1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Ich bin ja auch kein Freund der Leute die so "verrückt" waren und ihre Kröten in Premiere gesteckt haben. Dennoch finde ich das so eine Klage begründet wäre. Wenn ein Unternehmen nicht umfassend und inhaltlich korrekt informiert ist das für mich schon aus rein formalen Gründen ein berechtigter Angriffspunkt.

    Natürlich kann man sagen, das war doch offensichtlich. Bloss es sind halt nicht alle "kleinen" Leute so tief in der Materie wie wir hier im DF Forum. ;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Nein, zählt. Das soll auch mal einen Lerneffekt auslösen.

    Wenn man davon keine Ahnung hat, soll man sich da raus halten. Aber vielleicht löst das die aktuelle Finanzkrise. Und die Leute schalten mal wieder ihr Hirn ein. Etwas, was gerade die Werbung seit Jahren versucht zu unterdrücken.
     
  3. Takko

    Takko Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Na klar haut immer druff auf die "blöden Zocker", sind selber schuld.

    Ha Ha.
    das hört sich hier ja an wie ein Forum für Gescheiterte Manager die sich auf ihren Entlassungsprofiten ausruhen und über die "dummen" herziehen die ihnen vertraut haben.
    Anleger bleibt Anleger ob Prem, Aktie oder Klopapier Aktie oder Sonstwelche Aktie.
    Beschiss beim Börsengang bleibt Beschiss. Wer so lange die Anleger nachweislich betrügt, mit falschen Abozahlen, der gehört von der Börse verbannt und zur Rechenschaft gezogen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Die Leute haben auch nach der T-Aktie nichts gelernt! Es ist sinnfrei hier auf einen Lerneffekt zu hoffen. Man muss viele halt vor sich selbst schützen.

    Wobei es meiner Meinung darum gar nicht geht! Es geht darum das ein Unternehmen hier angeblich nicht 100 % korrekte Informationen geliefert hat! Und das ist einfach ein no go! Gerade bei Aktiengesellschaften! Wenn Anleger Entscheidungen aufgrund von Basiskennzahlen des Unternehmens treffen müssen diese Kennzahlen korrekt sein! Für mich sind solche Basiskennzahlen eben auch die Abonnentenzahlen und die Entwicklung selbiger. Da kann es nicht sein das von Abosteigerungen geredet wird und in wirklichkeit Rückgänge zu verbuchen sind.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Ach was, der Aktienkurs ist gestraft genug.
     
  6. Takko

    Takko Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    looool Das machen denen gerade die Profis an den Börsen vor. Oder sind das alles Newbis.
     
  7. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Diese ganzen Spekulanten haben doch vor lauter Gier schon vor langer Zeit das Hirn verkauft, brachte sicher Rendite. Diesem ganzen Pack lief doch jahrelang der Sabber aus dem Mund. Schön, dass diese Banker und Broker jetzt mal so richtig auf die Schnauze fliegen. Hoffentlich nutzt man die Krise, um denen Daumenschrauben anzulegen. Wenn ich nur an die Spekulationsblase "Ölpreis" denke, ein paar Gierlappen haben sich da dumm und dusselig verdient auf Kosten aller. Wird Zeit, hier mal regulierend einzugreifen.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    na da kommt ja eine schöne lawine ins rollen. :D:D:D:D

    also ich als bisheriger geschäftspartner von unternehmen p würde mir da jetzt doch gewaltige gedanken machen, ob eine weitere zusammenarbeit in zukunft da überhaupt noch möglich ist! ;)
     
  9. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Es ist schon infam jetzt über die Kleinanleger herzuziehen.

    Nur zur Info:
    ALLE, auch die Institutionellen wurden belogen, betrogen und getäuscht.

    Wenn hier einige *zensiert* über die Kleinanleger lästern, dann vergessen sie, dass eine gesunde Aktienkultur auch der Wirtschaft zum Erfolg verhilft.

    Eine Klage gegen Premiere ist durchaus berechtigt und sollte unbedingt angestrengt werden. Das gilt für alle Firmen, die ihre Mitarbeiter, Mitinhaber etc. so belügen und betrügen.

    Nur einen sollten sie nicht vergessen: den lieben Herrn Kofler, der sicher von alledem gar nichts wusste :wüt:

    * Ich bin Gott sei Dank weder auf die Telekom noch auf Premiere reingefallen, wenngleich ich als Abonennt leider (noch...JUCHUUU GEKÜNDIGT :winken:) Geld an diese :mad::mad::mad::mad: überweise...
     
  10. Kampfkater

    Kampfkater Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Genau! Hoffentlich gehen die alle kaputt. Dass die gesamte Wirtschaft mit den Bach runter gehen kann ist doch egal. Daumenschrauben her, Kleinanleger verhaften, Sparer enteignen...alle gierig, alle böse (In einem Punkt stimme ich zu: Eine bestimmte Gruppierung der Spekulanten sind Verbrecher, die in den Knast gehören)

    Wie einfach doch die Welt ist :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008