1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Klingt ja bedrohlich!
    Sind die Insolvenzverwalter schon in Unterföhring eingetroffen? :D

    CallIn und Gewinnspiele haben also in Deutschland ab sofort höhere Datenraten als Bundesliga oder Formel1. Auch nicht schlecht ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2008
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Gerne, von mir aus, aber nicht dazwischen! Darum habe ich es abonniert!:)
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Das Serien-angebot auf Premiere ist mit den Serien auf Premiere 4, Fox, Premiere Krimi, Nostalgie, SciFi, 13th Street, AXN, RTL Passion, RTL Crime und die vielen anderen Sender, die auch Serien zeigen weitaus breiter und das z. T. mit Zweikanalton, ohne Werbeunterbrechung, in voller Länge und in deutscher Erstausstrahlung.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Da gibt es es einige, die man direkt ans Fernwärmenetz anschliessen könnte.

    Am Ende wird es vlt. auch darauf hinauslaufen, dass die Bundesligarechte wieder zu vernünftigen Preisen über den Tisch gehen und die Abos allgemein so günstig werden, dass Premiere so mehr Kunden generieren kann und dann auch die Qualität steigern kann. Dieses unerträgliche Geseiere der Bundesligavereine verstehe ich sowieso schon lange nicht mehr. Deutschland ist nun mal nicht Italien oder Spanien. Damit muss man sich einfach abfinden.

    Wie auch immer. Wenn Premiere über die Wupper geht, spare ich mir die ohnehinüberfällige Kündigung. Mir ist es völlig egal. Ich hab ein Abo und schaue fast überhaupt nicht mehr Premiere. Premiere so wie es zur Zeit ist, ist überflüssig (zumindest für mich).
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Deine Signatur gefällt mir! Ich will auch Studio Universal!:love: Auch Dein Posting gefällt mir! :love:
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Mal langsam, ich kann mich nicht erinnern, bsp. 24 oder Stromberg bei einem Premiere-Sender gesehen zu haben.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Das Problem ist, dass Premiere keine exklusiven Quellen hat. Sie bedienen sich aus genau demselben Ami-Import-Kram-Topf wie alle anderen Sender auch, statt wenigstens zum Teil eigenes und exklusives auf die Beine zu stellen - zumindest als Coproduktion mit eigenem Vermarktungsrecht, wie es in anderen Ländern üblich ist. Wenn sich "Exklusivität" hingegen praktisch ausschliesslich darauf beschränkt, dieselbe importierte Doku- und Kaugummiware nur früher oder in einem anderen technischen Format zu zeigen als andere Sender, dann fehlt tatsächlich ein Anreiz. Bei uns wird einfach nur dieselbe Fertigpizza eingekauft und dem Kunden vorgesetzt und man wundert sich, warum sich die Abos so schlecht verkaufen. Die Masse aber geniesst dieselbe Pizza lieber in einem billigeren Karton mit Werbeaufdruck und 10 Minuten später und dafür kostenlos :)

    Ich habe immer mal wieder Gelegenheit die japanische TV-Landschaft zu geniessen. Ein gutes Beispiel wie es anders geht; Hier schlagen sich die grossen privaten Stationen darum, wer die besten Eigenproduktionen hinlegt und bauen eigene Stars auf oder buhlen um exklusive Verträge mit den besten Studios und Produktionsfirmen - und werden ihrerseits mit ihren Ablegern wieder von den Resellern wie Kabelfirmen und Paketanbietern umworben.

    Importierte US-Serien wären auf den Hauptkanälen zur Primetime undenkbar, die laufen bis auf wenigste Top-Ausnahmen - wie zB kürzlich die Housewifes-Staffel - fast ausschliesslich in der Nebenzeit, auf B-Kanälen ode Special Interest wie Fox & Co. Der Kunde erwartet einfach eigenes und Exklusives - Bei uns hat man sich hingegen im Pay-TV!!! an den fast 100%igen Rückgriff auf beliebige Importware - eigentlich ein Armutszeugnis - schon gewöhnt, Eigenproduktionen finden nur im Free TV als LowCost statt, hochwertiges eigenes findet man im deutschen PayTV nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Die Finanzierung des ÖRR ist Zentralwirtschaft a la DDR. Premiere hat mit Zentralwirtschaft aber nichts zu tun.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du weißt schon, warum die Banken in die Krise gekommen sind? Keine Bank auf der Welt ist der Insolvenz nahe, weil sie dem Unternehmen Premiere ein Darlehen gegeben hat. Ein Zusammenhang zwischen Bankenkrise und dem Kreditengagement gegenüber Premiere künstlich herzustellen ist völlig absurd und entbehrt jeder nachweislichen Grundlage.

    Wenn eine Bank der Meinung ist, dass Premiere kreditwürdig ist, so ist es ausschließlich ihre eigene Sache und Risiko. Kein Steuerzahler kommt dafür auf. Ds ist schlicht Unfug.

    Dann wirst du sicherlich dafür einstehen, alle anderen Subvetitionen und Zuschußgeschäfte zu verurteilen. Als erstes schicken wir dann die Bundesbahn in die Insolvenz. Wenn sich der öffentliche Nachvekehr nciht rechnet - weg damit. Mal sehen, was kommt als nächstes?
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Eine Kapitalerhöhung wurde doch gerade erst auf der letzten HV abgelehnt und ließe sich allenfalls nach einer Komplettübernahme durch Rupert bewerkstelligen. Welchen Wert hätten denn dann die Buli-Rechte? Kaufpreis*Laufzeit, also ca. 250 Mio.*3 Jahre = 750 Mio.?