1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Fehlender Live-Sport frustriert Premiere-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Zeitung: Fehlender Live-Sport frustriert Premiere-Kunden

Tja. Solche Sprüche wie "das hat ja eh niemand geguckt" oder "das rechnet sich nicht" kann man wohl getrost abhaken wenn man die echten Abozahlen anschaut. Klaro gabs auch dadurch Abonennentenverluste. Und das nicht zu knapp. Und im Endeffekt hat Premiere das kürzen mehr gekostet als das es was gespart hätte. So kann man sich auch kaputtsparen.

Aber gut das diejenigen die alle Kürzungen immer recht positiv sahen die gestrichenen Dinge eh alle nie geguckt haben. Ich hab BuLi nie geguckt, kann also auch weg. :)

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so sollte die Strategie für die Zukunft aussehen.
    Ganz massiv hat mich auch geärgert das in der letzten Saison NBA und DEL Finals nicht in HD gezeigt worden sind. :mad:
    Obwohl man das Jahr zuvor es in HD gesendet hat.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Meinetwegen braucht sich Premiere nicht mehr zu bemühen. Was hätte ich davon, wenn sich Premiere jetzt wieder Sportrechte von Veranstaltungen wegschnappen würde, die auf anderen Sendern bereits gezeigt werden? Im Zweifel landen die dann wieder in Schublade und keiner hat etwas davon.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt. In Sachen US Sport hat ja Premiere gute Geburtshilfe für NASN geleistet und NASN ist eigentlich gut aufgestellt in Sachen US Sport. Nur die blöde Bottom Line kann ich NASN nicht verzeihen.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke da auch an Veranstaltungen, die von ARD/ZDF, Eurosport etc. übertragen werden. Da hätte der Zuschauer ja nichts davon, wenn die plötzlich von der Bildfläche verschwinden.

Premiere soll sich erstmal um die Dinge kümmern die greifbar sind und insgesamt einen Merwert bringen. NBA und NASCAR z.B.. Pay TV ergibt nach meiner Meinung dann Sinn, wenn man darüber Sport sehen kann, den es sonst nicht oder nicht in dem Umfang im TV geben würde.

Aber solange Premiere noch nicht mal die Rechte nutzt die sie besitzen, brauchen wir uns hier gar nicht über weitere Rechte zu unterhalten.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere will uns heute bis zum erbrechen mit F-1 und dazwischen Golf zu berieseln. :mad:
    Statt einer 4.Widerholung vom F-1 Rennen zu zeigen, hätte man heute ja mal ein DEL Spiel zeigen können.
    Nur noch bis Dezember 09 Aushalten und mein gesammtes Premiere Abo wird optimiert.

7. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na meins wird im Feb. 09 optimiert :)

8. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

na das machen dir doch nur auf kundenwunsch hin..alle optiemierung ist von allen premierenkunden gewünscvht wurden;)

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das ist vollkommen richtig.
    PREMIERE SPORT benötigt wahrlich dringend wieder eine breitere Ausrichtung als nur auf Fußball, F1, sowie sporadisch DEL-Eishockey und Golf. Das kann es einfach nicht sein!

Aber ehe man "Jagd" auf neue Rechte macht sollten die (noch) vorhandenen voll ausgenutzt werden, auch exclusiver, vor allem aber EUROSPORT HD mit auf die Plattform genommen werden, da ist bereits ein breites Spektrum zugegen (Leichtathletik, Tennis, Wintersport, Motorsport, Snooker ...)

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Für mich/uns ganz klar:
    vor allem endlich mehr DEL und im Ganzen mehr Wintersport(arten), vor allem Ski-Alpin, Bob, Skispringen und Biathlon und das in HD!!! :winken: