1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Zeitung: Nächstes iPhone bekommt LTE-Datenturbo

Samsung ... uiuiui ... und damit outest Du Dich hier öffentlich ... als Unterstützer von miesen Arbeitsbedingungen in China ... :LOL:

Viel Spaß damit ...:winken:

Und yep, Nokia hat den Untergang redlich verdient ...

2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ich kauf auch Kindersachen bei KiK :D

3. idm

idm Guest

Bis jetzt habe ich, für mich persönlich, noch keinen entscheidenden Beitrag gelesen um zuzustimmen oder ihn abzulehnen.

Wenn es auch merkwürdig klingen mag, so sind die Arbeiter in den genannten Regionen froh darüber überhaupt eine Arbeit für Lohn zu haben..

Wenn z.B. hier in EU alle keine Nike, Apple, Samsung oder sonstwas kaufen würde, nähme man den Leuten auch den letzten "Taler" weg, denn vorher hatten sie möglicherweise gar nichts.
    Ein Einkommen von einigen wenigen Euro/Dollar etc. rettet in den Ländern die Menschen vor der Obdachlosigkeit und gibt ihnen Nahrung.
    Dies entschuldigt natürlich nicht die Geldgeilheit der westlichen Unternehmen.
    Letztendlich geht dies sowieso nach hinten los.
    Japan war das China von gestern. Erst wegen der Kopiererei belächelt, dann wegen ihrer Eigenentwicklungen gefürchtet und heute ein ernstzunehmender Staat.

Mittlerweile lässt Japan ebenfalls vieles in China fertigen und irgendwann lässt China in ??? fertigen.
    So läuft es leider immer ab.

Wir hier in D und EU haben es halt durch unsere "Geiz ist Geil" Mentalität selbst verursacht und dürfen uns jetzt nicht darüber beschweren.

Wir haben ja auch keine Lust uns die Hände schmutzig zu machen. Hier wird entwickelt, verwaltet, verwertet, verklagt usw. aber kaum noch etwas produziert.

Edit:

Fällt mir gerade mein Rohrbruch im Badezimmer ein. Ich habe unter Rohrbruch eine Firma angerufen die den Schaden aufgenommen hat und einen Termin festgelegt hat.
    Die Installateure hatten mit dieser Firma allerdings überhaupt nichts zu tun, außer, dass sie von dieser den Auftrag erhalten hat. Ebenso der Fliesenleger. Auch er wurde von dieser Firma geschickt.

Die Rechnung wurde jedoch von der (Verwaltungs-Firma) erstellt.

Wahrscheinlich haben bei mir irgendwelche "Billigkräfte" (zugegebenermaßen perfekt) gearbeitet und den großen Batzen kassiert die Firma, die ich beauftragt habe, ohne auch nur einen Finger zu krümmen.

Das größte "Unwort des Jahrzehnts" ist für mich Gewinnmaximierung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2012
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Waren Apple nicht die, deren Produzenten Auffangnetze am Firmenhochhaus gespannt hatten aufgrund der hohen Selbstmordquote während der Arbeit?

ABC drehte bei Foxconn in China: TV-Doku aus Apples „Selbstmordfabrik“ - Apple - FOCUS Online - Nachrichten
    Foxconn - iPhone-Produzent faengt Selbstmoerder mit Netzen auf

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Lord Mystery weiß genau, wie mein Posting gemeint war ... :winken:

2. Ja, die Geschichte kenne ich ... und nicht alle, die Selbstmord begangen haben, waren für Apple tätig ... Dir ist klar, daß im gleichen Werk auch Samsung fertigen lässt? Und auch andere Hersteller?

Immerhin werden mittlerweile die Arbeiter, die Apple Geräte fertigen, deutlich besser bezahlt als der Rest, der in der gleichen Firma arbeitet ... wenigstens tut Apple was ... im Gegensatz zu Samsung und Co ... :winken:

Wäre es mir lieber, wenn die Geräte 'Made in USA' wären? Ja! Würde ich dafür 50,- Euro mehr zahlen? Ja!

Aber will oder werde ich auf mein iPhone oder iPad verzichten? Nein!

6. idm

idm Guest

Die Foxconn Arbeiter haben sich umgebracht um ihren Familien eine Zukunft zu gewähren.

In Todesfall bekamen die Familien eine gewisse Summe ausgezahlt.

Mittlerweile muss jeder Mitarbeiter ein Dokument unterschreiben, dass ihm verbietet sich umzubringen. In diesem Fall würden die Angehörigen leer ausgehen.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die meisten aber. Deswegen müssen jetzt auch Studenten schrauben. Die Arbeiter sind fast alle tot. :D

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Danke Bastiii für's ins Kreuzfeuer schmeissen, bei ihm und nur bei ihm verstehe ich das und weiss es wie es gemeint ist.

:)

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

*Achselzuck* Na und? Andere Hersteller werden nachziehen u. ebenfalls LTE in ihre Smartphones einbauen, einige Modelle mit LTE gibt es ja bereits.

Dass um die Produkte von Apple immer ein solcher Hype veranstaltet werden muss. :rolleyes:

Aber manche Hersteller leben von diesem Hype offenbar ganz gut...

10. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Richtig!