1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2008.

  1. fanatic06

    fanatic06 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Ich habe keine Quelle gefunden für: "ESPN hat nicht für Liverechte geboten" Hier der HB- Artikel
     
  2. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Nur mal am Rande: Richtig gut geht es ESPN auch nicht. So hat der Sender "wegen schlechter laufenden Geschäften" erheblich zum Gewinneinbruch bei Disney im letzten Quartal beigetragen.

    Walt Disney zunehmend allein zu Haus

    Für das nächste Geschäftsjahr rechnet man, wegen sinkender Werbeeinnahmen mit weiteren Problemen bei seinen TV -Sendern.

    Walt Disney mit weniger Gewinn

    Ob das der geeignete Zeitpunkt für ein gewagtes Investment ist?
     
  3. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Hier stehts: Bundesliga hängt am seidenen Faden
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Geringere Gewinne (Disney) sind aber nicht mit Verlusten (Premiere) gleichzusetzen ;)

    Ist eben alles relativ. Wenn sich bei Disney der Gewinn vermindert, klingt das schlechter als wenn Premiere die Verluste mal vermindert. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht...

    Die machen wohlgemerkt 4,4 Mrd. USD GEWINN
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Ich findes das ESPN rühig die Fußball rechte erhalten sollte. Dann starten die ein Sender in Deutschland und wenn neben Fußball noch andere Sportarten laufen dann kann das nur eine Bereicherung für Deutschland sein.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Nur dass dann

    a) PREMIERE hopps geht und

    b) die Fans wieder mindestens ein halbes Jahr lang Unsicherheit haben, wo, wie und ob sie den Sender bekommen.

    Außerdem braucht man im Extremfall wieder mehrere Abos bei mehreren Anbietern für alle Inhalte.

    Also kann man sehr wohl auch als Nicht-PREMIERE-Mitarbeiter hoffen, dass PREMIERE die Rechte bekommt.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    a) Wenn Premiere das mit den Banken nicht hinbekommen sollte dann ist Premiere eh pleite. Dann hilft da auch keine Bundesliga mehr.

    b) Im Prinzip ist es mir egal ob ESPN die Bundesliga erhält. Ich möchte den Sender haben und empfangen können. Die haben die Rechte für einige Sportarten die mich Interessieren. Vor allem die Amerikanischen.

    c) Bundesliga wird es nicht mehr so Exclusive bei ein Pay TV Anbieter laufen wie einige hier der Meinung sind oder in der Vergangenheit der fall war.

    Es gibt gerüchte das unser ZDF auf kleinere Live Pakete ein Gebot abgegeben haben.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    das würde bestimmt Ärger mit den Ausländer geben, die auf die Bundesliga Rechte bieten da das ZDF frei über Sat empfangbar ist.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    bedeutet dann aber auch , viel mehr Leistung für das gleiche Geld

    ich zahl jetzt immer noch das gleiche wie damals als ich Arena und Premiere hatte, nur das ich damals das vielfache an Leistungsangeboten bekommen hab

    soviel Fußball wie in diesem einen Jahr wo Arena und Premiere parallel liefen gab es in Deutschland noch nie, und das für den gleichen Preis

    jetzt zahlt man den ganzen Preis an ein Unternehmen anstatt an zwei und bekommt nur noch ein minimales Bruchstück von dem was damals geboten wurde
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Quelle?
    Woher sollen denn diese Grüchte stammen?