1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

Die Einheitsberichterstattung wird nicht kommen. Denn die DFL wird nun versuchen, rauszuholen was rauszuholen ist. Und dazu gehört auch, PREMIERE zu gestatten, weiter selbst zu produzieren. Womöglich mit noch mehr Zugeständnissen was eigene Bilder im Stadion angeht, um noch mehr Kohle zu bekommen. PREMIERE Schmidt hat ja sowas angedeutet, als er sagte, dass wenn das KA dazwischenhaut, PREMIERE immer noch von mehr Exklusivität ausgeht. Ja klar...weil dann PREMIERE wieder am längeren Hebel sitzt und die DFL Bittsteller ist :D

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wobei man ja nicht weiß, ob es nicht in Zukunft wieder einen Sender wie PREMIERE Start geben wird, der Unverschlüsselt sendet. So als 'Werbesender'. Jetzt wo Murdoch mit an Board ist, ist viel möglich. Und wie gesagt, wenn das Kartellamt nur Vorschreibt, das es ein paar Bilder vor 20 Uhr geben soll, könnte das eine 20 oder 30 Minunten Sendung sein, wo Du ein paar Szenen willst. Und die Sendung endet dann mit den Satz: 'Wollen Sie mehr Sehen: Auf PREMIERE Sport können sie für nur 49,95 EUR alle Spiele in voller Länge sehen'.

Ich gebe zu, das Szenarium ist Unwahrscheinlich (weil wahrscheinlich dann in den Verträgen der DFL entsprechende Klauseln drin stehen werden), aber möglich ist das schon.
    Auf der anderen Seite frage ich mich sowieso, warum die Vereine Millionen in einzelne Spieler stecken, als einfach mal den Nachwuchs zu fördern. Das kommt bestimmt billiger und das Ergebnis könnte sogar besser sein (Stichwort Nationalmanschaft).

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist die Frage, wie das "vor 20.00 Uhr" ausgestaltet ist. Ich tippe nämlich auch, dass sich da ne Lücke auftun könnte. Kurzbeiträge (je Beitrag 90 Sekunden) aller Spiele mit allen Toren vor 20.00 Uhr würde ja vermutlich die Maßgabe erfüllen, hat aber ansatzweise nix mehr mit der SPORTSCHAU zu tun.

Dafür gibt es dann um 18.00 Uhr auf PREMIERE Sport ausführlich "alle Spiele alle Tore" für 5 Euro im Monat. :D

4. tunatobi

tunatobi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein echter Fußballfan muss nicht zwangsläufig der "Unterschicht" angehören und geht trotzdem ins Stadion. Dort sorgt er für die Kulisse, die euch Sesselfurzer zu Hause so fasziniert, und zahlt dafür auch noch brav zehn Euro pro Spiel aufwärts plus Transportkosten.

Dass es dann bei den miesen Nettolöhnen, die heutzutage in Deutschland gezahlt werden, nur noch für die GEZ-Gebühr reicht, um Bundesliga im Fernsehen zu gucken, ist nur logisch. Wer jeden Euro dreimal umdrehen muss, für den sind 19,99 Euro pro Monat eine Menge Geld.

Und wenn man schon nicht die Zeit und das Geld hat ins Stadion zu gehen, geht man in echte Fußballkneipe, kurbelt dort die Wirtschaft an und genießt die Gemeinschaft. Aber davon haben Couch-Potatoes wie ihr ja sowieso keine Ahnung...

5. Iceman2711

Iceman2711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich finde das echt das letzte!! Das Kartellamt besteht auf die Sportschau! Is´n das? Ich denke das Kartellamt achtet darauf das nicht einer zu viel macht bekommt! Und was ist nun? Nun bekommt die ARD schon vom Kartellamt die BuLi zugesprochen und die brauchen jetzt nur noch 20,-€ bieten und schon hat die ARD die BuLi wieder. Ist echt ein Witz. Ich hoffe echt das die Bayern, Werder, HSV und wie sie alle heißen, jetzt aus der Zenrtalvermarktung aussteigen und sich selbst vermarkten werden. Dann haben sie genau das richtige bewirkt und alle werden noch mehr heulen!!
    Ist echt ein Witz!!

Gruß Iceman

6. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt, damit wäre die Massgabe aus Bonn ; wenn man dies etwas ausführlicher dehnt nach meiner Ansicht erfüllt,
    könnte mir auch so ne Sportflash ( wie es der ORF macht ) vorstellen
    im deutschen TV bis 20:00 Uhr ; und dann irgendwann mal so ne Art Sportschau ausstrahlen ;
    oder der PAY-TV Sender macht wieder so ne Art von Mini Bundesliga Abo für nen 5er oder nen 10er / im Monat.

- Topspiel am Freitag ( Fussball BL )
    - Bundesliga LIVE am Samstag ( Fussball BL );
    Premiere Auswahl d. Begegnung
    - Bundesliga LIVE am Sonntag ( Fussball BL );
    Premiere Auswahl d. Begegnung
    - jeweils zeitnahe Zusammenfassung der Begegnungen die nicht im
    Rahmen dieses Abos gezeigt werden ( Erstversorgung natürlich zuerst
    die Premium Kunden

- Spiele der 2.Liga LIVE ( Freitag / Sonntag / Montag )
    - jeweils zeitnahe Zusammenfassung der Begegnungen die nicht im Rahmen dieses Abos gezeigt werden ( Erstversorgung natürlich zuerst die Premium Kunden

- eventuell ein paar Spiele vom DFB-Pokal live

etc. pp.

gruss

SPIDY

7. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

PS: mein Vorschlag ist nicht unbedingt ernst zunehmen ;)

gruss

SPIDY

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

N24 Laufband:

Kartellamt lehnt Vermarktungsmodell der DFL ab

9. Früchtchen

Früchtchen Senior Member

Punkte für Erfolge: