1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2008.

  1. weiny

    weiny Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    es wird immer schlimmer. die pläne werden immer dümmer.

    ich als premiere kunde steige dann auf jeden fall aus. ich habe familie und habe keinen bock, stress mit meiner frau zu bekommen.
    was hat denn die bundesliga ausgemacht? 6 spiele in konferenz zu schauen. das war doch interessant.
    ganz zu schweigen von zich kneippen wo fans verschiedener vereine sitzen und man zusammen das erlebnis bundesliga genießt.
    ich schau doch net sa und so nur noch fußball.

    mit dieser lösung wird es einige geben, die premiere kündigen werden.
    denn die 15.30 spiele mit läbischen 4 spielen ist lächerlich.
    wenn interessiert das noch.
    mit mir nicht. dann muss ich halt mal 3 jahre auf live fußball verzichten.
    ich hoffe die dfl wird genauso damit einfahren, wie damals mit dem sa 20.15 spiel.

    mit diesen zeiten zerstört man das familien leben.

    weiter so dfl!
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Dem würde ich widersprechen, selbst Uli Hoeneß hat zugegeben, dass Sonntags um 17 Uhr (letzte Saison oft leidvoll erfahren ;) ) genauso viele Zuschauer kommen wie Samstags um 15.30 Uhr.

    Da sehe ich Samstags 18 Uhr weitaus unproblematischer.
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    da das kaiserklo auch morgens um 6:30 uhr ausverkauft wäre, ist das argument hinfällig.

    pro 6:30 uhr!
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Wie willst du das verbieten? Haben denn alle FreeTV-Sender einen Vertrag, damit sie die aktuellen Spielstände in ihrem Videotext angeben dürfen?
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Nein, aber die Sportschau hätte ja gerne einen Vertrag, um Spiele zu zeigen.

    Genauso, wie ARD, ZDF und DSF vertraglich untersagt bekamen, von ihrem Kurzberichterstattungsrecht gebrauch zu machen.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Aber nur, wenn der Kaiser auch Audienz hält. ;) Sieht man ja an Sechzig. ;)

    Trotzdem, ich sehe nicht, welche Nachteile für die Stadionbesucher eine Anstoßzeit um 18 Uhr hätte. Die 2 1/2 Stunden machen auch nichts aus für die Rückreise (zumal am nächsten Tag Sonntag ist), und die Anreise ist sogar einfacher.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    das sehe ich ähnlich, jedoch sollte dann das freitagsspiel wegfallen, wenn man schon nicht beim sonntag kürzt.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    kennst du schon die pay tv preise ab 2009/2010? ist ja noch nicht mal bekannt, wer die pay tv rechte kriegen wird und da schon von "etwas geld" zu sprechen ist da wohl etwas sehr verfrüht. ;)


    ausserdem wird dadurch die liga gespalten. denn es dürfte ja klar sein, dass dieses 18 uhr spiel immer mit bayern, bremen oder schalke besetzt sein dürfte. was glaubt ihr wohl, was die anderen 15 vereine dazu sagen würden, und vor allem die fans dieser anderen vereine? "eh heute abend gibt es wieder das luxusspiel mit den luxusvereinen, die können mir gestohlen bleiben" könnte eine realistische aussage werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  9. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Vor allem in München ist das kein Problem, da ja wie bereits gesagt, die meisten Fans eine weitere Anreise haben als bei den übrigen Vereinen.
    Und da viele Fans eh schon ab spätestens 16 Uhr im Stadion sein werden, kommen diese sogar noch in den Genuss der Konferenz auf Premiere......
    Uli wird's schon richten :p :p
     
  10. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163