1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung druckt Wetten dass Kritik -über Sendung die nie stattfand.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 6. Dezember 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Erfundener "Wetten-dass..?"-Bericht - Kritik der reinen Unvernunft - Medien - sueddeutsche.de


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! Die haben die Kritik schon weit vor der Sendung fertig (ist ja ehh immer dasselbe) um sie möglichst schnell drucken zu können. Und das machten sie dann auch, und jetzt gibt es ne Kritik über Auftritte, die es nie gab :D
    Da sieht man, wie unseriös weite Teile der Presse heute sind !
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zeitung druckt Wetten dass Kritik -über Sendung die nie stattfand.

    Tolle Leistung. Ich hoffe die Kunden der Zeitung lernen etwas daraus...:rolleyes:
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung druckt Wetten dass Kritik -über Sendung die nie stattfand.

    Ich habe aber den leisen Verdacht, dass mehrere - auch deutsche - Zeitungen nach diesem Schema vorgehen. Auch wenn dieser Fauxpas natürlich einzigartig ist...
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Zeitung druckt Wetten dass Kritik -über Sendung die nie stattfand.

    Boah, ist das Peinlich. :LOL::D
    N schnarchender Össi...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zeitung druckt Wetten dass Kritik -über Sendung die nie stattfand.

    Das ist doch nichts neues.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zeitung druckt Wetten dass Kritik -über Sendung die nie stattfand.

    Dass Journalisten im Zuge des Termindrucks eine Kritik schonmal vorbereiten und diese mit dem zu erwartenden Inhalt befüllen, mag ich ja durchaus nachvollziehen, denn dann muss man nur noch die Abweichungen nacharbeiten und kann schneller veröffentlichen.
    Dass man sich jedoch nichtmal die Mühe macht, die Sendung tatsächlich zu verfolgen bzw. den Artikel noch vor dem Ereignis druckt, ist schon heftig.
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitung druckt Wetten dass Kritik -über Sendung die nie stattfand.

    Wenn Du mal ein wenig bei Bildblog.de mitliest, überrascht Dich das überhaupt nicht mehr. Solche Schoten passieren regelmäßig, diese "Dummy-Artikel" werden öfter veröffentlicht, als man denkt.
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung druckt Wetten dass Kritik -über Sendung die nie stattfand.

    Nun muss man aber zur Ehrenrettung des österr. Journalismus dazusagen, dass es sich bei diesem "Österreich" um ein ziemliches - politisch schlagseitiges - "Revolverblatt" handelt. Berichte auf oberflächlichstem Niveau für ein sehr sehr bildungsfernes Publikum - aus meiner Sicht sogar unterhalb der deutschen "Bild" anzusiedeln. Bei "Presse", "Standard", "Kurier", "Salzburger Nachrichten" etc. wäre das wohl (hoffentlich!) nicht passiert ... Nicht mal bei der "Kronen Zeitung".

    Eigentlich eine Frechheit, dass sich ein Blatt dieser "Qualität" nach unserem Land benennen darf. Eine ziemliche Anmaßung ...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zeitung druckt Wetten dass Kritik -über Sendung die nie stattfand.

    Bessere Werbung kann das Käseblatt nicht bekommen Auch Negativ Werbung ist Werbung.
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zeitung druckt Wetten dass Kritik -über Sendung die nie stattfand.

    Alleine die Überschrift "Robbie holt Show aus dem Koma" ist schon geschmacklos...
     

Diese Seite empfehlen