1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

    Humax wird ab voraussichtlich April bei der Primacom Einzug halten,in Form eines HD PVR Receivers. Icord Cable nennt sich die gute Box.
    Besser auf jeden Fall als die China Kanone,aber da hätte man auch auf den Isio C von TS zugreifen können,da sich dieser in den gleichen Preisregionen bewegt.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

    Weniger Konkurrenz ist sicher für den Kunden nicht das Optimalste, da hast du recht....
    Obendrein müssen solche Übernahmen ja auch bezahlt werden. Und wer kommt dafür in Frage, außer auch "weg optimierte" Mitarbeiter?!...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

    Wie gesagt, es Betrifft nur die NE4-Regionen die im Gespräch sind. Aber da "grummelt" es ja schon lange.

    Als Sky-Kunde ist KDG für mich so ziemlich das Letzte was man sich wünschen kann.
    Und die bei den Privaten in HD gibts bei TC mehr zu sehen un ab Mai gibts bei TC alle ÖR-HDs...

    Als MDCC-Kunde bin ich aber nicht direkt betroffen.
     
  4. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

    Ich frage mich, ob wir eigentlich noch ein Kartellamt haben. Demnächst gibt es nur noch 2 Großanbieter, die wohl 99% des Marktes abdecken und dann machen können was sie wollen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

    So richtig verstehe ich das jetzt nicht. Nein, nicht dass ich es bestreiten will, aber was bleibt denn dann von TC übrig?
    Ohne NE4 und direkten Kundenkontakt, sind/wären sie doch ein Schatten ihrer selbst.
    Gut Kabel D hatte ja auch solche Fälle, dass sie in einigen Gebieten nur NE 3 Betreiber waren, der NE4 Betreiber deren Vorleistungsprodukt bezog und seine eigene "Paketstruktur" anbot. Damit war ja Kabel D seinerzeit auch recht unzufrieden. Und bei TC, die noch kleiner sind, soll das gehen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus


    TC als Netzebene 3 (also die Kerngebiete) hat eine eigene Signalzuführung und eigene Kopfstellen und liegt direkt auch bis zum Kunden. NE4 bei TC (kleine Randgebiete sehr häufig aber auch in Niedersachsen und in Teilen Berlins) hat TC zwar den Kundenkontakt, aber die Signalzuführung vom NE 3 KDG.
    Und um letzteres gehts hier. Dies will KDG gerne da sie hier mit ihrem Signal eh präsent sind.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus


    Ist bei dem Humax Icord Cable die Jugendschutz-Abfrage abschaltbar?
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus


    Unitymedia ist bzgl. der Sky (HD-)Sender noch schlimmer als die KDG.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

    Das schaltet man im CI-Modul-Menü ab.

    Wenn die KDG-Karte direkt im internen Schacht betrieben wid natürlich nicht.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

    Dass es in dem Zeitungsbericht nur um die Übernahme der NE4 von TC geht, erschließt sich mir nicht aus der DF-News-Meldung. Und das hatten wir doch schon in größerem Umfang.
    Wenn die Trennung zw. NE3 und NE4 auch für die verbliebenen TC-NE4 wegfällt, ist's sicher ein Vorteil für alle Beteiligten.
    Beim Wechsel des NE3 von TC nach KDG wär's aber sicherlich nur vom Regegen in die Traufe, also eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera...

    Aha. Vor zwei Jahren hätte ich Deiner Aussage noch zugestimmt. Aussagen der Shop-Mitarbeiter in der Bürgerheimer Straße hörten sich im vergangenen Jahr aber ganz anders an. Z.B. so, dass, wenn Du die alte (aus Bosch oder EWT-Zeiten stammende) Conax-Karte einmal im Rahmen irgendeiner Vertragsänderung zurückgeben musstest und eine NDS-Karte erhalten hast, Du eben keine Chance mehr auf eine neue hast... Wenn Du 'ne Conax-Karte aber hast, kannst Du die zu bisherigen Konditionen weiter nutzen.
    Das ist aber die düstere Firmenpolitik von TC, denn ich selbst habe eine Conax-Karte, auf der auch die privaten beim Kabelkiosk in HD freigeschaltet sind (ist aber eben nicht von TC...)
    Dort wurde auch von Schreibern mit TC-Avatar mehrfach eindeutig geschrieben, dass man Conax-Karten eben nicht neu erhält.
    Kann natürlich sein, dass sich der Wind wiedermal gedreht hat und deren Geschwätz von gestern nichts mehr gilt... (war schon länger nicht mehr dort)