1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Ligavorstand will sich jetzt erstmal beraten, wie es weitergeht.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Das ist aber auch zu viel. Ich würde weniger zahlen.
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Gerade aus dem Newsticker gefischt :)

     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Na mal abwarten. Wenn die DFL von der Einheitsberichterstattung abrückt, gibt es schon mal gut Schotter von PREMIERE. Daneben wird man denk ich am Angebot seitens der DFL weiter feilen (was ja nun teilweise mit der 22.00 Uhr Offerte beim FreeTV hinfällig ist), um PREMIERE so viel wie möglich Exklusivität zuzuschustern die noch geht, um alles an Kohle rauszupressen.
     
  5. Iceman2711

    Iceman2711 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Auf das die BuLi bald nur noch fünfte Wahl in Europa ist!!!!
    Das war das Ende - Danke schön Kartellamt!!!!!!

    Ich hoffe die starken Clubs aus der BuLi gehen aus der Zentralvermarktung raus, dass wäre echt das beste, denn mir ist es echt egal ob die Sportschau bestehen bleibt oder nicht! Deutsche Clubs sollen endlich wieder die Nr. 1 in Europa werden, aber das Kartellamt anscheinend nicht!!!
    Das beste ist jetzt noch, wenn man das Alkoholwerbeverbot verhängt nach dem man sich ja schon dem Wettmonopol und damit dem Werbevorbot von Wettanbietern ausgesprochen hat!!
    Deutscher Fußball - es geht dem Ende entgegen - Danke Kartellamt und all denen die immer für die billige Variante waren!!!!

    Gruß Iceman
     
  6. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Laut sat und kabel berät die DFL Spitze in Frankfurt über das weitere vorgehen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Die DFL könnte das ehemalige "22.00 Uhr FreeTV Angebot" nun umschreiben und eine weiß ich 15-minütige Kurzzusammenfassung aller Samstagspiele vor der Lottoziehung :D anbieten, zusätzlich zum Sportschau Modell.

    So haben wir dann fast dieselbe Situation wie vorher. Dann kommt es drauf an, ob sich PREMIERE für das Kurzzusammenfassungmodell hoch verschuldet ;) und die DFL hier finanziell deutlich mehr generiert wie im Modell PREMIERE/Sportschau einträglich nebeneinander.

    Und dann kann PREMIERE eben weiß ich schon um 17.30 Uhr ASAT für jeden im Einzelabruf oder Monatsabo anbieten, die anderen müssen dann bis 19.30 Uhr oder so warten.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Die Bundesliga interessiert mich nicht, von daher ist mir das ganze Spektakel relativ egal, mich interessiert jedoch ein Aspekt:
    Mit wieviel Geld ist der Steuerzahler an den Veranstaltungen beteiligt? Was kosten Polizeiaufgebote und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung im Umfeld der Bundesligaveranstaltungen, und wer zahlt das?

    Wenn das alles eine öfffentliche Aufgabe ist, und von der Öffentlichkeit mit Steuern subventioniert wird, dann sollte auch das Recht auf eine freie Berichterstattung darüber bestehen, zumindest teilweise.

    Wenn alles komplett, inkl. Polizei usw... von den Vereinen und Veranstaltern bezahlt wird, dann können die von mir aus auch die Bilder komplett frei vermarkten wie sie wollen.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu als eigentlich Unbeteiligter, abgesehen davon dass möglicherweise meine Steuergelder das Spektakel unterstützen.

    Gruß
    emtewe
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Unsere deutschen Nachrichtensender sind mal wieder spitze. So viel Nonsens, wie derzeit über Obama berichtet wird, hätte man auch über die KA-Entscheidung was senden können. Aber nüscht ist zu sehen. Nur Merkel und Obama händeschüttelnd in der Dauerschleife...
     
  10. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Wissen die schon mehr?

    waker2007