1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2008.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Wenn ESPN über NASN die Buli senden will frage ich mich wie die das mit der Bandbreite mAchen wollen.

    NASN hat jetzt schon so eine unterirdische Bildquali (Ok früher wars noch schlimmer) und wie wollen die 5-6 feeds paralell austrahlen ??? Im endefekt müssen die dann doch wieder auf Premiere oder Arena zurückommen.

    Denn ich bezweifel das die KDG so einfach für Samstag NASN ressourcen freischaulfelt.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Als zahlender Pay-TV Kunde von Premiere Buli habe ich seinerzeit Arena nicht mitgemacht und werde auch nicht ESPN mitmachen. Ich wette, dass Premiere
    das Rennen macht. Mit solchen Meldungen will man allenfalls den Preis hoch treiben. Cool bleiben und abwarten.
    :cool:
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Wie gesagt: Für einen Sender, der schon 2,4 Mio. Abonnenten hat, sind die verbleibenden UEFA-Cup-Rechte nicht mehr attraktiv. Für einen Sender, der bei Null anfangen müsste, wären sie sogar außerordentlich interessant, weil sie a) für kleines Geld zu haben sind, weil es sich b) um einen bekannten Wettbewerb handelt, und weil man damit c) sowohl Live-Programmstunden als auch umfangreiche Wiederholungsstrecken füllen könnte.

    Aber unabhängig davon: Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass ESPN die Bundesliga bekommt. Schon allein aus dem Grund, dass die BL für Premiere absolut überlebensnotwendig ist. Sprich: Murdoch muss und wird alles daransetzen, sie zu kriegen. Wenn es dadurch zu einem Bieterwettstreit kommen sollte, kann sich die DFL natürlich darüber freuen.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Halt, Stopp, Sackgasse!

    Auf NASN wird natürlich nur US-Sport übertragen, der Sender hat mit mit Buli nun überhaupt nichts zu tun. Es ist ja sogar so, dass die Umbennung in den seltsamen Namen ESPN America unter Berücksichtigung der aktuellen Aktivitäten von ESPN nun doch einen Sinn ergibt. Die nennen den Sender extra nicht ESPN Europe, wie man es eigentlich erwartet hatte, weil die den Namen frei halten wollen!
     
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal


    Mmh, ein NASN nur mit Sport ist ja ein voller Flop! ;) Noch dazu wo er nur US-Sport zeigt, ein richtiger Flop. ;) Anyway, Arena war doch ein voller Erfolg. Immerhin ist man mit Gewinn und dem Gefühl, Premiere (und später noch Murdoch) über den Tisch gezogen zu haben ausgestiegen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.363
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Na, komm. NASN jetzt mit nem deutschen Sport-PayTV zu vergleichen, der die Bundesliga verbreiten will, das ist wie die Geschichte mit den Äpfel und den Birnen.

    NASN sendet europaweit und die Rechte kosten nur ein Bruchteil dessen, was die Bundesliga pro Monat kosten würde ;)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    ESPN will in den deutschen Markt einsteigen, da ist die Buli genau das richtige. Man könnte auch die vorhanden ARena Kapazitäten nutzen
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.363
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Ja, zum Einstieg ist die BuLi genau das richtige, ist schon klar :D
     
  9. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Wer weiß ob die nicht gleich die ArenaSat Plattform übernehmen und dann aus arenaBundesliga ESPN Sport oder soetwas zaubern:winken:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Die Marke ESPN soll bekannter werden, da ist die Buli das Werbewirksamste Objekt.