1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    In Amerika, ja.

    In Deutschland bislang, nein. Und in gut neun Monaten geht die neue Saison los.

    ESPN kann soviel Geld reinschmeißen wie sie wollen, was nützt es, wenn es kaum jemand abonnieren will?

    1-1,5 Mio interessieren sich offenbar max. NUR für die Bundesliga im PayTV. Die Bundeliga rechnet sich nur als Kundenfangmethode mit Quersubventionierung für bestehende Plattformen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Zumal die Sendungen ja auch erst mal produziert sein wollen. Die Bilder liefert zwar die DFL, allerdings unaufbereitet und unkommentiert.

    D. h. entweder muß ESPN neben den Rechten noch eine eigene Redaktion aus dem Boden stampfen oder, gegen Geld natürlich, das von jemandem fremdproduzieren lassen.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Ganz so unlogisch ist das nicht. Ein ESPN wäre nicht Premiere exklusiv. Zunächst einmal könnten durch diese Konstruktion alle bisherigen BULI Abonnenten über die diversen Plattformen weiterhin bedient werden, auch ein wichtiges Element. Ausserdem kann ein ESPN dann anders gebündelt werden. Premiere kann ja lediglich mit seinen Paketen bündeln, da haben die Netzbetreiber noch andere Möglichkeiten. Also völlig abtun würde ich eine solche Konstruktion keineswegs. Es wäre letzlich, wie Sirius es geplant hatte, nur ein bisschen billiger ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2008
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben


    Warum bist du dir so sicher, dass Premiere da überhaupt was dran verdienen würde? Es stellt sich doch immer die Frage, wer mehr auf den anderen angewiesen ist. Premiere MUSS die Buli anbieten. Bisher hat man diesen Bereich doch offenbar subventioniert, um den leuten die Kombis anzudrehen. Warum sollte das anders sein? Für mich wäre das sehr wohl denkbar, dass Premiere an jedem ESPN Bundesliga Kunden sogar noch zuschießt, aber dafür eben auch noch ein paar andere Pakete verkaufen kann. Die Alternative wäre im Zweifel, diese Kunden ganz zu verlieren.
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Der Kunde ist die unbekannte in jeder Rechnung:D.

    Premiere ist was für die ganze Familie das stimmt. Nur ohne Sport würde Premier auch nicht mehr interessanter werden. Die Kundenzahl ist rückläufig was aber nicht am Film Angebot festzumachen ist sondern gerade an den fehlenden Live Sportevents. Letztes Opfer die NBA.

    Und das die Bundesligarechte nicht refinanzierbar sind halte ich für das grösste Gerücht. Ich behaupte sogar mal das durch die Einnahmen aus der Verwertung der Recht selbst Premiere Film Kunden profitieren.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Und du glaubst ernsthaft, Murdoch würde so ein Spielchen mitmachen? ESPN sogar noch Geld überweisen, damit die über seine Plattform senden dürfen?

    Nö, bekommt der die BuLi nicht, zieht er sich zurück und Premiere wird zugemacht.

    Dann hat auch ESPN ein ernsthaftes Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  7. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Die DFL muß neben dem Bestreben, möglichst viel Geld zu erwirtschaften, auch großes Interesse daran haben, daß man mit dem Pay-TV-Angebot auch relativ viele Menschen erreicht. Das geht meines Erachtens nach im Moment nur über die Premiere-Plattform bei der Sat-Verbreitung. Das war ja vor 3 Jahren mit das größte Problem von Arena, daß viele Premiere-Kunden es einfach ablehnten, sich einen neuen Receiver plus Smartcard zuzulegen.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Dann haben sehr viele ein Problem!
     
  9. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    das glaube ich auch, dass Murdoch auf die bisherigen Summen, die er bei Premiere verloren hat, sch....t und auch die Banken den Daumen senken, einzige Randnotiz ist, dass dann rund 1100 Leute den Job los sind, aber wen interessiert das hier schon:eek:
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung: ESPN hat besseres Angebot als Premiere abgegeben

    Das mag alles sein. Es wird aber in jedem Fall nicht so sein, dass Premiere das defizitäre Bundesligageschäft mal so eben auf diese Weise in einen Goldesel verwandeln kann.

    Recht einig sind sich ja offenbar alle "Experten", dass Premiere ohne die Buli im Angebot nicht wird überleben können.