1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2008.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Die Frage ist nur, ob es tatsächlich Teile von Premiere gibt, die gewinnbrinnend arbeiten und die man herauslösen könnte. Sport und Fußball werden es dann bestimmt nicht sein.

    Sicherlich kann ich mir Premiere für 15-20 Euro im Monat vorstellen mit 8-10 guckbaren Blockbuster-Filmen und zudem noch einem ordentlichen Serien-Kanal (allerdings dann zumindest in 16:9 und teilweise DD -- und nicht wie jetzt FOX).
    Für Fußball insgesamt gebe ich jedenfalls nicht viel aus.

    Und von den anderen Plattformen ist bei uns nur "Kabelkiosk" mit in unserem Kabel (neben Premiere). Habe mir mal die Sender und das Programm dazu angeguckt: Ist auch fast alles nur Wiederholung (Film- und Serienbereich), dafür sind mir selbst 10 € im Monat zu viel. Habe nicht mal ne Ahnung, ob man dort überhaupt anamorph sendet und teilweise in DD - ich denke wohl eher nicht (meiner TV-Zeitschrift ist das nicht zu entnehmen).


    Solange jedenfalls die Privatsender im FreeTV fast alle Filme zeigen (und zudem noch bessere Serien), und das nach dem Schwenk von Pro7Sat1K1 (nach der RTL-Gruppe sowieso) nun meist auch schon in anamorph und vieles in DD -- ja wozu brauche ich da eigentlich noch PayTV ? Ich muss nicht Geld dafür zahlen, dass ich die Abspänne in voller Länge sehe o.ä.
    Aufnahmen verlustfrei und dabei Herausschneiden von Werbung sind moderner Technik eh keinerlei Problem mehr.

    Insgesamt fehlt mir im Film- und Serienbereich zunehmend die Motivation, überhaupt noch Geld auszugeben -- und für Sport gebe ich ohnehin keines aus.

    Mag schon sein, dass es noch diverse Anbieter gibt, die durch geschickte Kombination der Gebühren und der Kabelgebühren da was rauswirtschaften - ob diese Angebote für mich was wären, kann ich nicht beurteilen. Es gibt schon diverse Sender wie Scifi oder 13TH Street, die sich in mehreren Plattformen wiederfinden - aber ich kann auf diesen Sendern auch nichts für mich finden, nur altes Zeug in bescheidener Qualität. Wer beispielsweise CSI in anamorph sehen will, muss dies auf RTL, dem FreeTV tun, auf 13TH oder RTL-Crime, den Bezahlsendern, findet man diese Folgen nur in minderwertiger Qualtät und noch immer nicht in anamorph. Das ist doch sehr eigenartig.
    Bezahlsender müssten sowohl in Inhalt und Qualität besser oder mindestens gleich gut wie das FreeTV sein - nur sehe ich das derzeit allenfalls bei Premiere 1-4; selbst Sender wie FOX sind insoweit zum Vergessen, geschweige denn Pr-Krimi, Nostalgie, MGM, 13TH, Scifi ....... Wozu denn für einen Sender zahlen, der nur Filme bringt, die selbst im FreeTV scho zig- oder hundertmal gelaufen sind. Da gebe ich wirklich mein Geld sinnvoller aus.
     
  2. kartoffelbauer

    kartoffelbauer Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    sorry aber filme im privat Tv mit 25 min werbung pro std und handyklingeltoneinblendung mitten im film mit premiere zu vgl. is a bissl übertrieben. undbzgl serie is des geschmackssache. rat mal warum serien 43 min gehen? damit man 17 min werbung bringen kann

    premiere sendet z. T in DD und originalsprache
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Bei P. wird auch immer mehr Werbung gesendet....:winken:
     
  4. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere


    Also "Originalsprache" brauche ich nun mal schon gar nicht. Und ob nun nur 5 min oder 17 min oder 30 min Werbung, ist für mich völlig egal, ich schneide sie sowieso raus vor dem Anschauen.

    Und Klingeltoneinblendung ist eher was für Tele5 oder "Das Vierte", bei den "Hauptsendern" beschränkt sich dies allenfalls auf eine Minute pro Stunde - und damit kann ich leben, vor allem unter dem Aspekt, dass ich dafür nichts zahlen muss.

    Und was Serien betrifft: Da kann doch wirklich Premiere oder Fox nicht mithalten mit dem was allein RTL, VOX, RTL2, Pro7, Sat1 bringen. Ich kann da locker 10 Serien (aus den Bereichen Krimi, Anwalt, Gericht, Arzt - also mal Mysterie und Horror ausgeklammert, was für mich kein Thema ist) benennen, die in aktueller Staffel und anamorph gesendet werden, teils mittlerweile auch schon DD (RTL: CSI, CSI-Mia, Dr. House, Bones) -- mein Gott, wo soll denn da Premiere als "Bezahlsender" auch nur annähernd mithalten können ???
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    .....ich fordere eine Woche für lau schauen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    ... im Artikel heisst es u.a.:
    Damit dürfte es doch klar sein, worum es eigentlich geht ...
     
  7. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen.

    Ich schauen mir wegen der Werbeunterbrechungen die Privaten nicht mehr an
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Du willst bei Kofler investieren? Na dann viel Spass. :D :LOL:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Kofis Plappermaul dürfte soviel heiße Luft produzieren, dass 'n Windrad mehrere AKWs ersetzen könnte :D
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Zeitung: Gläubigerbanken fordern Kapitalspritze für Premiere

    Was will Premiere denn noch gewinnbringend verkaufen, das goldene Tafelbesteck hat Kofler doch seinerzeit schon verkloppt. Da bleibt wenig bis gar nichts. Stattdessen schwadroniert der Tiroler Hallodri durch die Talkshows und labert nur rum. Da wird sich Onkel Rupert aber freuen, die Geldbörse wieder öffnen zu dürfen.