer das die paar Millionen PayTV Haushalte in anderen Ländern die Mehrheit der TV Haushalte sind?
    Das alle das volle Paket abonniert haben?
    Schaut euch doch mal richtig um in EU!
    Wir haben 34Millionen TV Haushalte!
    Davon haben schon mal 10% Premiere + andere Anbieter wie arena oder Kabelpakete.
    Das ist doch schon mal nicht schlecht wenn man bedenkt was Premiere für ein Mäusekino geworden ist.
    Außerdem sind die Preise aller anderen gestaffelt so das man für ein paar Euro schon einige Sender bekommt und je mehr man sich in den Bereich Premium begibt um so teurer wird es weil es Premium Sender nicht alleine gibt.
    Wer also kann sagen ob die meisten Sky oder C+ Abonnenten nicht nur die billigen bis mittleren Pakete abonniert haben?
    Und dann immer dieses ” wenn Murdoch kommt wird alles schlechter dafür teurer“.
    Welcher Geschäftsmann kauft, egal welches Geschäft, das nicht besonders läuft um es dann noch unattraktiver zu machen damit es dann noch schlechter läuft?
    Murdoch ist jedenfalls nicht so dumm wie er Weltweit bewiesen hat.
    Ja ja, ich weiß, wir D sind anders.......
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere


    Sehe ich genauso. Erstens haben Bestandskunden eine Mindestvertragslaufzeit, zu Preisen und Paketen ändert sich währenddessen nichts. Neukunden muss ein Mehrwert vertickt werden, wenn sie diese Millionen Neukunden wollen. Preissteigerung klappt nur mit Mehrwert, und nicht mit Minderwert bei doppelten Preisen. Eine massive Änderung wird es dahingehend so schnell nicht geben. Der deutsche Michel, Weltmeister im Meckern. Oder über angebrannte Suppe meckern, noch ehe der Herd eingeschaltet ist!!! :eek: :eek: :eek: Es könnte ja was Tolles sein, und das darf nicht sein!!! :D Oder wenn, sich freuen, und anderen schonmal den Spass verderben... :eek: :winken:
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere

    Wer weiß ob es letztendlich nicht doch eine große Fusion mit ArenaSat geben wird. Ich halte momentan nichts für unmöglich, egal wie abwägig es auch klingen mag. ArenaSat nutzt momentan auch noch Transponder, welche vom neuen zukünftigen SkyPremiere genutzt werden könnten. Murdoch will Premiere übernehmen, startet jedoch seinen Sender FOX bei Arena im Paket. Dies hatte zwar offiziell andere Gründe wie wir lesen konnten, doch wer weiß was Murdoch damit wirklich bezwecken wollte bzw. will. Weiterhin senden ja parallel zu Premiere, auch noch bei ArenaSat die Bundesligasender. Würden bei einer Fusion diese logischerweise nicht mehr genutzt, wären hier auch wieder so einige Programmplätze frei. Bedenklich für diese mögliche Fusion ist natürlich, dass Arena Cryptoworks als Kodierung nutzt und nicht Nagra. Aber dafür würde es sicherlich auch eine schnelle Lösung geben. Es ist nur eine reine Spekulation meinerseits und wahrscheinlich kommt es nicht dazu, aber wer weiß denn selbst das unmöglichste kann plötzlich möglich werden.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: News Corp erwägt Komplettübernahme von Premiere

    was soll das denn bringen ? die meisten kabelkunden können keine schüssel aufbauen !