1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2008.

  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    ESPN wird es auch inteligenter angehen. Ich denke das die von ESPN ähnlich vorgehen wie in Asien oder Amerika. Sprich wir werden eine Sportsender sehen mit Dokus, Nachrichten und Magazinen. Ein Sportsender der auch neben Live Sport und Wiederholungen was zu bieten hat. Zudem wäre es für ESPN ein leichtes. Paar Beispiele... Neben den Bundesligarechten würde es Sinn machen einfach Rechte der Türkischen Liga einzukaufen. Ebenso UEFA Cup und ggf. weitere Fußball Rechte. Zudem könnte man einige Sportereignisse von NASN oder ESPN American Sport bei ESPN Germany einfach auf Deutsch zeigen. Zudem könnte man Sonntagsabends NASCAR zeigen. Und wie bereits gesagt. Dazu könnten Amerikanische Boxübertragungen kommen, andere Motorsportserien, Wintersport, Exterm Sport. Es müsste ein bunter Sender sein. Denke ein ESPN würde einem Eurosport ähnlich sein. Nur mit dem Unterschied das man bei ESPN noch Nachrichten und Magazine erwarten könnte.
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal


    OK, dann mal weiter gedacht. Es gibt noch keinen ESPN Europe auch noch keine Ankündigung dafür. Über Sat ist das denke ich mal recht schnell realisierbar. Aber hier kommen wir jetzt wieder zu Kabel Deutschland. Wie soll den so ein Sender ins Kabel komme, vor allem dann am Samstag mit einem ganzen Transponder für alle paralell Feeds.
    Das ist für mich genaus wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Und man hat ja damals mit Arena schon gesehen vielviel Intersse KDG an Buli hat.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Weil das Nichtdskönner sind!

    Auch bei der HBL dürften nicht gerade die klügsten arbeiten.
    Anders kann ich mir nicht erklären, dass ein Millionenangebot von PREMIERE ablehnt, und sich lieber mit sportdigital einlässt, um durch die IP-Rechte selbst das Geld einzufahren.

    Wir handballfans sind auch immer wieder suaer auf diesen Anfängerkanal und die Anfänger in der Medienetage der HBL...

    Handball ist die zeitgrößte Mannschaftssportart in Deutschland, und verdient einen Profesionellen Auftritt, wie die BuLi Ihn durch PREMIERE bekoomt.



    ESPN/Disney und Bundesliga?

    Gibt ja schon das erfolgreiche "ESPN Soccernet" http://soccernet.espn.go.com
    Wenn ESPN die rechte bekommten würde, gäbe es ein Problem, dass alle Sender haben werden, die die BuLi haben wollen:

    Es gibt keine guten Experten und Moderatoren auf dem freien Markt.
    Die PREMIERE Moderatoren, Kommentatorn und Experten haben alle bis Mindestens 2010 (nach der WM 20120) nen Vertrag.
    Alle haben von sich aus vorzeitig verlängert.

    Einen Proll und Anfängerhaufen, wie "arena" Ihn damals zustande brachte, tue ich mir nicht noch mal an...

    PS:
    Bei ESPN darf man sich auf viel mehr (unf größere) Einblendungen (ob Werbung oder Statistiken) freuen, als bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Das ist doch Quatsch. Die sogenannten "Experten", die bei Premiere ihre Banalitäten absondern dürfen, kannst du in der Pfeife rauchen. Da bräuchte sich ESPN (oder jeder andere Sender) nur ein paar frische Leute holen, die wirklich was zu sagen haben. Ein Mehmet Scholl oder Jürgen Klopp steckt Beckenbauer, Sammer oder Hitzfeld jederzeit in die Tasche.

    Die Premiere-Moderatoren halte ich ebenfalls für stark überbewertet. Und Kommentatoren gibt es wie Sand am Meer. Natürlich haben sich viele an Reif, Fuß oder TuT gewöhnt, aber hinter diesen dreien wird es auch bei Premiere schon ziemlich beliebig und austauschbar. Welcher durchschnittliche (!) Premiere-Abonnent kann den schon Dittmann, Hindelang und Lindemann voneinander unterscheiden?
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    GüKo, Hansch und Konsorten scharren bestimmt schon mit den Hufen und drücken ganz fest die Daumen.

    Macht dann Disney ne neue Plattform oder will man sich bei Kabel Deutschland wieder ne Abfuhr wie einst Arena holen?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Einen Fehler von Arena wird ESPN sicherlich nicht wiederholen: Sich die Rechte zu sichern, ohne die Verbreitung in allen wichtigen Kabelnetzen geklärt zu haben. Dass Kabel Deutschland nicht an Bord war, hat Arena von vornherein das Genick gebrochen. Und das weiß auch ESPN. Deshalb verhandelt man ja vorab mit den Kabelnetzbetreibern, um sicherzugehen, ob ein Gebot für BL-Rechte überhaupt Sinn macht.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal


    Leider richtig, bis auf ein paar Freaks (zu denen ich mich zähle) interessiert sich kein ******* für diese Ligen.

    Nur weil sich hier im Forum ein paar beschweren, dass diese Ligen nicht übertrgan werden, heißt das nicht, dass die Masse (oder nur ein klitzekleiner Bruchteil davon) diese auch sehen will.


    Ich würde auch gerne U.S. MLS (Major League Soccer) sehen, damit bin ich unter den Fussballfreaks aber ebenso eine Minderheit, wie die unter den "normalen" Fussballfans.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Ich würde sogar noch weiter gehen: Für die Kundengewinnung zählen auch weder Premier League noch Primera Division oder Serie A, sondern ausschließlich Bundesliga, DFB-Pokal, CL, UEFA-Cup, WM und EM.
     
  9. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Ich könnte mir vorstellen, daß die DFL nicht nur über Kabel ihre Ware ausgestrahlt sehen will, sondern auch die Sateliten-Kunden erreichen möchte. Soweit ich weiß, kann man ESPN in Deutschland aber über Satelit nicht empfangen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Äh... Das lässt sicher aber viel leichter bewerkstelligen als die Verbreitung im Kabel: Man mietet einfach ein paar Kapazitäten. ;) Ein Konzern wie Disney würde das wohl schon hinkriegen. Selbst Arena hat ja auf die Schnelle eine Sat-Plattform auf die Beine gestellt.

    Davon abgesehen: ESPN ist ja bereits mit zwei Programmen (NASN und ESPN Classic Sport) auf dem deutschen Markt vertreten, und eines davon (NASN) ist auch über Arena Sat abonnierbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008