1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

    LTE ist hierzulande eh noch völlig überteuert.
    Bis das mal normale Preise erreicht hat, gibts wahrscheinlich schon das "iPhone 8".
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

    Viele mobile Datentarife enthalten doch schon jetzt die LTE-Option. Da ist es doch vollkommen egal, ob man via LTE, HSPA oder EDGE surft. Insofern ist nicht LTE sondern sind die Mobilfunktarife allgemein überteuert. :D
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

    Vielleicht sollte man sich überhaupt fragen, welchen Sinn LTE bei mobilen Anwendungen überhaupt macht. Erheblich besser wären günstigere Volumentarife.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

    Also ich hab noch keine mobile Internetflat für 10 Euro (500 MB) gesehen, die LTE enthält.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

    Absolut! Wozu brauche ich auf dem Telefon solche Downloadraten? Wie ich schon am Threadbeginn schrieb: Die Anbieter sollten lieber das UMTS Netz vernünftig flächendeckend ausbauen ...
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

    Das bestreite ich ja auch nicht, dass verschiedene Reseller diese Option nicht anbieten. :D Auf die Schnelle habe das gefunden.
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

    Was nützt diese Ganze Seuche, wenn es nur Datenvolumen von 250-1000 MB für sowas gibt, wie zb. bei meinem Schmartphone, 1000mb, was issn das, da kann man ja nicht mal Streams gucken ohne das das volumen aufeinmal alle ist, und da nützt nen lte4g turbo auch nix, wenn die affen anbieter das danach drosseln auf 64 kbit/s. Herzlich Willkommen neue Multimediale Welt .:winken:
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

    Das ist eben das größte Problem. Da werden Gelder in einer neuen Technik versenkt obwohl die alte Technik auf Sicht ausreichend wäre. Jetzt müssen die Anbieter schon wieder ihre Investments hereinbekommen und das Volumen wird wieder nicht günstiger.

    Ich denke mal, die Mehrzahl der Kunden will mehr Volumen und nicht mehr Geschwindigkeit. Was soll das auch? Soll man sich mittels LTE HD-Streams aufs Smartphone holen. Das ist doch völlig bescheuert. :eek:
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

    Der größte Vorteil von LTE ist in meinen Augen, dass es das in Regionen gibt wo es aktuell kein UMTS gibt. Zum Beispiel auf dem Land. Jetzt gleich noch eine Frage dazu, kann sich das Handy auch ohne LTE Tarif ins LTE Netz einwählen? Dann kann man ja immernoch mit UMTS Speed im LTE Netz Surfen, oder liege ich da falsch?
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

    Bei Vodafone z:Bsp. ist es so, dass man auch mit diversen mobilen Alttarifen LTE nutzen kann. Wenn es zur Verfügung steht und die notwendige Hardware vorhanden ist, dann steht dem nichts mehr im Weg.

    [​IMG]

    Die Datenrate ist wie bei UMTS/HSPA abhängig von verschiedenen Faktoren. Die vertragliche maximale Datenrate, die Bedingungen vor Ort und dein verbrauchtes Datenvolumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012