1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2012.

1. Anzeige
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland prüft Übernahme von Tele Columbus

KDG zeichnet sich in letzter Zeit ja nur mit Senderabschaltungen aus. Sowas kann man sich doch nicht ernsthaft freiwillig antun...

2. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hätte KDG hier in Berlin die Monopolstellung!

3. Magicflute

Magicflute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.

Hallo Angelo0811!
    Im TC Forum im Humax Forum und was weiss ich wo noch konnte mir keiner helfen. Rate mal, warum ich sooo sauer bin. Das sind Erfahrungen, die alle Mieter unseres Hauses mit TC gemcht haben und keine Unwahrheiten. Ich habe alle Smartkarten von TC und Sky, allemöglichen CI Module alle probiert und es geht mir NICHT um die privaten ""HD"" Programme, sondern nur um Sky und die privaten SD Programme. Und das geht nicht. Auf das HD kann ich verzichten, aber das habe ich schon sooft überall geschrieben. Und dann gibt es welche, die sagen ES GEHT!Hahaha. Ich bin doch nicht blöd! Auch HUMAX, eine nicht unbedeutene Firma gibt zu, das es mit TC nicht machbar ist. Also sag mir nichts von Unwahrheiten und TC kann auch nicht helfen. Was ich schon für Geld an HL von TC gelassen habe...Dann sagt mir doch mal, was ich um wiegesagt nur SD Programme AUFZUZEICHNEN,nehmen kann?? Ich habe einen Humax I CordCable mit Festplatte. Ps. Sieh dir mal die Internetseite an und dann sag mir mal, wie du das machen kannst ???Unwahrheit??Guckst du:
    Kabelnetze - iCord® Cable - Der iCord® für den Kabelempfang
    Mittlerwiese ist ja auch den Humaxforum und anderen klar, das es an der Grundverschlüsselung von TC, die von KD abweicht) liegt. Damit gehen dann neuere Geräte zum Aufzeichen von SC Programmen auch nicht mehr. Einfache ältere Geräte gehen ja noch...aber...
    Und nun du. Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vergiss mal den Humax, das ist ein Gerät was vorzugsweise für KDG gedacht ist.

Ich habe eine Conax-Karte und Sky läuft im Alphacrypt. Beide im Technisat HD K2- Läuft auch mit Aufzeichnung.

Alternativ kannst Du Dir bei Sky die V13-Karte besorgen. Dort kannst Du Dir das Basispaket aufschalten lassen.
    Diese Karte läuft dann in einem Linux-Receiver mit internen Kartenleser.
    Oder im Unicam (nur SD-Sender des Basis-Paketes)

Mit einem Sky-Receiver kannst Du allerdings nur die ÖR und Sky-Programme aufzeichnen, das stimmt.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bzgl. der schon GEZahlt HD Sender die wirds mit etwas verzögerung im spät Sommer / Herbst auch bei KD geben.

6. Magicflute

Magicflute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.

Ich hab mir nun mal dieses teuere HumaxDing gekauft, ich kann mir doch nun nicht schon wieder was Neues kaufen. Und das mit der V13 von Sky hatte ich auch schon probiert, geht auch nicht. Ich sage ja, alles im letzten halben Jahr ausprobiert, was mir in Foren so alles geschrieben wurde. Immer wenn ein Sender z B 9live abgeschaltet wurde und nur ein Standbild gesendet wurde oder TB Berlin, da gehts doch auch?!?!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und selbst bei "Video" (Fachzeitschrift) steht, das der Humax vorzugsweise bei KDG eingesetzt werden sollte.

Sky sollte mit der V13-Karte im Unicam mit relativ aktuelle Software laufen.
    Aber wie gesagt, ich hätte einen zertifizierten Receiver, der zudem für TC gar nicht optimiert ist, nicht gekauft.

Eventuell kann Du im örtlichem TC-Shop nachfragen ob Du Conax bekommst...
    Conax - läuft in jedem Conax-Modul und in jeder CI-Schnittstelle.

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da kann jetzt aber TC nichts dazu das du dir einen Receiver mit eingebauten Nagra Cam gekauft hast.
    Das ding ist ums mal schön zu formulieren die reinste Müll kiste die auch bei KD nur gepairte Karten akzeptiert die nur noch in deiner eigenen Box laufen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha die sagen sich sicher, was UM (LG) kann/konnte, können wir auch. :rolleyes:

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Leider, auch wenn es mich nicht betrifft. :wüt: