1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Es geht doch nicht darum zu sozialisieren. Es soll ja nicht Vater Staat sondern die Premiere AG verklagt werden.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Der Unterschied wenn Premiere kein Geld hat?
     
  3. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Ich erinnere mich noch gut an flüchtige Bekannte, die an den Börsen Ende der 90er zu bescheidenem Vermögen gekommen waren und angaben wie Graf Koks. Schon vor 4 Jahren war fast alles wieder weg, aber sie haben weiter fleißig Geld in Aktien gesteckt. Hach, wie freue ich mich für sie. :love:
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Nur warum? Weil sie ihre Abonennten falsch bewertet haben? Irgendwie glaub ich da nicht, das das je vor Gericht geht. Wie viele Firmen haben schon ihre Immobilien mit sattem Verlust neu bewertet, ohne das etwas passiert ist?

    Angesichts dessen, das jeder, der nur einigermaßen klar im Kopf ist, wissen sollte, das Pay TV in Deutschland ein extrem heißes Pflaster ist, hält sich mein Mittleid für die "Kleinanleger" in sehr engen Grenzen. Die Premiere Aktie war von Anfang an eine Hochrisikoaktie, das hätte jedem Bewusst sein müssen. Seit dem neuen Markt und dem Debakel der Telekom Aktie sollt es allgemein bekannt sein, wie schnell man sehr viel Geld bei Aktien verlieren kann.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Was hat der Staat mit Premiere zu tun? Nix!

    Bundesinteressen werden ja nicht berührt. Es geht nicht um Spareinlagen, Gesundheitswesen und Rente, es geht nicht um Infrastruktur und es geht noch nicht mal um einen bedeutenden Arbeitgeber.

    Das ist eine rein zivilrechtliche/strafrechtliche Angelegenheit, die Aktionäre mit Premiere und Premiere mit Kofler und Börnie zu klären haben.

    Der Staat käme erst dann wieder ins Spiel, wenn Schorschie und Börnie vielleicht mal wie der Emig auf Staatskosten Kost und Logie erhalten sollten ;) Aber eingesperrt werden die wohl eher nicht.
     
  6. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Irgendwie fehlt mir jedes Mittleid mit diesen "Kleinanlegern". Wer sein Geld an der Börse anlegt, sollte sich bewusst sein, das das wie Lotto Spielen ist.


    Sehe ich genauso.Es gibt aber doch einen "kleinen" Unterschied die Großen Banken erhalten für ihre Soccerei(Betrug) vom Staat auch noch Unterstützung...:wüt::DUnd übrigens vor ca. 9 Jahren als diese Raffgier seinen Höhepunkt hatte schlug der "Vater Staat" dem Bürger dieses Modell als "Altersvorsorge" vor.Toll nicht!!!Hat jetzt zwar nicht unbedingt was mit der PREMIERE AKTIEN zu tun aber es ging ja ein bißchen um Geld in Aktien anlegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2008
  7. doku

    doku Guest

    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Die Kleinanleger wurden sicher völlig falsch beraten und waren sich des Risikos nicht bewußt! Angie sollte eine Garantie ausgeben...:D
     
  8. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Das ist eine Riesensauerei, dass gerade die, die sonst jede Gelegenheit nutzen, Steuern zu hinterziehen oder wahlweise gleich abzuhauen, sich jetzt ihre Unfähigkeit vom Steuerzahler bezahlen lassen. Ausweisen sollte man dieses gierige Managerpack lieber. Teeren und Federn!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.646
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Darauf hab ich nur gewartet. War ja klar das das kommt. :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kleinanleger drohen Premiere mit Klage

    Kann man Leute wegen Dummheit verklagen? Das würde dem Bankensystem Billarden zuführen.