1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Nein, glaube ich nicht. In Deutschland ist nur Fußball (Bundesliga, PL, PD) und F1, mit Abstrichen noch die DEL von Bedeutung. Jedenfalls, wofür eine größere Anzahl von Leuten extra Geld ausgeben würde.

    Amisport ist Randsport und wird mit NASN bereits gut abgedeckt (NFL, MLB, NHL,...)

    Man sieht ja, wo sportdigital.tv mit Handball und Volleyball rumdümpelt.

    Ob ArenaSat überhaupt noch genügend Abonnenten am Saisonende aufweisen kann, wird sich zeigen. Die meisten werden jetzt wohl im Winter kündigen, denn da laufen die 24-Monat-Abos aus, die Arena damals mit 3 Freimonaten angeboten hatte. Mein Abo ist auch die Woche ausgelaufen und ich hab es nicht verlängert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Das kommt doch sehr bekannt vor. So hörte sich das damals auch bei UM /ARENA an. Wollen einen auf dicke Hose machen, mit First-Class-BuLirechten den ersten Schritt hin zum Abonnenten-Massenmarkt, vielleicht PREMIERE bald gänzlich ablösen.

    Und nu kommt ESPN und will mit Bundesliga das erste richtige Standbein in den PayTV Massenmarkt in Deutschland setzen. Ja nee is klar ;).

    Ich sehe fast nur Gemeinsamkeiten mit UM/ARENA anno 2005 und warum nun BuLi 2009 als Zugpferd für PayTV Aktivitäten der Knaller werden soll, erschließt sich mir nicht. Lernt denn keiner von denen? Sehen die nicht, dass man nur ~ 1-1,2 Millionen Abonnenten mit BuLi bekommen kann und dann auch nur, wenn die vorhandene Hardware und Empfangsmöglichkeiten behalten können und der Preis sich bei maximal 10 Euro/Monat einpendelt? Ich kapier es einfach nicht.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ESPN einen weiteren Sportkanal aufbauen will. Sportrechte gibt es genug und die US-Konzerne stecken in Deutschland eh gerade ihre Claims ab.

    Ob es dabei im Endeffekt wirklich um die Bundesliga geht ist ja eine andere Frage. Immerhin gibt es schon mal gratis Werbung durch die Berichterstattung.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    ...von denen die Premium-Rechte in teils langjährigen Verträgen an andere Sender gebunden sind. :winken:

    Klar..Skeleton, Volleyball, Dart und Springreiten dürften kurzfristig verfügbar sein ;)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Da geb ich dir Recht, ESPN mag einen Sportkanal aufbauen wollen, aber die BuLi ist mMn derzeit noch ein zu großer Brocken für die.

    Zumal die Ausschreibung ja bereits in den nächsten Tagen und Wochen stattfinden soll.

    Ihr stellt euch das so einfach vor: ESPN hat massig Geld, investiert als ein paar hundert Millionen bis Milliarden und hofft, das es besser läuft als bei Arena. Mit den Rechten allein ist es nämlich nicht getan.

    Ne, ist klar. ;)

    Die Jungs wollen wenn Geld VERDIENEN, nicht VERLIEREN. Barmherzige Samarither für geschundene deutsche Sportfreaks gibt es leider nicht.

    Das trifft auch auf Murdoch zu, wobei Murdoch mit seiner News Corp. sicher noch andere Ziele als Premiere alleine hat.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    @ Berliner
    Langjährig ist gar nix vergeben. Die meisten Rechte laufen ja nur zwischen 1 und 5 Jahren und werden teilweise gar nicht genutzt.

    Und wenn man sich die "Wünsch Dir was" Listen so anschaut, fehlt noch so einiges im TV. Insbesondere auch, weil das DSF am liebsten Nacktsport und Quiz zeigt, fehlt noch ein vernünftiger Sportsender.

    @horud

    Hab ich doch geschrieben, dass es gar nicht um die BuLi gehen muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Weiß ich doch, ich hab dir doch in dem Punkt ausdrücklich Recht gegeben, der Rest war allgemein gemeint ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Dann muss ESPN nen langen Atem haben und vor allem riesig Geld, um das alles zu kaufen. Nur mal paar PayTV Highlights ausser Bundesliga, WM und EM mit deutscher Beteiligung (die per Gesetz im ÖR laufen):

    CL -> bis 2009 noch PREMIERE
    F1 -> bis Ende 2010 bei PREMIERE
    Boxen -> überwiegend Eigenvermarktung der Ställe, Erstsendeverträge bis 2010 überwiegend mit FreeTV
    Golf -> bis 2010 die großen Touren und Ryder Cup bei PREMIERE
    DEL -> bis 2012 PREMIERE
    Tennis Wimbledon -> bis einschl. 2010 bei PREMIERE
    Davis Cup -> bis einschl. 2009 Erstsenderecht beim DSF
    Leichtathletik WM -> bis einschl. 2009 Erstsenderrecht bei den ÖR

    So und nu? Mir braucht keiner erzählen, das ESPN hier einen auf Großeinkauf macht. Die nächsten 1-2 Jahre ist ausser Bundesliga nüscht da und danach müssten sie dann die anderen Bewerber ausstechen.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Ob ESPN, Premiere, oder Arena. Ob 10€, 50€ oder 100€ pro Saison, egal
    Ab der neuen Saison verzichte ich persönlich auf die Bundesliga im Pay-TV.
    DFL sollte mal überlegen, ob Sie die Rechte nicht an 9Live verscherbeln. Dann könnten die noch interaktive Gewinnspiele während der Liveübertragung anbieten, wovon die Hälte auch noch an die DFL abfließt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2008
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN verhandelt mit Kabelnetzbetreibern über Sportkanal

    Nun ja, aber mit dem Premiumprodukt Bundesliga ließe es sich leichter als ESPN einsteigen. Einen leichteren Einstieg gegen ein geschwächstes Premiere ist nur derzeit möglich. Wer weiß wie lange das noch so ist!