1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Haben sich etwa die Sportschau-Werbungs- Lobbyisten wieder durchgesetzt??? :eek:
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Oder die Vereine suchen mal in Ihren Annalen, ob nicht irgendwann ein heutiger Milliardär im Verein gekickt hat, der dann die läppischen Millionen zuschießt. Beispiel Hoffenheim.
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie


    sieht so aus , als dürfe die "heilige Kuh" Sportschau nie und nimmer mehr geschlachtet werden,
    so nach dem Motto:

    Es war schon immer so ; und es soll immer so bleiben

    das es eine " zeitnahe Free-TV Sendung" geben soll (egal wo)


    gruss aus NW

    SPIDY
     
  4. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Ich bin mal gespannt. Sollte das Kartellamt dem zustimmen, ist das glaube ich noch nicht gegessen. Das interessante ist ja, dass das europäische Kartellamt, dieses "Kartell" genehmigt hat vor drei Jahren!
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Da haben sich wohl die "wohlmeinenden" Politikerdarsteller aus Berlin durchgesetzt, die an der Unterschichtenfront Ruhe brauchen, stehen doch Wahlen vor der Tür und da kann man die täglichen Schlagzeilen in Großformat in der täglichen Unterschichtenzeitung nun wirklich nicht gebrauchen.

    Es ist jedoch eine Unverschämtheit ohnegleichen, wenn das Kartellamt den Vereinen vorschreibt, wann ihre TV-Berichterstattung zu laufen hat, genau wissend, daß dies dann nur in den Öffentlich-Rechtlichen Bedürfnisanstalten geschehen wird, denn nur dort ist das dafür notwendige Geld in unendlicher Weise vorhanden.

    Wer die Rumpelfüßler in kurzen Hosen sehen will, der kann ja gleich ins Stadion gehen oder sich Pay TV holen, nebenbei bemerkt, hat das der Großteil der Unteschicht sowieso. :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Achso...Herr Seifert legt also die Eintrittspreise bundesweit jetz schon fest? ;)

    Also die Horrorszenarien die hier gemalt werden, erinnern ja schon stark an die DFL ;). Wieso sollen die Preise für den Eintritt erhöht werden, wenn die Klubs Geld in bisherigen Höhe bekommen? Danach sieht es doch aus. Wenn ein Klub meint für einen Brasilianer 15 Millionen Euro ausgeben zu müssen, na dann müssen eben seine zahlenden Gäste auch bluten, wenn sie den sehen wollen. Verzichtet er auf den Kauf, bleiben die Eintrittspreise stabil. Ganz einfache Rechnung. Wer mit den TV Einnahmen nicht haushalten kann, hat eben Pech gehabt. Da alle Klubs die Lizenz bekommen haben, einige wenige mit Auflagen, scheinen ja alle bestens mit der bisherigen Kohle auszukommen. Ausserdem ist Deutschland Vizewelt-und Europameister. Warum da jetzt Weltuntergangsstimmung herrscht, muss mir mal einer erklären.
     
  7. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Laut Bild droht jetzt ein Rechtsstreit.Ich glaube das wird dieses Jahr nichts mehr mit der Ausschreibung.Außer die DFL zieht noch ein Jocker aus dem Hut.
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Die Frage ist ja ob Premiere unter diesen Voraussetzungen wirklich nochmal genauso viel wie in den letzten Jahren zahlt. Es wird nur soviel gezahlt werden, dass keine auf die Idee kommt Arena reloaded zu starten. Ich denke man wird tendenziell weniger zahlen und das zurecht.

    Die Sportschau hingegen wird definitiv weniger zahlen, da ihr Sendeplatz vor 20 Uhr ja vom KA zementiert wurde. Die ARD hat maximal Konkurrenz von RTL oder Pro7Sat1 aber alles überhalb von 50 Mio. pro Jahr rechnet sich für die Privaten nicht.

    Also ich würde von ca. 20 % weniger Einnahmen für die DFL ausgehen.
     
  9. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Nach ungefähr jeder Bild-Meldung droht ein Rechtsstreit...
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    So, und wo ist da jetzt ein Wettbewerb? Bleibe dabei, mit der Auflage, dass die Bundesliga vor 20.00 Uhr im FreeTV zu sehen sein muss, überschreitet das Kartellamt eindeutig seine Kometenzen. Ob eine frühe FreeTV-Berichterstatung im Sinne des Kunden ist, hat imo das Kartellamt gar nicht zu interessieren.