1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Du schreibst ein Zeug immer...ehrlich !
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Es geht nicht um den Aufwand, sondern das es dem Otto-Normalverbraucher nicht zu erklären ist das die Kosten der Grundverschlüsselung fürs Free-TV an den Kunden weitergibt.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Man bezahlt Grundgebühren bei jedem Provider, ob das nun KD, EWT oder KabelBW ist. Dafür erwarte ich, dass ich freie Sender auch frei empfangen kann.

    Die PayPakete haben ihren Namen ja nicht umsonst. Aber für FreeTV extra zu kassieren ist echt pervers, da ich die schon im Supermarkt Tag für Tag bezahle, egal ob ich Markenprodukte oder No-Names (die gibt es eig. fast garnicht) kaufe.
    Nonsens! Gibt genug Angebote, die zeigen wie es geht. Wenn du nur Youtube kennst, ist das dein Problem.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Wer einen Einzelanschluß hat und den vollen Preis (16,90 Euro) bezahlt, hat Receiver und Smartcards da schon mit drinn. Es gibt auch Wohnungsgesellschaften, die den Mietern gleich Receiver und Karte mit aushändigen. In den meisten Fällen haben die Wohnungsunternehmen aber Alt-Verträge und die Mieter müssen bei Bedarf die erhöhte Grundgebühr direkt an Kabel Deutschland zahlen - also die 2,90 Euro.

    Das mal so ohne Wertung.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Naja, da hat man die 2,90 € einfach draufgepackt und verkauft das als digitalen Kabelanschluss.

    Ändert nichts daran, dass man indirekt trotzdem noch die 2,90 € für FreeTV bezahlt.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Wenn ich für jeden Fernseher so ein Receiver brauch, dann macht die Schüssel den Kohl auch nicht mehr fett.
    Unattraktiv für Leute die mehrere Fernseher haben.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Besser war es natürlich, als "Kabel Digital Free" nur eine einmalige Freischaltgebühr gekostet hat, keine Frage.

    Muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Analog sind ja keine relevanten Programme verschwunden und das funktioniert ja nach wie vor. Über "Kabel Digital Free" gibt es halt mehr Auswahl. Sportfans werden wohl eher bereit sein, die 2,90 Euro zu löhnen, da dort ja auch Eurosport 2 dabei ist.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Ich weiß es nicht, aber ich glaube man bekommt heute nur noch die digitale Variante als Neukunde und die ist teurer als der ehemalige Analogpreis.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Bei Einzelanschlüssen ist es so, da es ja strenggenommen kein "analog" und "digital" gibt. Neue Einzelanschlußkunden bekommen halt den Anschluß, einen Receiver, eine Smartcard und 2 Freifilme im Monat während der Mindestvertragslaufzeit.

    "Zwangsverkabelte" Mieter haben aber an sich meistens zunächst kein direktes Kundenverhältnis zu Kabel Deutschland, da der Vermieter pauschal anhand der vorhandenen Wohneinheiten mit Kabel Deutschland abrechnet. Die betroffenen Mieter, die ja umgerechnet meist zwischen 5 und 10 Euro löhnen, müssen sich bei Bedarf selbst Leistungen dazubuchen, die bei den 16,90 Euro Kunden schon inklusiv sind.