1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2008.

  1. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Was für ein Alptraum...
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Ohne FreeTV wäre der Albtraum wohl größer. Denn was bietet das aktuelle Premiere an Neuem? Kommt man auf mehr als 3-4 Stunden täglich überhaupt? Und ist das neben gelegentlichem Sport allenfalls mal Hollywood Film oder eine Serie, die kein anderer Sender haben wollte? Ist der Rest nicht Wiederholung oder Ausstrahlungen von gut abgehangenem Archivmaterial? Neue Produktionen=Fehlanzeige!
    Ohne Premiere PayTV wäre die deutsche TV Landschaft in keinster Weise ärmer, Premiere PayTV in seiner jetzigen Ausprägung ist verzichtbar und überflüssig. Mehr als 30 Mio deutsche Haushalte sehen das nicht viel anders.. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2008
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Leider hast du hier Recht. Mit Ausnahme des Sport kommt bei Premiere und Co (sprich Drittsender) nicht viel Neues. Und wenn die Kürzungen im Sport ähnlich weiter gehen.

    Der momentan einzige Lichtblick ist, oh Wunder, Discovery Channel. Aber dank der Premiere Preis- und Paketpolitik kostet mit dieser einzelne Sender bald 40 EUR.

    Off Topic: Ich würde mich daher freuen, wenn Discovery und MGM ihre Exklusivität bei Premiere aufgeben und im Kabelangebot mit gehen, wie heute schon FOX, 13 TH Street, RTL Crime etc. Dann könnte ich als Kabelkunde viel Geld bei Premiere sparen und mich ausschließlich auf Premiere FILM beschränken.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Also ich glaube, du suchst hier die falschen Schuldigen. Erst sind es die ehemaligen Schwarzseher, die Premiere in den Ruin getrieben haben. Dann waren es wahrscheinlich irgendwelche ComputerKids die Premiere dazu gezwungen haben das Verschlüsselungssystem zu ändern. War da nicht irgenwie in Amerika so ein Prozeß gegen NDS wegen Kudelski?????
    Auf die GEZ kann man schimpfen wie man will. Sie ist aber Fakt. Genauso wie eine KFZ-Steuer. Warum gibt es die GEZ? Damit das ZDF z.B. Serien für Premiere produzieren kann, denn sonst hätte Premiere keine mehr auf Krimi!
    Zur Werbung: Auch bei Premiere läuft zwischen Filmen etc. Werbung. Das gab es vor Jahren ( zu den Anfängen auch nicht ). Die Bundesliga ist eine Krombacher Sendung. Also bitte: Premiere nimmt diese Einnahmen auch gerne mit.
    Und wenn die Banken einfach so Geld in Premiere schießen sollen, dann möchte ich Begründung sehen. Die Banken haben genug Geld verloren in den letzten Monaten, weil sie gutgläubig investiert haben. Würde Basel II für Premiere gelten oder würde für Premiere jedes Bankinstitut die gleichen Bewertungskritierien, wie für das gemeine Mittelstandsunternehmen anlegen, würde Premiere keinen Cent mehr sehen und der Vorstand könnte zum Insolvenzverwalter gehen.
    Ich sage " Nicht Pay TV finanzieren nur damit wir in Deutschland auch einen Pay TV Sender haben!
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Die Banken haben absolut recht. Ohne Zugeständnisse seitens Murdoch würde ich in Premiere auch kein GEld mehr stecken.

    Dieses Spiel geht einfach schon zu lange. Murdoch muß einfach FArbe bekennen und auch ein wenig Geld und somit guten Willen zeigen. Jetzt noch die Buli- Vergabe abzuwarten ist das falsche Signal. Denn wer weiß was da noch so alles passiert.

    Murdoch hat genügend Geld und soll einfach mal ein wenig Geld hinlegen. Wir reden hier ja nicht von irgendeiner kleinen Glitsche sondern der News Corp.

    WEnn ich Geld verdienen möchte, dann muß ich auch Geld inverstieren.

    Wir brauchen auch keine riesige Plattform mit X Sendern. Premiere soll sich auf Filme, Serien, hochwertige Dokus und Sport konzentrieren. Wenn die Drittsender nicht mehr profitabel sind, dann müssen sie halt veräußert werden.

    Schlecht wäre es nicht wenn die Drittsender mal auf sich alleine gestellt wären. Vielleicht würde sich die Qualität dort erhöhen. Mir kommt es vor als würde 13thstreet, Sci-Fi, Discovery und Konsorten auf den relativ hohen Kundenstamm des Familien Paketes ausruhen.

    Eine Menge Abonennten haben das dazugebucht. Bei Premiere Star sieht die Welt schon wieder anders aus. Das bucht man meist nur wenn einem die jeweiligen Sender gefallen. Wurde doch Star immer sehr stark als Extra Paket verkauft.

    Thema bzw. das jetzige Familie war in vielen Paketen schon enthalten. Die Qualität sank dort leider von Jahr zu Jahr.
     
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Ich auch nicht, aber ich nehme die Sendungen auf HDD auf und überspringe die Werbung dann beim Schauen. Wir sind nicht mehr im Jahre 1990, sondern technisch schon etwas weiter.

    Dann haben wir andere Sender. Das Serienangebot in 16:9 z.B. und in guter Qualität ist auf RTL & Co. viel umfangreicher. Da laufen auch die aktuellsten Staffeln, während auf 13th-Street o.ä. Schrottsendern nur uralte Staffeln in 4:3, in verminderter Auflösung/Qualität laufen. Und was man auf Premiere-Krimi/Nostalgie/RTL-Passion finden soll an guten aktuellen Topserien, geht völlig an mir vorbei. Zudem überlege man mal, was man bezahlen müsste, um die genannten Sender "und die vielen anderen Sender" überhaupt empfangen zu können. Da lieber setze ich mich mal paar Minuten hin und schneide die Werbung raus. Und selbst Sender wie FOX sollte man derzeit noch gar nicht erwähnen, solange man in hinterweltlichen 4:3-Formaten ohne DD sendet.


    Man muss das natürlich etwas übertragener verstehen. Man sieht am Beispiel Premiere, wie sinnlos die Banken teilweise Geld verschwenden (Risikogeschäfte). Und das, dh. natürlich nicht der Einzelfall Premiere, führt dazu, dass sie in Nöte kommen, in Extremfällen der Staat (Steuerzahler) aufkommen muss, da im Falle einer Insolvenz der Bank ansonsten gar noch die kleinen ehrlichen Anleger die Dummen wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  7. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Was käme denn dabei heraus: Nochmehr deutsche Filme und Serien, wovon schon genug im zwangsfinanzierten ÖRR laufen. Nein danke, nochmehr davon brauche ich nicht. Allerdings ist richtig, dass natürlich nicht alles Ami-Zeug sein muss. Britische Serien laufen ja hin und wieder noch, aber es gibt bestimmt noch gutes aus Frankreich oder Skandinavien, nur sieht man da sehr wenig. Ich sehe einer Serie/einem Film jedenfalls sofort an, auch wenn ich sie überhaupt nicht kenne, dass sie aus D kommt (jeder kann da ja heute als Schauspieler auftreten, unmögliche Umgangsformen und Aussprüche) - nein danke, nicht noch mehr davon.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Tele Columbus bietet KabelKiosk an, die veranstalten kein eigenes PayTV. KabelKiosk wäre allerdings ohne die TC-Zwangskunden nicht überlebensfähig.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Du legst darauf keinen Wert andere schon.

    Japan ungleich Europa.
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    In Deutschland werden aber am liebsten deutschsprachige Filme bzw. Produktionen geguckt. Und die Serien sind auch meistens besser als die aus dem Ausland eingekauften ( es gibt natürlich Ausnahmen ).