1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2008.

  1. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Also ich glaube ja nicht, daß Premiere einen großen Werbeeffekt dadurch hätte, wenn in der Sportschau jeweils die Zwischenergebnisse des parallel laufenden Livespiels gemeldet würden. Daß Premiere alle Bundesligaspiele live überträgt, dürfte sich mittlerweile in Deutschland herumgesprochen haben. Zudem bekommt Premiere ja allerbeste Werbung mit seinem Champions-TV bei Sat 1.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    dem zweitligasender dsf würde schön das wasser abgegraben werden, wenn in der sportschau 2. liga gezeigt werden würde. das derzeitige konzept "nichts gleichzeitig" (nicht einmal die bis 2006 beliebte asap-wiederholung während der sportschau) wäre damit auch ad acta gelegt.
     
  3. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    ein Live-Spiel um 18 Uhr wäre echt super. Da kann man nach der Premiere-Zusammenfassung "alle Spiele alle Tore" gleich hocken bleiben und noch ein Spiel geniessen :), vorausgesetzt Premiere bekommt die Rechte
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Also ich finde 18.00 Uhr ganz toll......
    da Bayernfans eh ne weite Anreise haben, brauchen die Samstags nicht mehr so früh aus den Federn.....oder glaubt jemand das im Großen und Ganzen was anderes wie Bayern läuft....?!
     
  5. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Ich hoffe das auch mal was anderes läuft und wenn Bayern so weiter Spielt sehen wir sie vielleicht gar nicht:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    dagegen hätte die ard sicher etwas, wenn das zugpferd fehlt.
     
  7. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"


    Aber Uli hat mehr zu sagen:p
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Wenn PREMIERE aber First Pick bekäme, dann könnte die ARD meckern wie sie wollte.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Und dieses ins Angebot deutlich einpreisen. Hauptwerbepartner ist die Telekom. Meint ihr nicht, dass die Telekom ihr Baby FCB nicht auch in der "eigenen" Show sehen will?
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Wenn am Samstag um 15.30 immer nur Cottbus gegen Bielefeld und Hannover gegen Frankfurt gezeigt werden würde, dann würde die ARD sicher sehr wenig Geld für die Sportschau ausgeben. Da die UEFA-Cup Teams eh oft Sonntags spielen werden, wird die DFL wohl kaum fr die Sportschau auch noch die Spiele der CL Teams raus streichen. Zudem wird das auch immer umschichtig laufen, wer in den sauren Apfel beißen muss für das 18.00 Spiel. 18.00 Heimspiel bedeutet auch weniger Einnahmen. Das ein 15.30 Spiel mehr Zuschauer ins Stadion lockt ist wohl klar und Bayern, Bremen oder der HSV wird wohl kaum damit einverstanden sein, wenn man immer etwas an Zuschauereinnahmen verliert.
    Die Frage die ich mir stelle, ist aber, was wäre, wenn Sat1 oder RTL die Rechte an dem Spiel bekommt und das im FreeTV zeigen will. Also ich persönlich gucke lieber ein Livespiel als kurze Berichte von den Spielen, wo ich die Ergebnisse schon kenne und zwischendurch noch Werbeblöcke und nerviges Blabla ertragen muss. Ich würde vielleicht gucken ob der HSV gerade gezeigt wird und wenn ja würde ich das kurz gucken und danach weiter zum Livespiel. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die ARD das mitmachen würde.