1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Hast du dir die 7 seitige Begründung mal durchgelesen.? Schlüssig ist die aus objektiver Sicht ja durchaus.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Obwohl ich immer (noch) etwas Interesse am Fußball habe und auch Premiere abonniert hab, freu ich mich diebisch über den Beschluss. Möge die Seifenblase endgültig platzen. Und hoffentlich bald auch in anderen Ländern. Diese Geldorgie ist nur noch widerlich.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Dass die englischen und spanischen Topvereine überschuldet sind, ist dir aber bekannt; oder?
     
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Das hat nichts mit TV-Einnahmen zu tun, sondern mit fehlendem Lizensierungsverfahren und schlechtem Management.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Lt. WELT und einer Kirch Sprecherin seien zwar die 90min um, aber man befinde sich derzeit in der Verlängerung :winken:

    Könnte sein dass Leo vor den EUGH zieht. Dann wirds wohl erst im Juni 2009 was mit der Ausschreibung :D
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Was ein Geschwätz, das deutsche Kartellamt hat doch nur so entschieden, weil es aus europäischer Sicht gezwungen war.

    Außerdem kann ich das alles nicht nachvollziehen... Jeder muss mit dem Geld arbeiten, welches er bekommt.

    Kann es im Sinne der Volkswirtschaft sein, dass zwar durch die "Versteigerung" der Fernsehrechte die Liga einen Haufen Batzen Geld bekommt, welches dann aber Nie und Nimmer eingespielt werden kann und damit die Fernsehanstalten vor die Pleite bringt?

    Es hat doch schon vor Jahren nicht funktioniert, dass alle zu Premiere rennen.

    Das Angebot von Live-Fußballbundesliga ist eher etwas für den, der es sich gönnen will. Für den Otto-Normal-FußballFan (und das ist nun mal die Mehrheit) reicht eine Zusammenfassung des Spieltages vollkommen aus.

    Neben teuren GEZ-Zahlungen monatlich, braucht der Konsument zusätzlich Kabel oder eine SAT-Anlage und noch dazu ein Fußball-Abo (20 Euro) um zukünftig Fußball zu sehen? Das bezahlt der "Normalo" eben nicht so einfach.
    Das scheinen die alle nicht zu kapieren.

    Und wie gesagt:
    Die Übertragungsrechte müssen erst mal re-finanziert werden. Und in der heutigen Zeit, wo überall die Preise steigen, werden die Fußballfans garantiert nicht die Bude einrennen und Pay-TV abonnieren.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    So ist es. Der Fußball und Pay-Tv ist nicht der Nabel der Welt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Das sieht PREMIERE anders ;). Aber durch die gestrige Entscheidung wird ja PREMIERE wahrscheinlich vor einer finanziellen Katastrophe bewahrt. Denn die horrenden Mehrausgaben für eine Verschiebung des FreeTV basierten ja einzig auf der Hoffnungsblase, dass Millionen Fussballfans PREMIERE dann die Bude einrennen und 20-25 Euro/Monat allein für BuLi latzen oder gleich nen Komplettpaket nehmen. Kämen die nicht (und sie kommen nicht), bricht das Kartenhaus schnell zusammen.
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

    Ist schon schade.
    2005 machte Premiere Gewinn und wollte durch den Wegfall der Sportschau den Gewinn erhöhen.
    2008 braucht man die Bundesliga ob mit oder ohne Sportschau am Samstagabend um überhaupt wieder Gewinn einzufahren.
    Tja, Kofler und sein Spaßangebot.;)