1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Seit wann denn das? (Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Bezahlen denn n-tv oder N24 auch, dass sie das in ihre Spruchbänder schreiben dürfen? Oder z.B. Spiegel.de?)

    Ansonsten: Warum würde man das denn machen wollen? Um über die Sportschau den PRemiere-Nichtabonennten zu erreichen. Also muss das Spiel in die SPortschau, aber ohne Bilder. In Italien gab es mal ganze Shows, die ohne Bildrechte Fußballergebnisse verkündet haben...
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    manche eltern schicken heutzutage ab und zu noch ihre kinder auf den sportplatz samstagnachmittags.manche würden auch gerne mal samstagnachmittags im garten arbeiten nicht morgens um sieben.für dies menschen wäre es nicht schlecht,wenn sie heikämen oder in die kneipe gehen würden um abensd beim bier etc fussball zu sehen.ich habe zwar das glück das ich um drei daheim bin,sehe dafür aber keine anderen jugendspiele,frage was ist den besser?
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    GEZ-Verschwendung hoch unendlich!!!!!!!!!!!!!!!1
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Kalkül ist klar. Die ARD wird weniger zahlen, wenn 2 Erstligaspiele aus der Sportschau fliegen und dafür 2 "dolle" Zweitligaspiele reinkommen. Das ZDF wird für das 18.00 Uhr Spiel Erstverwerter und DFL hofft, dass das ZDF die Mindereinnahmen der ARD dadurch ausgleicht und noch ne Schippe draufpackt. PREMIERE sowieso. Gleichzeitig erreicht die DFL, dass "Zusammenfassung ab 22.00 Uhr" am Samstag im kleinen, mit zunächst einem Samstagspiel, trotz Sportschau beginnt :D. Mal gucken was das KA dazu sagt, dass nun nicht mehr alle Samstagspiele vor 20.00 Uhr zusammengefasst werden. Was wäre denn, wenn alle Samstagspiele um 18.30 Uhr anfangen? :D Ob das KA da auch noch motzt?
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Dann wird die Zentralvermarktung verboten. Fertig.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Auch ich werde dann aller Vorraussicht auf LIVE Fussball verzichten und andere Dinge machen; denn ich habe es bereits mehrfach geschrieben;
    dass auch ich mir diesen sprichwörtlichen TV-Wahnsinn nicht mehr geben werde und auch keinen Bock mehr habe auf LIVE-Fussball von Freitag xx:xx Uhr bis fast durchgehend Montagabend xx:xx Uhr etc. pp.

    In diesem volle Zustimmung des zitiertierten Beitrages.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Pay-TV-Abo gekündigt. Dauerkarte wird nicht mehr gekauft.
    Sonntagnachmittag werde ich zukünftig meinen Heimatverein, der in der Kreisliga spielt, ansehen.

    Es gibt ein Leben nach dem Fernsehfußball.
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Willkommen im realen Leben:winken: :winken: :winken: :winken:
     
  9. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Jedes Medium, welches über die Bundesliga berichtet, egal in welcher Form auch immer, muss eine rechtliche Grundlage dafür besitzen.

    waker2007
     
  10. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Das ist meines Erachtens nicht ganz richtig. Wenn z.B. ein Radiosender aus dem Studio Zwischenberichte zu den laufenden Bundesligaspielen sendet, dann ist das eine Information über ein öffentliches Ereignis, die ohne Lizenzgebühren erbracht werden kann. Es gab ja auch immer wieder die Diskussion, in wieweit z.B. Hörfunk-Reportagen aus den Stadien journalistische Leistungen sind, die ja ohne lizenzpflichtiges Bildmaterial erbracht werden und somit keiner vertraglichen Zustimmung bedürfen.