1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2008.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Dann werden sie früher oder später pleite gehen bzw. aufgekauft werden (wobei letzteres sowieso der Fall sein wird, weil Providence sich irgendwann von seinen Anteilen trennen wird). Vielleicht gibt es ja unter der neuen Führung dann einen deutlichen Kurswechsel.
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    ...für mich ist auch die Grundverschlüsselung der
    Privaten der eigentliche Grund bei KDG zu kündigen...

    Wünschte das es viel mehr machen würden um dem
    Free-TV die Freiheit zu geben.

    DVB-T ist da eine mögliche Alternative.

    Pay-TV ist okay; aber bitte nur für Inhalte die
    über besondere Qualitäten verfügen und
    bitte VOLLSTÄNDIG auf Werbung verzichten. :winken:

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    ähm...du zahlst NICHT für die verschlüsselung, sondern für die bereitstellung der sender...für die infrastruktur usw. wenns nach dir geht, dann müsste kabelfernsehn gratis angeboten werden oder wie ?! :rolleyes: daß das betreiben kosten verursacht und die kabelbetreiber keine samariter sind, sollte dir aber schon klar sein !?

    na übertreib mal nicht ! es wurden ja bisher kaum analoge kanäle abgeschaltet ! die "wichtigsten" sender sind immernoch alle vorhanden ! und ausserdem bekommst du digital viel mehr sender als analog !

    naja...bei den jugendlichen vielleicht und den leuten, die illegal was saugen, aber nicht beim normalen zuschauer ! ihr seid manchmal echt lustig hier...regt euch über die bildqualität der digitalen kabelsender auf, aber jubelt dann die internetvideos hoch...na hurra...you tube & co sehn ja echt super aus...HD ist echt nix dagegen ! :rolleyes:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    ach...und was denkst du, wie der aussieht ? denkst du, KD schenkt dir dann den kabelanschluss ? am besten noch KD HOME für lau oben drauf ?! :eek:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    DVB-T ist keine alternative. da gibts zu wenige sender. und weil in D alles überreguliert wird, dürfen die öffentlichen-rechtlichen in vielen gebieten, wo die privaten eh nicht aufschalten, den freien platz nicht nutzen.

    das, was du verlangst, wäre nicht bezahlbar ! wenn die dann komplett auf werbung verzichten und teure ware einkaufen, wie du das haben willst, dann kostet das auch dementsprechend viel ! aber nein, ihr wollt ja am liebsten alles für umsonst haben ! KD HOME ist doch schon günstig, für die anzahl an sendern, die man bekommt ! und eure geliebten dreckssender...äh, ich meine die privaten werbesender gibts doch noch gratis dazu.

    ich verstehe die aufregung echt nicht. ihr seid doch total von der realität abgekommen !
     
  6. itsonsirius

    itsonsirius Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    genau sat ist das beste!!!!!!!!!!!!
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden


    Ähhh und was ist mit den monatlichen Gebühren die ich zahle, zahle ich die nicht für die bereitstellung. :eek: Warum dann für jeden Karte noch einmal extra zahlen. Und dann die oberhärte wenn ich dann schon extra Zahle bekomme ich nur max. 4 Karten.


    @ Watz ich habe bei KDG nur 4 Karten bei 6 benötigten bekommen. Das war mein Grund zu kündigen.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Nein. Sämtliche deutschsprachigen Free-TV-Sender werden zum Standardpreis unverschlüsselt übertragen werden. Wenn dieser Schritt nicht kommt, wird Kabel Deutschland früher oder später vom Internet überrollt werden, von Sat sowieso.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Sorry, das ist Unsinn. Die Bereitstellung der Sender zahle ich mit dem monatlichen Standardpreis.

    Tja, zwei Sender gucke ich jetzt über Zattoo, weil Kabel Deutschland sie nicht bzw. nicht mehr unverschlüsselt anbietet: Bloomberg und Radio Bremen TV.

    Sorry, du scheinst dir der aktuellen Situation gar nicht bewusst zu sein:

    1. DSL 6000 reicht für beste PAL-Qualität, DSL 16000 sogar für HDTV
    2. Immer mehr DSL-Provider bieten ein umfassendes(!) TV-Paket in hoher Qualität an - Alice z.B. für gerade mal 10 Euro pro Monat, also deutlich weniger als Kabel Deutschland.
    3. Kostenlos (und selbstverständlich legal - ich rede nicht von illegalen Lösungen) ist es über Zattoo, über das bereits jetzt Privatsender empfangbar sind. Das werden immer mehr werden, und parallel wird auch die Bildqualität steigen.

    Das alles sind Lösungen für jedermann, und wenn sich Kabel Deutschland nicht bewegt, werden sie Monat für Monat, Jahr für Jahr weiter Kunden verlieren! Kabel Deutschland ist einfach kein Monopolist, der mit den Kunden machen kann, was er will - darum die vielen Kündigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  10. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Stimmt und meiner Meinung müssten in diesem auch digital die privaten Free-TV Kanäle enthalten sein. Die sind im Moment richtig teuer. Knapp 3€ pro Monat nimmt Kabel Deutschland dafür nur damit man die Sender von Sat1ProSieben und RTL gucken kann. Ansonsten kann man nur öffentlich-rechtliche digital gucken.

    Das analoge Netz sollte sowieso kurzfristig abgeschaltet werden und die freien Kapazitäten zum Ausbau des digitalen, vor allem HD Angebots benutzt werden. Die können den Kunden ja dann während der Vertragslaufzeit einen einfachen digitalen Empfänger zur Verfügung stellen, bzw. das wäre mal was was von der GEZ Gebühr für alle bezahlt werden könnte.