1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Ich bin auf die offizielle Meldung mit Begründung gespannt.

    Und auf die Interpretationen, wie das ganze weitergehen kann.
     
  2. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Volle Zustimmung! Ich habe mich auch über den von dir zitierten Satz aufgeregt. Dabei kam mir noch ein Aspekt in den Sinn.

    Der zitierte User könnte gemeint haben, dass Angehörige der Unterschicht ohnehin bereits Premierekunden seien, da sie den ganzen Tag über nichts besseres zu tun hätten, als vor der Glotze zu hocken.

    Egal, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder nicht: Es spricht schon Bände über dieses Land, wenn man hier und anderswo mitbekommt, wie Leute gleich disqualifiziert werden, nur weil sie dies und jenes tun oder (nicht) besitzen.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    das einfachste -> SIRIUS-Mist komplett begraben und so ausschreiben wie 2005
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.600
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Wir sind überrascht :D

    Das mit dem "alle Spiele/alle Tore" Extraangebot für Nicht-PREMIERE Abonnenten hatte ja Kofler damals 2005 im Vorfeld des sicheren Sieges ;) in Aussicht gestellt, aber das war ja unter dem Gesichtspunkt, dass das FreeTV erst um 22.00 Uhr auf Sendung geht.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    dann braucht Premiere ja nur noch ein Spaßangebot abgeben, eine Alternative gibt es nicht mehr ;)

    Jedenfalls wird die Finanzierung interessant: Vom FreeTV kann man nur in der gleichen Größenordnung oder mehr wie bisher erlösen, wenn es mehr gibt. Die Telekom hat 2005 schon 40 Mio € gezahlt, im Grunde genommen auch zu viel für die wenigen Abonnenten und wenn man dann auch noch Premiere Einheitsbrei übernehmen müsste, kann man es auch gleich sein lassen. Und Premiere hat das Problem, nur noch gut 1 Mio Bundesliga Abonnenten zu besitzen. 2005/6 waren es noch 2.1 Mio.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2008
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Viele Live Spiele im FreeTV sind schon gefährlich für Premiere und sollten aus Premieres Sicht zwingend vermieden werden. Ein Spaßangebot würde dieses Ziel kaum ermöglichen.
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    mehr habe ich auf die schnelle net gefunden

    gruss

    SPIDY
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Arena ist doch auch noch da ;) ... und Pro7/RTL etc. ...

    Spassangebot wird Börnie nicht wieder machen, hat er ja bereits verlautbart. Maximal das was bisher gezahlt wird wird wieder geboten
     
  9. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Unter logischen Aspekten hast du sicher Recht, aber bei der Intelligenz der Führungsriege sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass diese "Helden" noch mehr zahlen könnten als bisher.

    Alternativszenario:

    Ich könnte mir vorstellen, dass die DFL noch einen Pfeil im Köcher hat, der die Preise nach oben schnellen lassen wird.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.600
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    kommt bald mehr.

    Bin schon gespannt, wie das "vor 20.00 Uhr" aussieht. Das ist eigentlich noch der einzige spannende Punkt, wo sich was entwickeln könnte.