1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kartellamt besteht auf "Sportschau"-Garantie

Viele wollen nur sein Verein sehen. Wenn man alles sehen möchte wird es wahrscheinlich schwieriger werden. Es sei denn, dass ein PayTV Anbieter alle Rechte kriegt. Zusätzlich gibt es dazu von vielen Vereinen Ausstrahlungen im FreeTV.

2. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das tut das KA ja auch nicht, sondern nur unter der Bedingung der Zentralvermarktung - also der akzeptierten Kartellsituation. Und wenn das Kartell seine Position ausnutzt, um eine monopole Marktsituation herzustellen, muss der Heitzer in den Maschinenraum... ;)

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Berliner:

Sehe, dass wir hier auf einer Linie sind. Ist aber jetzt nachkartellen (nachkarten). Das Kartellamt hat entschieden und dies muss die DFL akzeptieren. Jetzt bin ich gespannt, was sich Seifert nun für Gemeinheiten einfallen lässt. :rolleyes:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn ich mich für den KickAss der DFL freue :D, finde ich auch, dass das KA hier unnötigerweise tätig geworden ist.

Aber so isses nun mal.

Spannend ist es aber nun, ob die DFL PREMIERE freundlich ausschreibt, um aus der Notlage nun das Beste zu machen und so viel Kohle aus dem PayTV rauszuleiern wie möglich. Die Kabelanbieter sind raus, mit FreeTV um 18.00 Uhr ist BuLi ein Millionengrab. Bleibt also im Grunde nur PREMIERE. Und da die bisherigen Modelle PREMIERE feindlich waren, wird es nun spannend, ob die DFL einen dritten Versuch wagt, PREMIERE auszubooten.

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei der Einzelvermarktung besitzen die Vereine wohl nur die TV-Rechte für ihre Heimspiele. Oder sehe ich das falsch? Wenn's dumm läuft, braucht der geneigte Fan des FCB bei einer Einzelvermarktung dann 17 PayTV-Abos, um alle Bundesligaspiele des FCB live im TV sehen zu können.

Halt, der FCB ist ein unglückliches Beispiel, da ja immer nur die Spiele der Bayern im FreeTV übertragen werden. Der DFB-Pokal lässt grüßen. :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja..Einzelvermarktung sind immer die Heimspiele.

7. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für die DFL ist Premiere wie S.cheiße am Schuh. Man kriegt's einfach nicht ab... :D

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hättest du die gleiche Sichtweise, wenn du dir kein PayTV Abo leisten könntest?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Weil ich mich nicht wie Millionen anderer Deutscher über Statussymbole wie Haus, Auto, Playstation3 und PayTV Abo definiere ;) und daran festmache, ob ich wer bin oder nicht.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Oder man braucht gar kein PayTV.
    FC Bayern auf ZDF
    Stuttgart auf ARD
    FC Köln auf WRD usw.

ÖR Dritte können die Rechte kaufen. Dazu kommen Sat.1 & Co. Zusätzlich können auch alle Spiele im PayTV laufen.