1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Neue Sparpläne bei Pro Sieben Sat 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2008.

  1. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitung: Neue Sparpläne bei Pro Sieben Sat 1

    Dann wird der nächste Sender dem Einheitsbrei zum Opfer fallen!
    Öde Eigenproduktionen,Langweiler Dokus usw.
    Wenn er sich zum Oberlangweiler Sat.1 entwickelt hat das Pay Tv bald wieder Chancen ,mit ihrem ein wenig optimaleren Programm neue Kunden zu fischen!

    So bekommt Premiere dann seine 10Millionen Kunden!:D
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Neue Sparpläne bei Pro Sieben Sat 1

    ja klar..30 Millionen bei den Programmkosten einsparen dürfte bei ihm als Haushälter einem bilanzbuchhalterischem Orgasmus nahekommen :D
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zeitung: Neue Sparpläne bei Pro Sieben Sat 1

    dann müssen die aber auch erst mal ihr programm ein wenig verbessern. :winken:
     
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeitung: Neue Sparpläne bei Pro Sieben Sat 1

    Bei P7S1 ist das Problem ja noch tiefgreifender. Das Unternehmen ist fest in der Hand von Private-Equity-Gesellschaften. Die sind ausschließlich an schnellem finanziellem Erfolg interessiert und nicht an der mittel- und langfristigen Perspektive.

    Und wenn dann die Werbeeinnahmen wegbrechen, wird eben auf der Ausgabenseite ein radikaler Sparkurs gefahren.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: Neue Sparpläne bei Pro Sieben Sat 1

    Ja, ist genauso wie bei den US-Banken. Nur mal schnell die schnelle Mark (oder den schnellen Dollar) machen, wen interessieren schon Sicherheiten. Hauptsache Konsum. Ich finde das zwar auch schade, aber andererseits führt das über kurz oder lang zur Marktbereinigung, natürlich vorausgesetzt der Bürger ist mündig genug, sich nicht länger verdummen zu lassen und lässt die Quoten bei den Verblödungssendern einfach mal wegbrechen. Dann gucken vielleicht die ganzen BWLer doof aus der Wäsche.